mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 413
  1. #61
    Zitat Zitat
    Persönlich muss ich sagen dass ich keine Mordgedanken mir gegenüber hege wenn ich Aussenseiter bin, sondern vielmehr den Menschen, die mich unterdrücken...
    Ich glaub je nach Dauer und Intensität von Mobbing und der Berücksichtigung eventueller anderer Faktoren wird i.d.R. beides der Fall sein.

    Zitat Zitat
    dass sich solche Personen selbst Leuten nicht mehr anvertrauen, von denen sie wissen dass sie ihnen eigentlich vertrauen können. Worand das liegt weiss ich persönlich zwar nicht genau, ich vermute aber dass diese Leute ab dem Zeitpunkt bereits eine gewisse Gleichgültigkeitsmentalität zwischengeschaltet haben...
    Das kann ich bestätigen, aber den Grund weiß ich auch nicht wirklich. Obwohl ich jemanden kenne der mir ständig Gleichgültigkeit vorwirft, könnte allerdings u.a. daran liegen dass ich einfach nicht gern Entscheidungen treffe und daher oft ein "Mir egal" zu hören ist.

    Zitat Zitat
    Ein einzelner macht dich selten platt, wenn es mehrere zusammen sind bestätigen sie sich gegenseitig in ihrem Tun und dies gibt die Motivation zum weitermachen...
    Ist richtig, es ist erstaunlich wie erträglich manche Leute werden wenn sie allein sind

  2. #62
    die frage stell ich mir andauernd...
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic17220_2.gif
    ¿ɹǝpo ƃılıǝʍƃuɐl ʇsı ɹıp

  3. #63
    Im Ernst? Daher wohl der Nick...
    Nein, ich würde nie darauf kommen mich umzubringen, es sei denn, ich bin in einer Lage, wo es sinnvoller ist (das ist fast nicht möglich)...angenommen ich wäre irgendwo gefangen oder so...also nich im Gefängnis, sondern entführt oder so...ja, dann wär es möglich...aber so im Leben würde ich versuchen alles rauszuholen, aber niemals andersrum denken.

  4. #64
    ich denke menschen die sich ernsthaft [mit ernsthaft meine ich jenseits von postpubertären depressiva] haben probleme, die sie alleine nicht lösen können. deswegen glauben sie, dass die problem unlösbar sind, dem ist aber nicht so.
    das ist die einzige erklärung die ich mir vorstellen kann, den selbstmordgedanken kann ich weder verstehen noch nachvollziehen.

    wie kann man nich tsehen, wie wertvoll das eigen leben ist? wieviel glück man hat, dieses leben zu haben? wisst ihr eigentlich wie viele menschen auf der welt leben WOLLEN, aus ganzem herzen, aber sie können es nicht. sie können es nicht, weil sie verhungern oder an seuchen sterben oder in sinnlosen kriegen umkommen. und trotzdem hat einer dieser menschen, wenn er denn verschont bleibt und einige zeit einfach leben darf, mehr lebensfreude als 100 menschen unserer westlichen konsumwelt zusammen.
    udn warum??! weil diese menschen ihr leben zu schätzen wissen! sie wissen was es bedeutet, leben zu dürfen, dieses unheimliche geschenk zu besitzen und behalten zu dürfen!
    und dabei können sie noch nicht mal einen bruchteil derdinge, die uns durch unseren wohlstand möglich sind.
    wenn ich von solchen leuten lese, es tut mir leid, aber dann fällt mir nichts ein außer dass diese menschen opfer unserer kalten konsumgesellschaft sind.

    und ich möchte euch nicht schlechtreden, deshalb sage ich ja auch opfer. ihr habt es nicht so gewollt. aber dennoch kann ich da irgendwie nur den kopf schütteln.
    ich selbst erachte mein leben als unheimlich wertvoll, da kann es mir noch so scheiße gehen.

    vielleicht verstehe ich hier was elementares nicht, aber doch kann ich nicht einsehen, welche berechtigung ihr eurem wunsch nach tod einräumt. leidet ihr an einer unheilbaren krankheit, die euch qualvolle schmerzen zufügt? ich bin prinzipiell dafür, menschen ihr reht auf tod zu gewähren, aber eure gründe kann ich einfach nicht billigen.

    wäre an euren erklärungsversuchen interessiert, irgendwie möchte ich auch helfen... ich verstehe es wirklich nicht, fühle mich gegenüber sowas etwas hilflos..
    [FONT="Garamond"]A scattered dream that's like a far-off memory. A far-off memory that's like a scattered dream. I want to line the pieces up—yours, and mine.[/FONT]

  5. #65
    Man rennt schon vor sovielem im Leben davon, da sollte man nicht auchnoch vor dem Leben selber flüchten.

  6. #66

  7. #67
    auf was willst du mich konkret hinweisen? dass der begriff "selbstmord" nicht pc ist? könntest du dir irgendwie etwas mehr mühe dabei geben, mich verstehen zu lassen was du mir sagen möchtest?
    [FONT="Garamond"]A scattered dream that's like a far-off memory. A far-off memory that's like a scattered dream. I want to line the pieces up—yours, and mine.[/FONT]

  8. #68
    Zitat Zitat von vanillaKitten
    auf was willst du mich konkret hinweisen? dass der begriff "selbstmord" nicht pc ist? könntest du dir irgendwie etwas mehr mühe dabei geben, mich verstehen zu lassen was du mir sagen möchtest?
    Nein, aber

    Zitat Zitat
    wie kann man nich tsehen, wie wertvoll das eigen leben ist? wieviel glück man hat, dieses leben zu haben?
    Zitat Zitat
    ich verstehe es wirklich nicht
    etc. usw., wenn du nicht verstehst warum jemand Selbstmord begeht, liegts nahe einen Artikel darüber zu verlinken, oder?

    *edit* Das Wörtchen "Freitod" hab ich bei Wikipedia verwendet weil mir "Selbstmord" zu lang und "Suizid" zu umständlich zu schreiben war
    Geändert von NeM (03.12.2005 um 15:25 Uhr)

  9. #69
    hum, du hast glaube ich nicht verstanden worum es mir geht...
    ic hbrauche keine definition von suizid, ich wei was es ist, auch wodurch es hervorgerufen werden kann, wollte meine kenntnisse diesbezüglich nicht vertiefen.

    ich möchte verstehen, warum jemand, der sons eigentlich ganz "normal" ist, d.h. für mich keine besonderen krankheiten oder psychischen störungen hat, suizid begehen möchte.
    ich meine wenn hier ja schon einige schreiben dass sie es sogar schon versucht haben, ist das ja schon ziemlich akut.
    woran ich einfach zweifle ist dass mir hier jemand gründe vorbringen kann, die ich verstehen würde, von denen ic hsgaen würde: "jaja hast recht, da hätts für mic hauch keinen sinn mehr".
    ich möchte die menschen verstehen lernen und ihnen gleichzeitig zeigen können, was genau sie für denkfehler haben, dass es für sie noch so viele möglichkeiten gibt-
    kurzum ich wäre mal an konkreten einzelschicksalen interessiert, mit ner allg. definition kann ich hier mal herzlich wenig anfangen. ich weiß es ist hart sowas zu schildern, aber müsste man dafür nicht einstehen können? wenn man der festen überzeugung ist??
    und ich möchte wirklich versuchen zu helfen, ich finde diese ganze geschichte hier einfach nur traurig und unnötig.
    [FONT="Garamond"]A scattered dream that's like a far-off memory. A far-off memory that's like a scattered dream. I want to line the pieces up—yours, and mine.[/FONT]

