Zitat Zitat
Ich halte deine Diskussion btw. für vollkommen leer, denn du versuchst nüchtern, ein emotionales Thema zu erklären. Ich schreib grad ne Facharbeit darüber und mein Vater meinte in dem Zusammenhang gestern: "Menschlich ist Slebstmord definitiv vertretbar, wenn es einem so richtig dreckig geht, steht die Frage danach gar nicht. Die Frage ist, ob es ethisch vertretbar ist."
Und wer selbst nur unwichtige, nebensächliche bzw. sogar gar keine Selbstmordgedanken hat, der sollte doch bitte den Mund mit sowas halten, denn er kann nur nüchtern auf die Emotionen der anderen blicken. Das das nichts wird, ist vollkommen selbstverständlich.
Naja ich würde meinen s du nicht einfach sagen kannst ob jemand nüchtern mit diesem Tema umgeht oder nicht da du nicht wissen kannst welche erfahrungen mit Selbstmord oder Selbstmordgedanken hier von einigen schon gemacht wurden.

Zitat Zitat
Wenn jemand sich umbringt, ist er feige, weil er sich seinen Problemen nicht gestellt hat. Wenn ein Mensch seine Selbstmordgedanken überwindet, wollte er nur die Wahrheit nicht sehen, hat sich etwas eingeredet und ist feige.
Auch hier muss ich dir leider wiedersprechen wer Selbstmordgedanken überwindet ist nicht feige und das diese Person die Wahrheit nicht sehen wollte stimmt auch nicht. Es ist doch so das diese Person die Wahrheit sieht, akzeptiert und versucht damit umzugehen und das Leben so wieder unter Kontrolle zu bringen.