@ ca124:

Erstmal Herzlich Willkommen in unserem Forum.
Glaubst du wirklich, dass der Suizid deine Probleme löst? In Wirklichkeit redest du dir das alles ein! Du hast doch gesagt, dass du 24 Jahre alt bist! Da kann man doch nicht den Schlussstrich setzen! Ich hatte in meiner Vergangenheit auch meine Probleme, soziale Kontakte zu knöpfen, ich war sogar eine Art Außenseiter und hatte nur ein paar Freunde, was aber hauptsächlich an meiner Grundeinstellung lag. Ich habe mir zuu viel Gefallen lassen und hatte wenig Selbstvertrauen.
Du musst einfach wieder Selbstvertrauen erlangen. Knöpfe erst mal ein paar Kontakte. Du kannst ja hier im Forum ganz einfach Kontakte finden, weil dich hier sicherlich keiner für einen Versager halten würde. Das wird sich bessern, jeder Mensch ist mal in einer ausweglosen Situation, aber irgendwo gibt es immer Hoffnung.
Und ich würde auch gerne von dir erfahren, in welcher Sache du so gut bist!
Du kannst doch diese Sache weitermachen, da musst du ja nicht gleich aufhören, nur weil es ein paar Leute besser können. Vielleicht erlangst du da auch wieder Selbstvertrauen!

Ich will dir eigentlich damit nur sagen, dass das Leben viel zu kostbar ist, als es gleich im Selbstmord verschwinden zu lassen! denn sein wir mal ehrlich: Was bringt dir der Tod?
Du meinst,dass du nichts erreicht hast, aber du hast doch ein Studium! Du kannst was aus deinem Leben machen. Andere wären froh, wenn sie studieren können und da solltest du das nicht so leichtfertig aufgeben.

Mag sein, dass dein Leben im Moment für dich Scheiße ist, aber was ist in 5 oder 10 Jahren? Vielleicht bist du da erfolgreich und bist Verheiratet, doch das wirst du nie erfahren, wenn du jetzt alles beendest! Du befindest dich in einem Loch, aus dem du deiner Meinung nach nicht mehr herauskommst, aber auch nur, weil du dich nicht bemühst! Wenn du das alleine nicht schaffst, dann lass dir helfen, das ist ja keine Schande!

Ich hoffe das ist bei dir angekommen, was ich gesagt habe und hoffentlich habe ich mich nicht zu plumb ausgedrückt!