-
Ritter
Also ich meine, das Thema ist mir absolut nicht unbekannt. Bei uns (also ganz in der Nähe des Elternhauses) hat sich ein Bauer (Vater von 3 Kindern) umgebracht. Das war dann echt tragisch. Wieso genau ist immer schwer nachvollziehbar aber er wusste keinen Ausweg mehr und sie waren extrem arm und mussten zum Sozialamt und trotzdem reichte es nie. Das war besonders tragisch da ich seine Tochter kannte, ich war mit ihr viele Jahre zur Schule gegangen und ich war auch schon bei ihr zuhause.
Und dann berührt dich das schon bischen.
Und sogar ein Banklehrling hat sich in der Nähe das Leben genommen, etwas was niemand so recht verstanden hat da er einen super bezahlten Job hatte der dazu noch sauber ist. Seine Mutter meinte "Er habe die Härte nicht ertragen"... was immer sie genau damit meinte.
Und einfach: Es spielt eigentlich keine Rolle wie arm oder reich du bist... es kann jeden treffen. Aber klar ist Armut auch ein Grund aber muss nicht sein. Es kann echt jeden treffen da extrem viele Probleme schwerwiegend sein können, nicht nur finanzielles und Liebe sondern auch noch weltliches, wenn man mit sich selber und der Welt nicht klar wird und sich nicht findet. Und natürlich auch Missbrauch ist eines der vielen Gründe, wenn man missbraucht oder sonstwie ausgenutzt wird, einfach schlecht behandelt (auch Mobbing fällt da drunter... etwas womit ich genug zu tun hatte...). Und man aus welchen Gründen auch immer sich nicht wehren kann und es einfach einsteckt bis das Fass voll wird und bis man sich dreckig fühlt.
Gerade Mobbing möcht ich noch etwas genauer definieren: Mobbing wird meistens bei Personen gemacht die irgendwie auffallen. Egal wie... einfach welche die bischen mehr auffallen und die fast keine Rückendeckung und Position haben. Und dann suchen sich die Sadisten gezielt diese leicht angreifbaren Leute aus und fange an rumzusticheln... und dann finden andere Gefallen daran und es werden immer mehr. Und infolge von noch unverständlicheren Reaktionen fühlen sich noch mehr dazu hingerissen einen "fahren" zu lassen. Und du kommst dann kaum noch raus aus dem... das ist ne endlose Spirale die sich immer mehr aufdreht. Und das ist wirklich etwas sehr gefährliches auch wenn es so harmlos klingt. Damit kannst ne sensible Person (aber sogar unsensible) total seelisch zerstören. Und die Verursacher merken es nicht einmal richtig, sie wollen ja nur zum Spass ein paar Wörter "fahren" lassen und sind sich gar nicht richtig bewusst was sie da anrichten können. Sie wissen zwar dass sie jetzt was fieses machen aber sie sind sich nicht richtig bewusst wo das enden kann und unterschätzen die Situation.
Geändert von Justy (02.11.2005 um 00:57 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln