@DaltaForce: Kennst du den psyschichen Effekt, mit dem Rechtschreibfehler einfach überlesen werden?

Im übrigen ist mir sehr wohl bekannt das "Deltaforce" eine Spezialeinheit ist.

Zu deinem Beitrag, da mir das zitieren auf den Geist geht.

Schön und gut, aber du sagtest es ist falsch. Ok, gut, ich werde von dir nicht verlagen vor jeder deiner Meinungsäußerungen ein "In meinen Augen..." oder "ich finde..." zu setzen, aber solcherlei dahingestellte Behauptungen werden von vielen als global bewertet und nehmen dies als Reflektion deiner optimalen Welt wahr.
Für eine subjektive Meinung kannst du jedoch eigentlich keinen realen Bezug herstellen, denn die Motivation, wenn man dass überhaupt so sagen kann, wird dir meistens gar nicht bekannt sind. Genaugenommen glaube ich sogar dass der Selbstmord dir fremder Personen am Arsch vorbeigeht. Oder denkst du dir, wenn du in der Zeitung liest, dass sich ein Japaner umgebracht hat, gleich: "Oh, nein. Das war falsch."? Ich denke, dass du dich vorher eher fragst was sein Beweggrund war, und erst dann urteilst, wenn überhaupt.

Um es vorwegzunehmen, ich glaube nicht an all die wohlwollend gemeinten Botschaften alá "Es lohnt sich immer zu leben...laber laber". Das wäre gleichzusetzen mit "Auf das Äussere kommt es nicht an" und ist einfach unwahr.
Der Beschluss zum Selbstmord ist eine Art Glücksspiel, dessen Chancen auf Gewinn mit dem Alter wachsen: Tötet man sich, geht man das Risiko ein, ein zukünftlich erfülltes und glückliches Leben zu verlieren. Beschliesst man es jedoch nicht, steht hierbei noch immer die Gefahr dass alles immer noch schlimmer werden kann.
Aber wir leben in einer strukturierten Gesellschaft und von daher sind das Dinge, die sich keiner zu fragen hat dessen Freundin ihn verlassen hat oder ähnlicher Murks.

Zum zweiten:
Ach, da mache ich mir wenig sorgen. Wenn jemand sich daran erhängt, dass jemand will, dass besagter Suicid-gefährdeter seinen Plan auch durchführt, während ihn zeitgleich doch soviele bemuttern und gut zureden, bestätigt mich das nur in meiner Meinung. Jedem kann es schlecht gehen und so mancher fragt sich täglich beim aufstehen "Wieso mache ich dass alles überhaupt noch?". Aber die übertreiben mit ihren schlechten Tagen nicht gleich mit einer Selbstmordandrohung. Und wer einsam ist hat einfach nur ein tiefes Bedürfnis nach Zuneigung und Aufmerksamkeit, und nicht nach dem Tod.

@Nem: Für socherlei Fälle weiche ich immer genre darauf aus, dass besagte Wort, auf dass du dich stütztest in Anführungszeichen geschrieben wurde.

MfG
Nigthmare