*lol* den anderen ihre Schwächen vorhalten?
Sorry, aber das mit dem sich zurückhalten is schon so ne schwere Sache für mich, wenn ich sehe, wie sich andere einfach gehen lassen und sich damit ihre und die Zeit der anderen verschwenden durch ihr Rumgejammere!

Ich formuliere das immer so krass, weil ich der Meinung bin, dass es bei manchen Leuten nur mit der Holzhammermethode geht und die das brauchen, weil wenn ihnen immer nur Mitleid und "ach du armer" entgegengebracht wird, hilft es den Personen rein gar nichts! Die müssen sich in den Arsch treten, die gegebene Situation akzeptieren und nach vorne blicken und das Alte zurücklassen, bzw. sich auch Gedanken über sich selbst machen, anstatt immer dem gleichen Teufelskreis zu verfallen:

Unglück,Mißgeschick --> Jammern, alles Scheiße, bla --> Mitleid erhalten, bissl aufmutern --> Nach ner Zeit wieder alles ok --> Unglück,...

Das geht immer so weiter!

Klar isses ok und normal, wenn man mal wegen was mies drauf ist, aber da so ne Dauersituation draus zu machen, wie jede Menge der Leute hier fnde ich arm. Und den will ich auch nichts mehr sagen! Die streifen hier durch die Foren, anstatt mal sich im RL umzuschauen und den Mund aufzumachen und erzählen seit Jahr und Tag, dass sie keine/n Freund/in finden, fragen sich wie der Tod aussieht und wie man Leute kennenlernt. Solche Leute sind mitunter 23-25 Jahre alt, studieren und stehen mitten im Leben, aber blockieren sich durch solche Verhaltens- und Denkweisen völlig!

Das Du sagst, das du lieber mit Menschen direkt sprichst, finde ich ein bissl amüsant, du streifst doch durch sämtliche Foren Deutschlands und postest wie ein Weltmeister!