  10. #70
    Zitat Zitat
    ich möchte verstehen, warum jemand, der sons eigentlich ganz "normal" ist, d.h. für mich keine besonderen krankheiten oder psychischen störungen hat, suizid begehen möchte.
    Ich glaube dass die wenigsten Leute die Selbstmord behen wollen psychisch ganz gesund sind, die meisten Selbstmorde (und Versuche) werden von psychisch gestörten bzw. kranken Leuten begangen, vor allem bei Depressionen die man gerade in jugendlichem Alter häufig hat (Depression ist eine psychische Störung, sogar sehr weit verbreitet und wohl die Top Ursache für Selbstmorde)

    Wenn diese Depressionen länger andauern, sollte man sich eigentlich professionell therapieren lassen, denn da hilft der beste Rat aus dem Internet nichts (außer eben "Mach ne Therapie")
    Geändert von NeM (03.12.2005 um 19:03 Uhr)

  11. #71

    Silver2006 Gast
    Also ich hab auch mal an Selbstmord nachgedacht.
    Bin mal vom 1 Stock rausgesprungen aber ist nichts passiert, außer ein Beinbruch.
    Paar Wochen später hab ich mir die Pulsader aufgeschnitten aber mich hat leider einer gefunden.
    Dann hab ich mir gedacht: Spring doch von der Klippe runter.
    Hab ich dann auch gemacht.
    Aber leider war da unten Wasser.
    Naja das waren halt meine Selbstmordversuche.
    Achja da fällt mir noch was ein.Hab mich mal auf die Schienen gelegt der Zug kam aber an den Tag nicht naja kann man wohl nichts machen.
    Dann hab ich noch den Kopf 10mal an die Wand geschlagen hatte aber leider nur ne Platzwunde.

    mfg
    Silver2006
    Geändert von Silver2006 (03.12.2005 um 22:24 Uhr)

  12. #72
    Nur sollte man sich stets vor Augen halten dass mehr als die Hälfte dieser Jugendlichen einen stark trivialen Grund zur Auslöschung der eigenen Lebensflamme hat...
    Solche Leute haben aber meist auch keine Ahnung...
    Sie sehen an die berfläche und meinen zu wissen der besagten person ginge es gut obwohl die Anzeichen für das Gegenteil einen erblinden lassen müssten.
    Im Grunde ein Beweis dafür wie unfähig Eltern und Erzieher von heute sind.
    Übrigens stammen diese Hemmungen aus jahrelanger Sensibiliserung der eigenen Profilation. Da sie mit ihrer Meinung, Auftreten und Aussehen nicht "ankamen" wurden sie gehänselt, ausgeschlossen und als mentales Vergewaltigungsobjekt für alle vogelfrei erklärt. Das wahrhaft schlimme an der Sache ist, dass sich solche Personen selbst Leuten nicht mehr anvertrauen, von denen sie wissen dass sie ihnen eigentlich vertrauen können. Worand das liegt weiss ich persönlich zwar nicht genau, ich vermute aber dass diese Leute ab dem Zeitpunkt bereits eine gewisse Gleichgültigkeitsmentalität zwischengeschaltet haben...Der Grund, warum dies für andere prophan erscheint ist, dass diese anscheinend mehr halt besitzen als du.
    Es gibt 2 Personen mit ein und demselben Problem. Einer tötet sich, der andere nicht. Was hält Person Nummer 2 vom suicid ab? Oder anders formuliert, warum nahm sich Person eins das Leben?
    Die Gründe hierfür sind noch viel prophaner...Im Vergleich zu manch anderen Kindern aus Südafrika schon...
    Aber hier stehen anderen Verhältnisse und ich sehe nicht ein warum ich durch mein Glück meines Geburtsstandortes nun andere das Recht haben sollen als Defizit mich seelisch zu missbrauchen...
    Ich kann mich noch an die herrlich heuchlerichen Phrasen meiner Klasse errinern: "Wir diskriminieren niemanden. Wir sind alle tolerant"...
    Ich muss innerlich lachen... Was die Kids heutzutage nicht vom Fernseher beigebracht bekommen werden sie wohl in ihrem ganzen Leben nicht mehr begreifen...
    Trivialer...
    Gruppengefühl...
    Ein einzelner macht dich selten platt, wenn es mehrere zusammen sind bestätigen sie sich gegenseitig in ihrem Tun und dies gibt die Motivation zum weitermachen...





