Selbstmord beginnen die die denken deren Leben ist Müll was dann auch für die geschieht
die meissten beginnen sich zu betrinken die anderen beginnen Selbstmord ich finde solche sachen unnötig
Selbstmord beginnen die die denken deren Leben ist Müll was dann auch für die geschieht
die meissten beginnen sich zu betrinken die anderen beginnen Selbstmord ich finde solche sachen unnötig
Wenn ihr von heute auf morgen z.B. richtig lauten Tinnitus hättet (sagen wir über 100dB), der unheilbar ist, würdet ihr immer noch so denken? Ist so ne Frage die mir immer durch den Kopf geht wenn ich so selbstherrliche Antworten lese
Oder wenn ihr plötzlich Querschnittgelähmt wärt, oder sogar beides zusammenkommt? Evtl. gepaart mit einer Depression, oder dem Tod von mehreren Freunden / Verwandten?
"Selbstmord begehen nur diese und jene, Feiglinge, Faulpelze etc.." ist Schwachsinn³. Ihr vergesst, dass ein Selbstmörder in einer völlig anderen Situation als wir steckt.
Geändert von NeM (26.04.2006 um 21:20 Uhr)
@ La Cipolla und Vampire Lord: Ich gebe euch völlig recht.
@ NeM: Gerade in einer solchen Situation sollte man auf Selbstmord verzichten die situation akzeptieren und damit weiterleben und selbst wenn der tod naht selbst wenn es die letzten tage in deinem Leben sind genieße sie und sterbe ehrenvoll denn dann stirbst du glücklich und beweist wahre innere Stärke.
Jede Kanone, die gebaut wird, jedes Kriegsschiff, das vom Stapel gelassen wird, jede abgefeuerte Rakete bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die hungern und nichts zu Essen bekommen, denen, die frieren und keine Kleidung haben. Eine Welt unter Waffen verpulvert nicht nur Geld allein. Sie verpulvert auch den Schweiß ihrer Arbeiter, den Geist ihrer Wissenschaftler und die Hoffnung ihrer Kinder.
Also wenn ich ein Geräusch in Lautstärke eines Presslufthammers im Ohr hätte das einfach nicht aufhört, Querschnittgelähmt wäre und jeder den ich näher kenne sterben würde, wäre mir der Tod herzlichst willkommen. Was hat Leben für einen Sinn, wenn man nicht leben kann?
dann muss man erst recht versuchen einen ausweg zu finden!
selbstmord heißt für mich aufgeben,sich einfach feige vorm kämpfen drücken!
selbst wenn ich starken tinitus oder sonst was hätte würd ich doch nicht sagen: hey scheiße ..warum hat des mich getroffen etz macht des ja gar kan sinn mehr zu leben *rumheul*..
erst neulich hab ich gelesen dass sich eine umgebracht hat, weil sie gemobbt wurde..das ist der dümmste grund überhaupt! hallo?? schon mal was von schule wechseln gehört? den eltern wärs denk ich lieber das kind in ein andres umfeld zu bringen als es verrecken lassn!aber : sie hat sich nicht getraut zu fragen ob sowas möglich wär! das nenne ich feige! man setzt sich nicht gegen von mir aus krankheit, scheiß situationen( <<<situationen! nicht ewig anhaltende probleme die dien leben bestimmen..sowas gibts net!) oder eben dumme mobber durch , oder bekämpft sie nicht sonder killt sich einfach schön easy
also sowas kann ich absolut nicht verstehn.tut mir ja leid
Life: you don't understand any of it
and then you just die. Chuck Palahniuk
Natürlich gibts das. Du schließt hier von dir auf andere, so auf "alle sind mir ähnlich", da liegt dein Denkfehler. Psyche ist nichts genormtes, im Gegenteil. Sonst würden nicht manche bei Titanic flennen (auch wenn sie es nicht wollen), während es anderen am Arsch vorbeigeht um da mal irgendein Beispiel zu bringenZitat
![]()
nene so meint ich des nicht..ist mir schon klar dass net einer so "stark" wie der andre is ( nettes titanic-beispiel) ich wollte damit nur sagen dass das leben doch hochs und tiefs hat. kein hoch ist ewig, aber ebensowenig kein tief..oder etwa nicht? hmm viell hat das auch was mit dem willen der leute zu tun..?
Kein ewiges Tief? Was macht ein Mädchen, das sexuell missbraucht worden ist? Wenn sie damit nicht klarkommt? Dann ist es ein lebenlanges Tief, nur um ein Beispiel zu nennen.Zitat von komischeskind
Wie erwähnt, ich finde es alles andere als feige. Wenn bei jemandem nichts läuft und das Leben kaum lebenswertes bietet, dann ist es doch völlig legitim sein eigenes Leben zu beenden. Es steht doch jedem frei. Auswege aus einer schlimmen Situation zu finden ist zwar möglich, Zeit heilt zwar die Wunden, doch Narben bleiben immer.
Wenn das Leben kaum lebenswertes bietet muss mann es lebenswert machen. Jeder Mensch ist für sein Leben selbst verantwortlich wer spaß haben will muss ihn sich hohlen denn von nichts kommt nichts.
Jede Kanone, die gebaut wird, jedes Kriegsschiff, das vom Stapel gelassen wird, jede abgefeuerte Rakete bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die hungern und nichts zu Essen bekommen, denen, die frieren und keine Kleidung haben. Eine Welt unter Waffen verpulvert nicht nur Geld allein. Sie verpulvert auch den Schweiß ihrer Arbeiter, den Geist ihrer Wissenschaftler und die Hoffnung ihrer Kinder.
also da stimm ich dir schon zu aber es gibt menschen die, um jetzt dein beispiel anzuführen, starken tinitus haben und nach ner zeit einfach nicht mehr kämpfen können, eben wenn man die krankheit viell. schon von geburt hat oder so...Zitat von komischeskind
eure simsö
Jippie.
Bsonders dann sollte mann nicht aufgeben.
Denkst du echt, man kann sein Leben einfach mal so lebenswert machen? Denkst du echt, dass Menschen, die nicht mehr leben können, einfach so weiterleben?Zitat von duo maxwell
Guck weniger Filme....es gibt Menschen die sowas nicht schaffen und für die Selbstmord nun einmal der letzte Ausweg _ist_ und da ist nicht feiges dran.
Zitat von Mando Diao
du hast schon mal ernsthaft darüber nachgedacht , oder?
Man kann immer versuchen seinen Schweinehund, der einen nicht nur aufhalten, sondern auch in die andere Richtung lenken kann, zu überwinden und ihn dann durch das Versuchen ansatzweise schon überwältigt hat.Zitat von Mando Diao
Und wenn es Leute nicht schaffen, dann weil sie sich nicht auf den Weg machen, denn sobald sie es tun, haben sie die Kraft es zu schaffen.
[FONT="Tahoma"][/FONT]
Dieser Schweinehund ist aber oft der stärkste Bastard, den es da draussen gibt. Den zu überwinden kostet 'ne Menge Kraft, oft mehr als ein einzelner Mensch aufbringen kann.Zitat von Jinjukei
Alleine schafft man das nur sehr, sehr schwer, in so einer Situation braucht man unter allen Umständen Hilfe von aussen. Wenn man da alleine da steht, hat man oft die Arschkarte gezogen.
Es gibt genug Menschen, die es erst nach einem fehlgeschlagenem Suizidversuch geschafft haben, aus dem Sumpf rauszukommen. Aber eben vor allem weil sie dann die entsprechende Hilfe bekommen haben...
Hey Leute, das Leben ist zu schön um wahr zu sein!
Umbringen tut man sich, wenn nix mehr geht.
Und es geht immer was!
Es ist NIEMALS eine frage von MUT oder FEIGHEIT.
Sondern eine ENTSCHEIDUNG, die jeder FÜR SICH treffen muss.
Das mit dem "sich vorm Kämpfen drücken" ist schlichtweg FALSCH.
Denn der größte Kampf sind die Entscheidung und die Tat(wenn auf dabei Suizid gekommen) selbst.
Ich habe dies getan, habe mich gefragt, ob ich mich umbringen will.
NOTE:Ich will euch nicht nerven.
Und, naja, ICH bin noch hier, denn ich bin zum Schluss gekommen, dass MEIN Leben im Großen und Ganzen IN ORDNUNG ist.
Darüber MUSS man nachdenken, wenn mann sich entscheiden will, ob man hier bleibt, oder geht.
Man denkt nach:
Wieso hier(Weiterleben)?
Wieso dort(Suizid)?
Was ist hier?
Was ist dort?
Ich entschied mich eindeutig für hier, weil einige Menschen nett sind(andre nämlich NICHT).
NOTE:Natürlich seid ihr im Forum nett, aber ich bin sicher KEIN Freak, der nichts als den Computer hat, und im Internet lebt.
NOTE:Nichts gegen die, die öfter an der Kiste kleben.
War auch mal so weit, dass ich sagen konnte:
Andere stehen nachts auf für eine Zigarette.
NOTE:Ich gebe nur so viele Hinweise, weil ich bei solchen Themen niemandem vor den Kopf stoßen oder nerven will.
Wenn diese Hinweise nerven sollten, dann haben sie ihr Ziel verfehlt.
So!
Das war ungeachtet der vielen Posts mein Senf dazu.
Beschwerden und Anregungen sind Erwünscht.
Geändert von toastrecon (02.05.2006 um 17:57 Uhr)
Ein schwaches Gift, das langsam wirkt,
ein Schmerz, der leise Zweifel nährt,
hat sich im Kreislauf eingeschlichen
und still von mir Besitzt ergriffen...
Kante - Schwaches Gift
Naja die Frage warum? ist wohl sowieso sinnlos das einig sinnvolle und wichtige ist vom Selbstmord abzulassen und sein Leben zu genießen.
Ich halte nicht viel von Selbstmord. Ich finde es feige sich das Leben zu nehmen, für mich bedutet es das man Aufgibt , dem Feind *Egahl welcher,jedenfals der Grund weswegen man dies tut.* zeigt das er gewonnen hat.
In solchen momenten,gerade muss man Starck sein.
Und ich rede nicht nur ich weis es aus eigener erfahrung, das es hart sein kann.
Ich bin eine einsame Wandererin auf der Suche nach den Antowrten auf meine Frage.
Also auch wenn es mir mies geht (gerade wieder mal so) würde ich mein leben nicht beenden. Auch wenn ich manchmal schon den gedanken hatte. Aber naja ich fühle mih nicht so, dass ich es beenden könnte. Willmeine jahre nicht wegwerfen. Einen grund weiterzuleben sehe ich zwar nicht... aber warum nicht einfach vor sich hinvegetieren. Einfach musik höremn. versuche das beste draus zu machenund seine angehörigen nicht zu sehr zu belasten... und natürlich auch die freunde.. die jetzt sicher wieder beunruhigt sind.
kate