Nur sollte man sich stets vor Augen halten dass mehr als die Hälfte dieser Jugendlichen einen stark trivialen Grund zur Auslöschung der eigenen Lebensflamme hat...
Solche Leute haben aber meist auch keine Ahnung...
Sie sehen an die berfläche und meinen zu wissen der besagten person ginge es gut obwohl die Anzeichen für das Gegenteil einen erblinden lassen müssten.
Im Grunde ein Beweis dafür wie unfähig Eltern und Erzieher von heute sind.
Übrigens stammen diese Hemmungen aus jahrelanger Sensibiliserung der eigenen Profilation. Da sie mit ihrer Meinung, Auftreten und Aussehen nicht "ankamen" wurden sie gehänselt, ausgeschlossen und als mentales Vergewaltigungsobjekt für alle vogelfrei erklärt. Das wahrhaft schlimme an der Sache ist, dass sich solche Personen selbst Leuten nicht mehr anvertrauen, von denen sie wissen dass sie ihnen eigentlich vertrauen können. Worand das liegt weiss ich persönlich zwar nicht genau, ich vermute aber dass diese Leute ab dem Zeitpunkt bereits eine gewisse Gleichgültigkeitsmentalität zwischengeschaltet haben...Der Grund, warum dies für andere prophan erscheint ist, dass diese anscheinend mehr halt besitzen als du.
Es gibt 2 Personen mit ein und demselben Problem. Einer tötet sich, der andere nicht. Was hält Person Nummer 2 vom suicid ab? Oder anders formuliert, warum nahm sich Person eins das Leben?
Die Gründe hierfür sind noch viel prophaner...Im Vergleich zu manch anderen Kindern aus Südafrika schon...
Aber hier stehen anderen Verhältnisse und ich sehe nicht ein warum ich durch mein Glück meines Geburtsstandortes nun andere das Recht haben sollen als Defizit mich seelisch zu missbrauchen...
Ich kann mich noch an die herrlich heuchlerichen Phrasen meiner Klasse errinern: "Wir diskriminieren niemanden. Wir sind alle tolerant"...
Ich muss innerlich lachen... Was die Kids heutzutage nicht vom Fernseher beigebracht bekommen werden sie wohl in ihrem ganzen Leben nicht mehr begreifen...
Trivialer...
Gruppengefühl...
Ein einzelner macht dich selten platt, wenn es mehrere zusammen sind bestätigen sie sich gegenseitig in ihrem Tun und dies gibt die Motivation zum weitermachen...

Hammer ey! Wie kann man nur so einen Scheiß labern. Wenn ich dass so lese verstehe ich warum du so deprie bist......aaarmes kind, wenn du immer so drauf bist versteh ichs das dich jeder runtermacht! Glaubst du dass sich einer den Schrott durchgelesen hat den du da aus irgendwelchen Psychologie Büchern und dem Dr Sommerteam abgeschrieben hast.
Ich war auch schon stark drogensüchtig hab auf der straße gelebt und war mehr als nur am ende,aber ich hab mich wieder aufgerafft und noch nie an Selbstmord gedacht.
Fakt ist: jeder der sich selber umbringt ist zu schwach und zu faul um weiterzumachen denn es gibt immer einen Weg (außer in gaaaaaaaaanz extremen Fällen vielleicht) und wenn sich jemand einfach so umbringt egal weßhalb dann hat er es nicht verdient geboren zu sein.
Allein schon der Titel dieses Threads: Selbstmord Ja? Nein? Sacht ma wie dumm kann man eigentlich sein?