mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 413
    Selbstmordgedanken sind nichts destruktives, erst der Suicid an sich ist destruktiv. Wenn man nämlich an sich und seinem Leben zweifelt, ist es vielleicht ein gutes Zeichen, irgendetwas daran zu ändern. Vielen Leuten öffnen sich die Augen leider erst zu spät. Tod ist eine schreckliche Verdrängung, denn man will nicht über seine Probleme nachdenken. Stattdessen sollte man überlegen, wieso man sich einsam fühlt oder soltle versuchen, sich den Problemen zu stellen.

Die Sache, dass alles einen Sinn haben muss, ist übrigens rein menschlich, daher wird man auch keine allgemein gültige Antwort auf den Sinn des Lebens finden. Den meisten Menschen macht das Leben auch ohne Sinn Spaß.

Es gibt an sich kein logisches Argument, sich umzubringen, denn selbst ewiger Schmerz und EInsamkeit ist immer noch besser als das Nichts, was ja wissenschaftlich gesehen nach dem Tod kommt. Religiöse Menschen verstehe ich dagegen schon eher. Aber letztendlich sollte man nicht verdrängen, sondern entweder flüchten oder aber die Flucht nach vorn antreten.

@Lone: Fang mit Argumentieren an, und wenn das Thema noch so doof ist!!!11elf >_<

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Zitat Zitat von La Cipolla
    Es gibt an sich kein logisches Argument, sich umzubringen, denn selbst ewiger Schmerz und EInsamkeit ist immer noch besser als das Nichts, [...]
    Geschmackssache.

Eben. Wir können gerne mal tauschen. Ich bin es langsam leid, immer allein zu sein.

Zitat Zitat
    Eben. Wir können gerne mal tauschen. Ich bin es langsam leid, immer allein zu sein.
    Das ist es doch grade. Selbstmordgedanken sind ein Zeichen dafür, etwas am eigenen Leben zu ändern. Und im Gegensatz zum Großteil der Menschen, der sich immer nur über alles beschwert, könnte man bei sich selbst anfangen. SIch mit Leuten treffen, die man mag, mit ihnen chatten, usw, halt die Flucht aus der Einsamkeit nach hinten (bei mir was Gutes. ). Oder aber eine Welt um sich aufbauen, welche die Einsamkeit akzeptiert. Das wäre die Flucht nach vorn (Auch positiv, wenn auch streitbar). Oder aber vor sich hinleben und unglücklich sein, immer an Selbstmord denken und sich sagen, wie schlecht es einem geht und wie traurig man ist. Ich kenne irgendwie keinen, der versucht hat, sich umzubringen und jetzt noch froh drüber ist.

Zitat Zitat
    Geschmackssache.
    Stell dir einen Traum vor, aus dem du nicht mehr aufwachst. Du hast keine Möglichkeit, über ihn nachzudenken, du merkst ihn nicht mal mehr. Und es gibt die Gewissheit, dass man nie wiederaufwacht, aber selbst über diese Gewissheit kann man sich nicht ärgern. Du hast doch die Shadowrun-Geschichte gelesen. Cyberarme haben keine Pulsschlagadern. Heißt, Suicid-Gedanken sind ein Beweis, dass wir noch Menschen sind und keine gefühlslosen Maschinen oder Hunde.

Letztendlich darf man einfach nicht die Ursachen der Probleme verdrängen, es liegt immer an einem selbst. Wenn die Welt schlecht ist, muss man sich eine andere suchen. Und wenn man stark religiös ist, kann ich den Selbstmord hier nachvollziehen, wenn auch nicht verstehen.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

hm Tod ist nicht mal ein Traum, er ist die Negation jeder Wahrnehmung, auch jeder unbewussten. Wenn das Gehirn tot ist, kann man nichts mehr wahrnehmen. Heilslehren mögen etwas anderes predigen, aber ich halte mich da lieber an das, was ich erfahre und orientiere mich nicht an irgendwelche Spektulationen, um mir den Gedanken an einen Tod zu versüßen.

Einen Sinn im Leben muss man sich schon selbst suchen oder man hat einfach keinen. Denn wieso sollte man einen Sinn brauchen; ich halte das für einen Irrglauben. Wir sind da aufgrund der Evolution und Adaptation hat uns zu dem gemacht, was wir sind; unsere Verhaltensprogramme sind dazu ausgelegt, uns fortzupflanzen. Wenn dem so ist, sollten wir einfach diesem Sinn und Zweck entsprechen.

es gibt sogar eine evolutionäre Theorie über den Selbstmord von de Cantanzaro:
    "Suzid tritt dann am häufigsten auf, wenn ein Individuum eine dramatisch verringerte Fähigkeit aufweist zu seiner inklusiven Fitness beizutragen. Anzeichen dieser dramatisch reduzierten Kapaziät zur Fitness beinhalten Aussichten auf schwache zukünftige Gesundheit, chronische Gebrechlichkeit, Schande oder Misserfolg, schlechte Chancen in Bezug auf erfolgreiche heterosexuelle Partnerschaften und die Annahme, eine Belastung für die eigene genetische Familie zu sein. Unter diesen Bedingungen erscheint es zumindest plausibel, dass die Weitergabe der Gene eines Individuums ohne das Individuum selbst eine bessere Chance hätte. Wenn jemand eine Last für seine Familie darstellt, so leidet die Reproduktion der Familie und daher auch die Fitness der Person als Ergebnis ihres Überlebens."
    aus Buss, D. M. (2004). Evolutionäre Psychologie (S. 143). München: Pearson Studium.

Man diese nun kritiklos hinnehmen oder eine andere Perspektive einnehmen; jedoch finde ich sie interessant.
    The tabula of human nature was never rasa and it is now being read.
    -- William D. Hamilton, 1997

Zitat Zitat von Lysandros
    Man diese nun kritiklos hinnehmen oder eine andere Perspektive einnehmen; jedoch finde ich sie interessant.
    Dito. o.o Äußerst interessant sogar.

Gnah, schon der zweite Einzeiler in diesem Thread von mir. Gomen.

"@Lone: Fang mit Argumentieren an, und wenn das Thema noch so doof ist!!!11elf >_<"

Das is nich dein ernst, oder? Abgesehen davon dass ich das aus irgend nem Grund in dem Thread schonmal gemacht habe, finde ich dass es da nix zu argumentieren gibt!
    Wenn mich hier ein TE fragt: "Selbstmord? Ja? Nein?" sag ich nööö, und da brauch ich keine Argumente für, wers braucht tut mir leid!
    All you maggots
    Smoking fags out there on on Hollywood Boulevard
    You should´ve never trusted Hollywood
    You should´ve never gone to Hollywood
    All you bitches put your hands in the air
    And wave them like you just don´t care
    "...und Zauberer stinken!"

Users Awaiting Email Confirmation

das ist zwar jetzt nen bisschen unübersichtlich, aber ich hab mir nochmal gedanken gemacht.
    sterben tust du automatisch am ende deines lebens, also warum der natur ins handwerk pfuschen?
    Geändert von so und so (30.01.2006 um 14:41 Uhr)

"wenn ich tot bin, kann ich endlich relaxen"

Sorry, aber ich glaub so langsam bin ich dem hiesigen Forenalter endgültig entwachsen. lol
    All you maggots

Zitat Zitat
    es gibt sogar eine evolutionäre Theorie über den Selbstmord von de Cantanzaro:
    "Suzid tritt dann am häufigsten auf, wenn ein Individuum eine dramatisch verringerte Fähigkeit aufweist zu seiner inklusiven Fitness beizutragen. Anzeichen dieser dramatisch reduzierten Kapaziät zur Fitness beinhalten Aussichten auf schwache zukünftige Gesundheit, chronische Gebrechlichkeit, Schande oder Misserfolg, schlechte Chancen in Bezug auf erfolgreiche heterosexuelle Partnerschaften und die Annahme, eine Belastung für die eigene genetische Familie zu sein. Unter diesen Bedingungen erscheint es zumindest plausibel, dass die Weitergabe der Gene eines Individuums ohne das Individuum selbst eine bessere Chance hätte. Wenn jemand eine Last für seine Familie darstellt, so leidet die Reproduktion der Familie und daher auch die Fitness der Person als Ergebnis ihres Überlebens."
    aus Buss, D. M. (2004). Evolutionäre Psychologie (S. 143). München: Pearson Studium.
    Das bestätigt mich. Wer der Meinung ist, nichts wert zu sein, sollte sich zu was "Wertvollem" machen, wie auch immer. Natürlich braucht man da Willenskraft, ne?

Zitat Zitat
    Wenn mich hier ein TE fragt: "Selbstmord? Ja? Nein?" sag ich nööö, und da brauch ich keine Argumente für, wers braucht tut mir leid!
    Ich find den Threadnamen ja auch abschreckend dämlich, aber man kann doch hier nicht verallgemeinern, wenn man die Leute nicht kennt.

Ich werd mich hier jetzt raushalten, is irgendwie doof. <.<

Zitat Zitat von Lonegunman81
    Sorry, aber ich glaub so langsam bin ich dem hiesigen Forenalter endgültig entwachsen. lol
    Hey, besser als "Sephie ist mein Geliebter und Kleinkinder gehören ermordet!!111!! Weiß Sephie es gesagt hat!!!"

Zitat Zitat
    schlechte Chancen in Bezug auf erfolgreiche heterosexuelle Partnerschaften
    OK., mal langsam. Gut? Homsexualität ist Grund für Selbstmord? Jeez, der Herr ist ein homphober NAZI! Das würde, btw bedeuten, dass Frauen nach der Menopause die höchste Selbstmordrate überhaupt haben müssten. Sie sind biologisch ja nutzlos und die Natur würde sich durch ihre Entsorgung einen Gefallen tun.
    Geändert von Ianus (29.01.2006 um 19:44 Uhr)

Zitat Zitat
    OK., mal langsam. Gut? Homsexualität ist Grund für Selbstmord? Jeez, der Herr ist ein homphober NAZI! Das würde, btw bedeuten, dass Frauen nach der Menopause die höchste Selbstmordrate überhaupt haben müssten. Sie sind biologisch ja nutzlos und die Natur würde sich durch ihre Entsorgung einen Gefallen tun.
    Ich glaube, der Forscher hat eher den Umkehrschluss gezogen: Nämlich statistisch gesehen ist die Suizidrate bei Homosexuellen höher und das wäre eine Erklärung dafür. Ich kenne aber leider nicht die Zahlen bei zeugungsunfähigen Heterosexuellen. Du hast aber auch auf die inklusive Fitness vergessen; Frauen nach der Menopause als auch Homosexuelle tragen sehr wohl zur inklusiven Fitness bei. Bei Genen geht es nicht nur um Individuen.
    Und erfolgreiche Parnerschaft würde ich nicht als ewig währende Zweisamkeit deuten, sondern es geht nämlich um die inklusive Fitness, also Nachkommen zeugen.

"Suzid tritt dann am häufigsten auf, wenn ein Individuum eine dramatisch verringerte Fähigkeit aufweist zu seiner inklusiven Fitness beizutragen."

es tritt am häufigsten auf; dabei geht es nicht um Wertung! Es geht um statistische Maße.

Sterben heißt für mich meine Belohungung einfahren für das schreckliche Leben was ich bisher hatte, das Leben in dem ich Perosnen gesehen habe die ich liebte und trotzdem haßte dadurch dass sie meine Liebe nicht erwiderten, sie es wußten und dann auch noch dumme Sprüche brachten like "schön dich wieder zu sehen" während aus meinem haß nur heruas ich nur hätte sagen können sowas wie fahr zur Hölle!

Ich haße euch ja ich haße euch, ja euch nein dich ich haße dich X....!Weißt du weswegen? Wenn nicht bist du stinkint dumm,....aber es ist wie alles andere im Leben egal!

Zitat Zitat von M.Sepi
    Sterben heißt für mich meine Belohungung einfahren für das schreckliche Leben was ich bisher hatte
    ...! Jetzt habe ich grade eine Ich-hasse-die-Welt-Phase, in der ich am liebsten alle anderen umbringen würde, und dann das. In dem Fall wäre die Belohnung für die anderen unangebracht. Also muss ich mich doch selbst töten. Ja, das ist zur Zeit eine super Idee! Aber dann sind die anderen mich los (ich seh sie schon Freundentänze aufführen) und den Triumph will ich ihnen auch nicht gönnen. Ach, verfluchte Zwickmühle!

Zitat Zitat von purpelkiss
    ...! Jetzt habe ich grade eine Ich-hasse-die-Welt-Phase, in der ich am liebsten alle anderen umbringen würde, und dann das. In dem Fall wäre die Belohnung für die anderen unangebracht. Also muss ich mich doch selbst töten. Ja, das ist zur Zeit eine super Idee! Aber dann sind die anderen mich los (ich seh sie schon Freundentänze aufführen) und den Triumph will ich ihnen auch nicht gönnen. Ach, verfluchte Zwickmühle!
    Mord, Selbstmord... bei dir klingt das wie fehlgeleitete Aggressionen auf was weiß ich. Vielleicht solltest du dir darüber Gedanken machen und nicht ob Mord oder Selbstmord eine Lösung dafür ist.

Zitat Zitat
    Sterben heißt für mich meine Belohungung einfahren für das schreckliche Leben was ich bisher hatte, das Leben in dem ich Perosnen gesehen habe die ich liebte und trotzdem haßte dadurch dass sie meine Liebe nicht erwiderten, sie es wußten und dann auch noch dumme Sprüche brachten like "schön dich wieder zu sehen" während aus meinem haß nur heruas ich nur hätte sagen können sowas wie fahr zur Hölle!
    Menschen können oft nicht zeigen, was sie empfinden, aber es reicht im Prinzip schon eine Person, von der man glaubt, dass man ihr etwas bedeutet. Ich kenne deine Situation nicht, aber ein Leben ist nie leicht und die einen habens leichter, die anderen weniger. Jeder hat sein eigenes Kreuz zu tragen und schlussendlich kommt es auf einen selbst an, was man aus dem Leben macht. Wenn man nicht an irgendwelche religiöse Vorstellungen glaubt und auch wenn man daran glaubt, würde ich es trotzdem nicht darauf ankommen lassen, dann hat man nur dieses eine Leben und es ist wenigstens einen Versuch wert, sich das Leben so zurecht zu biegen, dass es lebenswert ist. Andere kann man nur schwerlich verändern und bei einem selbst ist auch nicht leichter, aber erst wenn man tot ist, kann man sagen, man ist gescheitert.
    Der Tod ist keine Belohnung, er ist das Ende. Der Tod wird dich auch nicht belohnen, er nimmt dir dein einziges Leben weg, das du hast.

Zitat Zitat von M.Sepi

Ich haße euch ja ich haße euch, ja euch nein dich ich haße dich X....!Weißt du weswegen? Wenn nicht bist du stinkint dumm,....aber es ist wie alles andere im Leben egal!
    Keks? Vodka? Irrenhaus?
    Bahnhof!
    All you maggots

Mord, Selbstmord... bei dir klingt das wie fehlgeleitete Aggressionen auf was weiß ich. Vielleicht solltest du dir darüber Gedanken machen und nicht ob Mord oder Selbstmord eine Lösung dafür ist.
    ...! Hast ja recht.
    Der Tod ist keine Belohnung, er ist das Ende. Der Tod wird dich auch nicht belohnen, er nimmt dir dein einziges Leben weg, das du hast.
    Ansichtssache.
    Zeit für Optimisten: Eventuell gibt es ja doch ein Paradies.

Zitat Zitat von purpelkiss
    Ansichtssache.
    Zeit für Optimisten: Eventuell gibt es ja doch ein Paradies.
    hm aber im Paradies bist du tot... dort kannst du auch nicht mehr Leben. Da das Gehirn für jegliche Wahrnehmung in allen Modalitäten zuständig ist und das genauso verwest wie der Rest des Körpers, kann man nachher nichts mehr wahrnehmen, da man es nicht mitnehmen kann. Mit Persönlichkeit sieht auch schlecht aus, man kann sie ja schon während des Lebens verändern oder sie wird verändert, wie beim berühmten Beispiel Phineas Gage. Für die ihn nicht kennen: http://en.wikipedia.org/wiki/Phineas_Gage
    Wenn man es aber mitnehmen könnte, würde ich mich lieber schnell töten oder töten lassen, ich möchte ja nicht als schwer dementer alter Mensch im Paradies herumwandeln; ein Pflegefall im Paradies lol so stell ich mir wirklich das Paradies vor... Jedoch als gesunder junger Mensch so lässt es sich sicher eine gewisse Ewigkeit aushalten.
    Wenn ich jedoch nach dem Tod nichts nichts mehr wahrnehmen sollte, dann habe ich mein Leben dafür eingesetzt und ich hab bis noch nie jemanden gesehen, der es so einfach wieder bekommen hat. Und selbst wenn es sowas wie Wiedergeburt geben sollte, hat auch nur ein minimaler Teil der Menschheit etwas davon, dier sich an das alte Leben erinnern kann und selbst da kann man es nicht wiederbeleben.

Mal allgemein warum sollte es einem Gott, wenn es ihn gibt, interessieren, ob da von ihm kreierte Wesen im Paradies herumlaufen? In letzter Zeit darf er sich sicher über mehr demente alte Menschen erfreuen, da die Alterspyramide stark ansteigt.^^

aber im Paradies bist du tot... dort kannst du auch nicht mehr Leben.
    Das mag ja auf den Körper zutreffen, aber woher willst du wissen, dass man da nichts mehr wahrnimmt? Vielleicht lebt dort der Geist weiter oder man wird nicht auf die Erde, sondern in das Paradies wiedergeboren. Ich meine, wäre doch immerhin möglich. Beweisen kann es schließlich niemand.

Zitat Zitat von Lonegunman81
    "@Lone: Fang mit Argumentieren an, und wenn das Thema noch so doof ist!!!11elf >_<"

Das is nich dein ernst, oder? Abgesehen davon dass ich das aus irgend nem Grund in dem Thread schonmal gemacht habe, finde ich dass es da nix zu argumentieren gibt!
    ALLES