-
Provinzheld
Hm. Hab vielleicht selbst etwas zu allgemein geredet. Es mag durchaus Menschen geben, denen die besonders direkte Art der Fehlerdarstellung die einzige echte Hilfe ist. Aber man müsste sie erst einmal gut genug kennen, um das überhaupt wissen zu können.
Deswegen sagte ich auch, dass ich lieber direkt mit den Menschen spreche. Übers Internet kann man niemanden wirklich kennenlernen, und kann nur ungefähre Vermutungen anstellen. Nichtsdestotrotz ist es eigentlich keine schlechte Sache, wenn man mal, und sei es aus Langeweile, den anderen versucht, zu helfen. Schätze mal, ich bin diesbezüglich einfach das genaue Gegenteil von Dir.
Man braucht mir meine Fehler nicht dauernd darzulegen. Die meisten, würde ich behaupten, kenne ich leider ziemlich gut. Deswegen mag ich es auch nicht so gerne, Dinge an den Kopf geworfen zu bekommen, die ich unter Umständen schon seit Ewigkeiten versuche, zu ändern. Und da man ja bei so etwas scheinbar immer von sich selbst ausgeht, bin ich eben eher für die Weicheimethode.
War allerdings auch von mir nicht unfreundlich gemeint. Ich bin nicht hier, um mich mit irgendjemanden anzulegen. Und dass ich hier momentan so viel herumsumpfe liegt daran, dass ich Semesterferien habe und die einzige Sau bin, die nicht genügend Kohle für einen ordentlichen Urlaub hatte. Langeweile also. 
Solltest Du Dich mal von mir angegriffen fühlen, nimms einfach nicht so ernst (wobei ich sagen würde, dass Du das eh nicht tust). Hab offenbar die Eigenart, zu provozieren, wo ich es überhaupt nicht will.