mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 413

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sieh's so, Selbstmord ist einfach eine Problemlösung. Sie hat nur den Haken, dass sie endgültig ist - wobei man als Toter sowieso nichts mehr bereut.
    Warum weiterleben und auf Zwang seine Probleme zu lösen versuchen, wenn man die Hoffnung schon verloren hat? Ab dem Zeitpunkt, ab dem man ernsthaft einfach alles beenden will, kann man das Leben nicht mehr wertvoll nennen.

Katii Gast
    Zitat Zitat von Lucian
    Sieh's so, Selbstmord ist einfach eine Problemlösung. Sie hat nur den Haken, dass sie endgültig ist - wobei man als Toter sowieso nichts mehr bereut.
    Warum weiterleben und auf Zwang seine Probleme zu lösen versuchen, wenn man die Hoffnung schon verloren hat? Ab dem Zeitpunkt, ab dem man ernsthaft einfach alles beenden will, kann man das Leben nicht mehr wertvoll nennen.
    Tut mir Leid aber das ist in meinen Augen schwachsinn, man weiß nie was die Zukunft bringen wird. Und einfach so sein Leben wegzuschmeißen ist dumm, es gibt so viel zu erfahren und zu entdecken aber wenn man einfach aus den Leben tritt, dann wird man es nie erleben

Zitat Zitat von Nachtglanz
    Tut mir Leid aber das ist in meinen Augen schwachsinn, man weiß nie was die Zukunft bringen wird. Und einfach so sein Leben wegzuschmeißen ist dumm, es gibt so viel zu erfahren und zu entdecken aber wenn man einfach aus den Leben tritt, dann wird man es nie erleben
    Zu einem Zeitpunkt, an dem man am liebsten nur noch sterben will, wird man aber wohl kaum an die schönen, vielleicht kommenden Dinge im Leben denken. Und wenn ja sich selbst darüber bewusst machen, dass man sie nie erleben wird.
    Wie schon von Cipo gesagt ist objektiv gesehen Selbstmord Schwachsinn, aber auf der emotionalen Ebene kann man nicht einfach sagen "Blödsinn, könnten ja noch schöne Dinge kommen!".