mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 413
    Zitat Zitat von Dingsi
    Vorrausgesetzt das Bewusstsein ist nach dem Tod weg, ist der Selbstmord für den Täter eine Problemlösung. Du sagst doch selbst: Wenn man nicht mehr ist, gibt es keine Probleme mehr, die vorhergehenden Probleme sind also für den Täter weg. Für ihn sind sie gelöst.

Natürlich entstehen durch einen Selbstmord möglicherweise neue Probleme für andere Menschen, aber nicht für den Täter.

normalsituation: man hat ein problem - lösung - man hat kein problem mehr
    hier: man hat ein problem - "lösung" - man bringt sich um

wenn man sich umbringt hat man kein problem gelöst man ist einfach nicht mehr da und kann deshalb einfach keine probleme haben.von einer lösung profitiert man dagegen.
    Life: you don't understand any of it
    and then you just die.
    Chuck Palahniuk

Zitat Zitat von komischeskind
    wenn man sich umbringt hat man kein problem gelöst man ist einfach nicht mehr da und kann deshalb einfach keine probleme haben.von einer lösung profitiert man dagegen.
    Das ist jetzt Definitionssache, ob man von einer Lösung wirklich profitieren muss (Der Gewinn muss größer als der Verlust sein). Ich verstehe als Lösung die Entfernung der Probleme.

Aber sagen wir, ich gebe dir Recht. Sagen wir, Selbstmord ist keine Problemlösung. Ändert das irgendetwas? Nach einem Selbstmord sind die Probleme das Täters weg. Ob sie nun gelöst sind oder er sich nicht mehr damit herumschlagen muss, ist für ihn egal. Lösen oder nicht lösen: nur Wörter. Sie ändern nichts an den Umständen.
    Abwesend.

Oh mann,dass Thema hier ist wirklich nicht leicht.....

Ich selber bin total gegen Selbstmord,da finde,dass diejenigen die sich selber umbringen vielleicht denken,dass sie ihre Probleme so lösen können,was überhaupt nicht stimmt, und damit viele Menschen verletzen,die ihnen nahe standen.
    Besonders,wenn man nicht weiß aus welchen Gründen was passiert ist,denn dann geben sich die Hinterbliebenen selbst schuld und können noch schwerer darüber hinwegkommen,obwohl sie vielleicht nicht der Grund sind.

Vor kurzem ist soetwas in meinem Bekanntenkreis passiert und genau wie ich es oben beschrieben habe,ist es dann auch abgelaufen.

Zitat Zitat von Dingsi
    Das ist jetzt Definitionssache, ob man von einer Lösung wirklich profitieren muss (Der Gewinn muss größer als der Verlust sein). Ich verstehe als Lösung die Entfernung der Probleme.

Aber sagen wir, ich gebe dir Recht. Sagen wir, Selbstmord ist keine Problemlösung. Ändert das irgendetwas? Nach einem Selbstmord sind die Probleme das Täters weg. Ob sie nun gelöst sind oder er sich nicht mehr damit herumschlagen muss, ist für ihn egal. Lösen oder nicht lösen: nur Wörter. Sie ändern nichts an den Umständen.
    doch.problemlösung als grund für selbstmord würde nicht gelten.
    auch wenn sie trotzdem tot sind
    and then you just die.
    Chuck Palahniuk

Zitat Zitat von komischeskind
    doch.problemlösung als grund für selbstmord würde nicht gelten.
    auch wenn sie trotzdem tot sind
    Dann ist der Grund halt Problementfernung.
    Abwesend.

Zitat Zitat von Dingsi
    Dann ist der Grund halt Problementfernung.
    ja . ich mag es nicht wenn etwas grund für selbstmord genannt wird..
    and then you just die.
    Chuck Palahniuk

Ich antworte mal lieber net da es mir zu hoch ist

Zitat Zitat von Robert
    Ich antworte mal lieber net da es mir zu hoch ist
    Warum hast du dann auf "Antworten" gedrückt? o_O

Zitat Zitat von Dingsi
    Warum hast du dann auf "Antworten" gedrückt? o_O
    ich dachte wir reden über selbstmord ...
    and then you just die.
    Chuck Palahniuk

Der Selbstmord bringt 2 Ergebnisse ... Erlösung von Problemen und ... Trauer ...

Ich bin Strikt gegen den Selbstmord den, es vieleicht noch zu oft gibt und geben wird.Es gibt für jedes Problem in unserer heutigen Zeit eine Lösung ... Viele erkennen dies nicht und setzen sich einen Schlussstrich ...

