-
Provinzheld
o_O Keine Ahnung, was mein Aufenthalt in Foren damit zu tun hat? XD
Klar gucke ich durch Foren, und da Du mich offenbar schon so weit beobachtet hast, wirst Du sicherlich auch gesehen haben, dass ich mich in erster Linie um bestimmte ->Themen<- bemühe. Ich hänge nämlich in den meisten Fällen irgendwo in den kreativen Bereichen herum. Zeichenthreads und dergleichen. `s geht dabei also eher um den Austausch von Produktivität, als um das Gespräch mit den Leuten selbst. Und demnach brauchst Du das auch nicht besonders komisch finden, weil das mit dem Thema eigentlich überhaupt nichts zu tun hat.
Wobei ICH es eher verwunderlich finde, dass Du andere Leute so weit zurückverfolgst. Ich bin momentan genau in drei Foren angemeldet, und nur in einem bin ich aktiv - dass Dir mein Name trotzdem bekannt vorkommt, deutet doch irgendwie darauf hin, dass Du selbst ein bisschen zu viel Zeit fürs Internet übrig hast, oder. :P
Die Holzhammermethode halte ich trotzdem für keine gute Idee. Du pauschalisierst und behandelst jede Person gleich unvorsichtig. Vielleicht mag damit einigen geholfen sein, aber insgesamt wirst Du damit mehr Leuten einfach nur auf die Füße treten, als sonst irgendetwas zu erreichen. Und wenn Dir das egal ist, bzw. wenn Dir die Leute so egal sind, dass Du das in kauf nehmen kannst, wäre es vielleicht hilfreicher, nicht jedesmal herumzujammern, wenn Du jemand anderen jammern siehst.