    Hammer ey! Wie kann man nur so einen Scheiß labern. Wenn ich dass so lese verstehe ich warum du so deprie bist......aaarmes kind, wenn du immer so drauf bist versteh ichs das dich jeder runtermacht! Glaubst du dass sich einer den Schrott durchgelesen hat den du da aus irgendwelchen Psychologie Büchern und dem Dr Sommerteam abgeschrieben hast.
    Ich war auch schon stark drogensüchtig hab auf der straße gelebt und war mehr als nur am ende,aber ich hab mich wieder aufgerafft und noch nie an Selbstmord gedacht.
    Fakt ist: jeder der sich selber umbringt ist zu schwach und zu faul um weiterzumachen denn es gibt immer einen Weg (außer in gaaaaaaaaanz extremen Fällen vielleicht) und wenn sich jemand einfach so umbringt egal weßhalb dann hat er es nicht verdient geboren zu sein.
    Allein schon der Titel dieses Threads: Selbstmord Ja? Nein? Sacht ma wie dumm kann man eigentlich sein?

  13. #73
    Zitat Zitat von EYEZABLEED
    Sacht ma wie dumm kann man eigentlich sein?
    Wenigstens kriegens die meisten auf die Reihe die Texte so zu schreiben dass sie einigermaßen einfach zu lesen sind, dh. mit Zitat, ohne Fett und Kursivschrift (das liest sich besch.. Naja, versuchs einfach im "normalen" Stil beim nächsten mal)

    Im Übrigen

    Zitat Zitat
    Hammer ey! Wie kann man nur so einen Scheiß labern
    Das hab ich mich auch grade gefragt

    Zitat Zitat
    Ich war auch schon stark drogensüchtig hab auf der straße gelebt und war mehr als nur am ende,aber ich hab mich wieder aufgerafft und noch nie an Selbstmord gedacht.
    Bist mein Held....
    Geändert von NeM (04.12.2005 um 20:53 Uhr)

  14. #74
    Selbstmord....
    Ja...ein interessantes Thema, es hängt auch von sich sich selber ab, keine einziger selbstmordversuch ist leicht durchzuführen, denn man muss als erstes sehr, sehr viel mut haben, wer schlitzt sich schon einfach so die pulsadern auf oder rammt sich ein Messer ins Herz. Auch derjenige dem sein Leben nichts mehr bedeutet, hat es schwer das zu tun.

    Ich hatte schon mal solche Gedanken, und es ist echt hart, man hat keine lust überhaupt etwas zu machen und dann fängt es schon mit den Drogen an (wenn man nicht schon vorher angefangen hat, ich selber hab noch nie welche genommen), von dennen du später schwer wegkommst und bald klopft der Sensenmann an deine Tür.

  15. #75
    Die Psycho Villa mit den 10 bescheuertsten Eltern wo Kinder wegen jahrelanger Sensibilisierung der eigenen profilation aus einem prophanen Grund sich dass Leben nehmen weil sie nicht soviel halt haben wie du und beim Sturz vom Dach von ihrem eigenen Fernseher eingeholt werden.

    Asso habt ihr dass alles verstanden oder bin ich zu dumm? ( Passt auf was ihr sagt wir wolln hier ja kein Mobbing. Und dann seid ihr Schuld..........)

