mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 413

Marcel 69 Gast
    Ich wollt noch sagen das die Welt trotzdem scheise ist.

Geh weg du fieses Spamtier!
    Hm, der Smiley weiß zu gefallen...

All you maggots
    Smoking fags out there on on Hollywood Boulevard
    You should´ve never trusted Hollywood
    You should´ve never gone to Hollywood
    All you bitches put your hands in the air
    And wave them like you just don´t care
    "...und Zauberer stinken!"

OK, In Anbetracht meiner Lernleistung hab ichs doch getan. >_>''

Zusammenfassung
    Dies ist eine Zusammenfassung. Hier steht nichts drin, was nicht schon vorher in dem Thread stand, deswegen müsst ihr euch auch nicht drüber beschweren. =_=''

Das Haupt-Pro-Argument, welches alle Contras außer Kraft setzen kann, ist am Ende noch einmal erwähnt.
    Jetzt kommen erstmal die Grundgedanken und die Erwiderungen, die sich nach und nach alle mindestens drei mal wiederholt haben.

Selbstmord ist die einfachste „Lösung“ der Probleme, löst diese aber nicht, sondern lässt sie verschwinden, man verdrängt die Probleme also und setzt sich nicht damit auseinander
    (Selbstmord ist feige oder ein Zeichen von Schwäche)

Contra: Es ist auch feige, seine Probleme zu verdrängen und weiter vor sich hin zu leben.
    Contra: Es gehört eine unglaubliche Kraft dazu, sich umzubringen.
    - ReContra: Wer Kraft aufbringen muss, um sich umzubringen, hat noch Hoffnung.
    - ReContra: Wer die Kraft hat, sich umzubringen, sollte erst Recht die Kraft haben, weiter zu leben.

Mit Selbstmord entfernen sich „unbrauchbare“ Lebewesen selbst aus der Welt.

Contra: Ja, aber dann sollte man versuchen, sich „brauchbar“ zu machen.

Man kann nicht erwarten oder auch nur hoffen, dass danach was Besseres kommt, denn man weiß es nicht.

Contra: Wenn alles nur noch scheiße ist, kann es nur noch besser werden.
    - ReContra: Viele sehen nur die negativen Aspekte ihres Lebens und missachten das Schöne.
    - ReContra: Der Tod ist das Ende der Wahrnehmung und daher nicht mit dem Leben vergleichbar.

Man kann immer alles hinter sich lassen und neu beginnen

Contra: Die meisten Selbstmörder fressen alles in sich hinein, ihnen fehlt es an Kraft und Hilfe.
    Contra: Betroffenen fehlt oft der Antrieb dazu.

Selbstmord ist egoistisch, weil andere darunter leiden.

Contra: Das Leben gehört einem, man lebt nicht für andere, der tötenden Person ist es egal.
    Contra: Man braucht natürlich für einen wichtige Menschen, oft sieht man sie auch nur nicht.
    - ReContra: Man kann Probleme auch alleine lösen.
    Contra: Es ist auch egoistisch, als Angehöriger den Wunsch nach dem Tod nicht zu akzeptieren.
    - ReContra: Ist es nicht, weil sie sich nur um einen kümmern und sich Sorgen machen.

Aber wenn einem wirklich alles egal ist, dann sind Argumente fruchtlos, man will nur alles beenden. Wenn man keine Hoffnung mehr hat, bringt man sich um, dann ist es eine rein emotionale Sache, man will nur noch Schluss machen.
    Nur sollte man eines bedenken: Wenn man sich noch damit beschäftigt, sucht man noch nach Hoffnung, und dann sollte man sich nicht einreden, das Leben wäre sinnlos.
    Dann muss man sich die Probleme vor Augen führen und versuchen, sich damit auseinanderzusetzen, sie nicht mehr zu verdrängen, denn nichts anderes wäre Selbstmord. Solange man auch nur eine Sekunde am Suizid zweifelt hat man noch Hoffnung, etwas aus seinem Leben zu machen und sollte diese Chance nicht vergeben und kämpfen.

Erfahrungswert:
    Beinahe alle in diesem Thread, die Selbstmordversuche hinter sich haben und noch leben würden es jetzt und unter den momentanen Umständen nicht mehr tun. Das ist meiner Meinung nach die wichtigste Erkenntnis dieses Threads.

...
    Bevor jemand rumschreit, dass siene Meinung fehlt, guckt nochmal genau hin, sicher ist es nur anders formuliert schon mit drin.

Ist ok so, aber noch was zu deinem letzten Satz:
    Wenn wir in diesem Thread über Selbstmord diskutieren, heißt das ja nicht, dass wir uns damit überlegen, ob wir uns umbringen sollen bzw. einen eventuell bevorstehenden Suizid rechtfertigen wollen. Ein wirklicher Selbstmordgefährdeter wird kaum darüber in einem Onlineforum diskutieren um ein reines Gewissen zu bekommen indem er andere davon zu überzeugen versucht, dass seine Tat in Ordnung ist.
    Vielleicht war der Satz so nicht gemeint, aber es kommt zumindest so rüber - schließlich behandelt diese Diskussion die Frage, ob Selbstmord gerechtfertigt ist, nicht wie man seinen eigenen Selbstmord am besten vertreten würde.

Meine meinung zu Selbstmord ist Vollgende:

Erbärmlich. Leute, die Selbstmord begehen (Ausgenommen Behinderte und Kranke) sind einfach zu Faul, ihre probleme zu Lösen und zu ihren Taten zu stehen. Und außerdem würde man viele Menschen traurig machen. Wenn jetzt einer meiner Freunde Selbstmord begehen würde, wäre ich auch nicht Glücklich !

Soviel von meiner Seite.
    "Umleitung von A1 Richting Spiele-Forum
    zu B4 Richtung Entwickler-Forum"

Da hat the Blade völlig recht! Selbstmörder sind Feige! man kann alles irgendwie schaffen!
    Farin Urlaub hatte mal gesungen:

Die eigenen Schmerzen enden zwar
    Doch mach dir bitte eines klar:

Du hast dein Leid nur gegen anderes eingetauscht
    Nichts ist besser, nicht ein Stück
    Die dich verlieren, werden den Schmerz für immer spüren
    Wenn du gehst – du verstehst:
    Es gibt kein Zurück

Ich denke das macht meine Meinung klar.
    Red

Zitat Zitat von The Blade
    Erbärmlich. Leute, die Selbstmord begehen (Ausgenommen Behinderte und Kranke) sind einfach zu Faul, ihre probleme zu Lösen und zu ihren Taten zu stehen. Und außerdem würde man viele Menschen traurig machen. Wenn jetzt einer meiner Freunde Selbstmord begehen würde, wäre ich auch nicht Glücklich !
    *gähn*

Zitat Zitat von Lucian
    *gähn*

Ich frag mich was der gute Farin wohl singen würde, wenn der Selbstmörder gar keinen kennt der ihn vermisst

Zitat Zitat von Lucian
    *gähn*
    QFT.

Zitat Zitat von M.Sepi
    Ich wollt mal nur reinwerfen ob ihr das gut verstehen könnt oder ob ihr total dagegen seid! Was ihr für erfahrungen damit habt und was ihr davon haltet,.......also schießt mal los!
    Hm. Find's eigentlich nicht sehr toll. Meistens hinterlässt man immer jemanden, der damit wahrscheinlich nicht sonderlich glücklich sein wird, und das ist ziemlich egoistisch.

Ich kann es sicherlich in einigen Fällen verstehen, dennoch würde mich der Gedanke, Menschen zurückzulassen, die ohne mich sehr traurig wären, einfach davon abhalten, den Freitod zu wählen.

Wenn jedoch ein Mensch, der niemanden hat, sich sein Leben nimmt, ist es in Ordnung. Denn Menschen, die niemand kennt und völlig alleine sind, interessieren niemanden.
    Mirage In The Water.

Also...mich störst sowieso nicht!^
    Die Welt ist shice genug! >: (

Falls ich sterben würde,würde sowieso niemand traurig werden xD
    Das ist gut ^^
    Und das soll Egoistisch sein? Glaub nicht!
    Und hängt davon ab was der Betroffene hat!

Ich finde Selbstmord verrückt. Wieso sollte man sich umbringen, weil man vll. Schulden hat? Auch wenn man kein Geld hat, Selbstmord ist feige und meiner Meinung nach sehr dumm.
    «You're owned, Guy! »

Zitat Zitat von Flamme
    Ich finde Selbstmord verrückt. Wieso sollte man sich umbringen, weil man vll. Schulden hat? Auch wenn man kein Geld hat, Selbstmord ist feige und meiner Meinung nach sehr dumm.
    Selbstmord ist kein bisschen feige. Ich hätte nicht den Mut, mir die Pulsadern aufzuschneiden, oder mich aus dem 5 Stock eines Hochhauses zu stürzen.

Und ich kann manche Leute gut verstehen, die Selbstmord begehen.
    Manchmal ist man einfach in einer verzwickten LAge, aus der man nicht mehr herauszufinden weiß. Viele Leute finden einen Weg durch diese Lage, manche wissen aber nicht weiter und nehmen sich dann das Leben.

Gruß
    Dave-d

Zitat Zitat von The Majora
    Also...mich störst sowieso nicht!^
    Die Welt ist shice genug! >: (

Falls ich sterben würde,würde sowieso niemand traurig werden xD
    Das ist gut ^^
    Und das soll Egoistisch sein? Glaub nicht!
    Und hängt davon ab was der Betroffene hat!
    Diesen Satz kenn ich nur zu gut... ich hatte früher auch immer das Gefühl, es wird mich eh niemand vermissen wenn ich mal tot bin oder solches... aber naja... Selbstmord ist einerseits feige andereseits nicht... es ist feige, einfach zu gehen, weil es sind IMMER Leute da, die dich vermissen werden... die traurig sind usw. ... aber es ist nicht feige, denn man musst zuerst den Mut aufbringen, irgendetwas zu tun.
    Ich kenne leider Selbstmord nur zu gut, hatte auch schon ziemlich viele male den Gedanken daran, aber war jedes Mal wieder zu feige und nun bin ich verdammt froh es nicht getan zu haben. Mir geht es nicht unbedingt seeehr viel besser, aber das Leben hat man zu geniessen und man muss froh sein, überhaupt eine Chance zu bekommen...

Das wars dann auch noch von meiner Seite
    -=( Be QuieT, BeCauSe SileNce WilL NeVeR BetraY yOu! )=-

GreeZle

Man kann das Problem nicht verallgemeinern.

Einige meiner Freunde haben Selbstmordversuche hinter sich und jemand der mir sehr nahe stand hat sich das Leben genommen.
    Ich finde nicht, dass es egoistisch war, denn er hatte mir zu Lebzeiten viel gegeben und außer mir hatte er auch "nicht wirklich" Freunde, oder Verwandte.
    Ich hatte auch nicht mehr wirklich damit gerechnet, dass er seine Probleme bewältigt (, obschon er es mit gesamter Kraft versucht hat)
    Auch traurig bin ich nicht, denn ihn leiden zu sehen, wissend das ihm niemand helfen kann, fand ich schlimmer. (Nur zur Erklärung, er war zwar krank, aber das war nicht das Hauptproblem)

Ich habe noch keinen Selbstmordversuch hinter mir, aber auch ich hab schon ziemlich viel Scheiße erlebt und irgendwann hab ich abgefangen zu denken, dass ich ja nicht weiterleben muss, wenn ich net will.
    Dass ist jetzt wohl schwer nachzuvollziehen, aber es hat mir doch über die Zeit hinweggeholfen.
    Jetzt, zwei Jahre später geht’s mir gut und ich bin an meinen Problemen gewachsen, aber Ich kann mir eine Menge Situationen vorstellen, indem es keinen Ausweg mehr gibt und Selbstmord eine Alternative ist.
    Momenton stehe ich dem Thema neutral positive gegenüber und denke, dass man immer die Schicksaale dahinter kennen muss.
    Ich denke jemand der denkt, dass es immer einen Aussweg gibt, hat noch nicht verstanden wie scheisse die Welt ist. (Nochmahl zur Erklärung, ich finde nicht das Leben scheisse, nur eben ein großteil der Menschen, da sich mir ständig neue Abgründe der Menschlichkeit auftuen)

Noch ein Wort wegen dem Egoistmus:
    Möglicherweise ist es in eineigen Fällen egoistisch sich umzubringen, aber man bringt sich nicht um, weil es Spaß macht. Da sind immer noch andere Menschen dran beteiligt, die nur an sich gedacht habe, ob sie nun jemanden ausgenutzt haben, oder Mobbing betrieben, oder...,oder...,oder...
    Die Entscheidung sein Leben zu beenden gehört wohl zu den wichtigsten die man treffen kann und an dieser Stelle glaube ich, kann man auch einmahl egoistisch sein.
    Geändert von Macros (18.07.2006 um 14:22 Uhr)

@Macros: Zuerst mal, ich fand deinen Text ziemlich beeindruckend!.... nun,... du hast das mit dem egoismus ziemlich auf den Punkt gebracht, so wie ich es irgendwie nicht konnte. Ich finde, aus der Sicht der anderen ist es ein bisschen egoistisch, weil er sie einfach verlassen hat, "ohne etwas zu sagen". Aber ein Mensch der Selbstmord "begeht" muss ziemlich verzweifelt sein und es muss ja auch etwas (oder mehrere Dinge) vorgefallen sein.
    Ich habe zum Glück noch nie jemanden verloren auf Grund von Selbstmord und es tut mir auch Leid für dich. Aber mein Exfreund versuchte sich umzubringen, weil ich ihn nicht mehr liebte und naja, das Wissen, dass jemand sich umbringen will, weil du etwas falsch gemacht hast (da ist gleich die Frage, war es falsch?), das ist ziemlich hart. Ich weiss nicht ob du mich verstehst, nur es ist mir schon 2mal passiert und dann frage ich mich halt manchmal, ist es klug auf der Welt zu sein, wenn sich andere umbringen wollen nur weil du hier bist.
    -=( Be QuieT, BeCauSe SileNce WilL NeVeR BetraY yOu! )=-

GreeZle

Wer sich wirklich umbringen will, der versucht nicht, sich umzubringen - derjenige schafft es. Wer es nicht schafft, der war sich unsicher und hat somit idiotisch gehandelt, für denjenigen gibt es noch verdammt viel im Leben, ganz einfach Dinge, die ihn abgehalten haben. Wer hingegen wirklich mit seinem Leben abschließen will, der entscheidet nicht mehr, ob er sich umbringen will, sondern für denjenigen ist es sonnenklar, dass er es tun wird, und dass er es schafft. Die moralische Frage interessiert hier auch nur die hinterbliebenden, und nicht etwa diesen Selbstmörder.

Alle anderen sind imo Idioten, es überhaupt zu probieren. Solange man Zweifel hat, heißt die Antwort doch sowieso "nein".

Habe zwar auch öfters suizidgedanken (aber dagen gibts tolle tabletten) aber ich bin gegen Selbstmord besonders wenn sich die menschen dadurch ihrer verantwortung entziehen oder sich dadurch an jemanden rächen wollen. wenn man halt glaubt man hat keinen zum reden muss man halt einen therapeuten aufsuchen auch wenns einem anfangs peinlich ist dann hat man wenigstens einen zum reden.

Richtig, aber das steht oben ausnahmslos schon alles in der Zusammenfassung. ._. Dark Palas Argument ist IMHO immer noch das Bestimmende.

Aber ich geb auch Macros Recht, wenn er sagt, man muss den Menschen dahinter kennen.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Marcel 69 Gast
    Wer will die dreihunderter Grenze knaken?