-Gruß Robert-

Ihr immer mit eurer Trauer.
    Denkt mal rational, wenn ihr tot seid kann es euch vollkommen egal sein, wie die anderen empfinden. Ist egoistisch, aber die einzige Wahrheit, wieso für andere leben wenn es einem selbst unglaublich dreckig geht?

Auch denken manche Menschen so, dass - eben durch diese Trauer - bei ihrem Tod sich endlich jemand mit ihnen beschäftigt...
    Klar, eigentlich kanns dann egal sein, ob sich jemand mit einem beschäftigt, oder nicht, aber es ist die wohl größte Aufmerksamkeit, die man 'von jetzt auf gleich' erlangen kann.
    Und wenn man sonst immer ignoriert wird - oder zumindest das Gefühl hat, immer ignoriert zu werden, nichts ausrichten zu können, nichts zu können - dann kann man sich so das 'Gegenteil' davon beweisen... oder besser gesagt den eingebildeten Feinden, denen, die einem das Leben in dieser Situation so schwer machen: 'den anderen'.

(Kann mir eigentlich mal jemand sagen, warum sich sauviele der Leute, die mich kennenlernen, umbringen wollen? Ich hoffe, dazwischen besteht kein Zusammenhang... :3schau)
    Geändert von Moyaccercchi (23.05.2006 um 20:07 Uhr)

Marcel 69 Gast
    Ich schreib hier eigentlich nur aus Langeweile rein. Aber mal ehrlich. Die ganze Welt ist eh scheise. Ich wurde so oft entäuscht und es gibt bei mir nur ein paar Freunde die mich noch nicht entäuscht haben. Es gibt zwar auch schöne Sachen. Aber schaut euch um. Die Welt versucht dich kaputtzumachen. Und ich schreib das aus meinen eigenen Erfahrungen.

Zitat Zitat
    Ich schreib hier eigentlich nur aus Langeweile rein
    Merkt man

Zitat Zitat
    es gibt bei mir nur ein paar Freunde die mich noch nicht entäuscht haben

scnr, aber der Thread ist inzwischen schon ziemlich lachhaft geworden

Zitat Zitat
    Ich schreib hier eigentlich nur aus Langeweile rein. Aber mal ehrlich. Die ganze Welt ist eh scheise. Ich wurde so oft entäuscht und es gibt bei mir nur ein paar Freunde die mich noch nicht entäuscht haben. Es gibt zwar auch schöne Sachen. Aber schaut euch um. Die Welt versucht dich kaputtzumachen. Und ich schreib das aus meinen eigenen Erfahrungen.
    Und? Stell dir vor, wie langweilig das Leben wär, wenn die Welt dich nicht kaputtmachen wolllte. Das ist ja die Herausforderung an der ganzen Sache.

Wolln wir den Thread nicht langsam schließen? Alles wiederholt sich hier. >_>

Vielleicht wäre es cool wenn vor der Schließung ein Fazit gemacht werden könnte, was so an Hauptmeinungen hier vertreten wurde und ob und wie diese Meinungen zu einem annähernden Konsens gekommen sind? ^^
    Mach das mal Cipo, du kannst das bestimmt am besten!
    All you maggots
    Smoking fags out there on on Hollywood Boulevard
    You should´ve never trusted Hollywood
    You should´ve never gone to Hollywood
    All you bitches put your hands in the air
    And wave them like you just don´t care
    "...und Zauberer stinken!"

Ich hab wohl auch nichts besseseres zu tun?
    Außerdem wäre das glaub ich unangebracht "Xxxxx meinte zu Selbstmord, dass es ganz schnieke ist! "

...

Na du sollst ja net jeden Post zietieren, sondern die Grundaussagen zusammenfassen und was die Hauptargumente welcher Seite waren.
    Dachte nur bei so einem "vielseitigen" (im wahrsten Sinne des Wortes) Thread wäre das vielleicht nicht schlecht!
    Und du hast hier halt immer sehr aktiv mitgemischt!
    All you maggots

Zitat Zitat von Lonegunman81
    Na du sollst ja net jeden Post zietieren, sondern die Grundaussagen zusammenfassen und was die Hauptargumente welcher Seite waren.
    "Selbstmord ist total egoistisch!!!" - "Das ist dir egal, wenn du tot bist." - "Aber das ist total feig'!!!" - "Das ist dir egal, wenn du tot bist." - "Wähäämäähä. Flenn."

Fertig.
    Abwesend.

Boah, Cipo, lass dir das nicht bieten!
    All you maggots