  16. #76
    Selbstmord,hm,ich muss selbst sagen das ich in meinen jungen Jahren öffters daran Gedacht habe,ich aber nie den Mut dazu hatte dies umzusetzen.Ich schäme mich auch ein wenig dafür das ich überhaupt daran gesessen habe.Es ist wirklich keine gute lösung den Problemen die man hat so zu entfliehen.Mann muss über die Berge steigen und die gefahren bezwingen um an den schatz des Lebens zu gelangen.Wer es glaubt nicht zu schaffen,zweifeld nur an sich selber und an seine Seelischen kräfte.
    Ich hoffe ihr versteht damit was ich sagen will.

    Wenn ihr keine Freunde,keine verwandten oder Bekannte habt,ist das Leben trostlos und langweilig.Lasst dieses allerdings nicht so,oder wollt ihr Selbstmord begehen ohne ein Leben geführt zu haben,ohne miit einem gemeinsammen Menschen Probleme beschreitet zu haben?
    Ich denke nicht.Keiner will das zumindest kenne ich keinen.Meine Mutter sagt des öffteren das
    mein Bruder und ich,der wertvollste Besitz ist den sie je habe.



  17. #77
    also ich muss (leider) sagen dass ich schon mit diesem Thema in Kontakt war, zum einen durch mich selber (is allerdings nun auch schon n Jahr her) und zum anderen durch 2 Freunde. Der eine ist nun vor 3 Jahren gestorben. Oder hat sich besser gesagt umgebracht.
    Ich hatte das 'Glück' und hatte meinen Zug verpasst, weshalb ich ihn nicht gefunden habe. Ich sollte an diesem Mittag damals eigentlich zu ihm, aber naja, wie gesagt, hab meinen Zug verpasst und so musste ich mir seine (wie man mir erzählt hat) von oben bis unten aufgeritzten Arme nicht ansehen. Ich merke gerade, dass das klingt, als würde es mich nicht im geringsten betroffen stimmen. Aber das hat es und das tut es immernoch. Ich habe mir damals dann irgendwann angefangen die Frage zu stellen, wie ich, die ja sowieso andauernd negativ denkt, weitermachen soll, wenn die Person, die mich immer dazu aufgefordert hat, es nicht schaffte. Ich weiß nicht genau, was mich hier hält, aber irgendwas ist es. Ich kann es einfach nicht beschreiben. Es lässt sich nur schwer in Worte fassen. Das klingt nun irgendwie echt erfunden und so... ich wünschte beinahe es wäre so, doch ich glaube, dass ich durch diese Erfahrungen nun mit vielen Themen besser umgehen kann... und so makaber das nun auch klingen mag: Ich 'profitiere' sogesehen von ihren Taten. Ich heiße es nicht gut, auf keinen Fall... was sie gemacht haben und auch was ich versucht habe war alles andere als vernünftig, aber ich weiß, dass viele Leute leider keinen anderen Weg mehr sehen...

  18. #78
    Nein
    All you maggots
    Smoking fags out there on on Hollywood Boulevard
    You should´ve never trusted Hollywood
    You should´ve never gone to Hollywood
    All you bitches put your hands in the air
    And wave them like you just don´t care
    "...und Zauberer stinken!"

  19. #79
    Zitat Zitat von M.Sepi
    Ich wollt mal nur reinwerfen ob ihr das gut verstehen könnt oder ob ihr total dagegen seid! Was ihr für erfahrungen damit habt und was ihr davon haltet,.......also schießt mal los!


    Naj selbstmord was löst das schon dann haben andere leute deine probleme am hals und selbstmort ist nie eine lösung die man in betracht zihen sollte weil das leben ist zwar ein scheiss hauffen aber trozdem lebenswert

    also deshalb NNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN oder einfach Nein
    Der große vorteil der Narren ist das sie keine angst haben etwas dummes zu sagen.

    Wer keine ahnung von Arbeit hatt soll lernen was arbeit ist.

  20. #80
    Zitat Zitat
    Naj selbstmord was löst das schon
    Für den ders tut alles, das ist ja der Sinn der Sache

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •