-
Ritter
@ ca124: Erstmal hallo im Forum. 
Hmm, schwierig hier einen Anfang zu finden ohne irgendwie plump zu wirken... naja, ich versuchs mal trotzdem.
Denkst Du nicht es wäre einen Versuch wert Dein Leben doch nochmal zu verändern zu versuchen? Du sagst, dass sich nichts mehr ändert, alles stagniert, aber Dinge ändern sich nicht von alleine, sondern das hast Du alleine in der Hand. Und ich denke, auch wenn ich Dich nicht kenne, daß Du gute Voraussetzungen hast etwas zu ändern (auch wenn es sicherlich nicht einfach werden wird). Du hast Unterstützung durch Deine Familie und Du bist intelligent (was ich einfach mal aus Deinem Schreibstil ableite).
Am Aufbau sozialer Kontakte kann man arbeiten. Das habe ich auch gemerkt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du alleine mit Deinen Interessen oder Problemen bist, das ist doch alles nur ein elendes Trugbild, was uns die Masse aufs Auge drücken will (und worüber ich mich den ganzen Tag aufregen könnte).
Ich halte auch Studium, Beruf etc. ebenso nicht für primär wichtig im Leben. Was natürlich nicht heißen soll, daß man mit ner Nullbock Einstellung den ganzen Tag auf dem Sofa hocken soll um schlechte Talkshows zu kucken... ich meine damit, daß es so verdammt viele verschiedene Wege im Leben gibt, die man einschlagen kann. Und man kann immer wieder von vorne beginnen, auch wenn es nicht immer einfach ist.
Daß sich jede Frau von Dir abwendet ist eine Verallgemeinerung und ich denke, das weißt Du auch. Du hast recht, die Masse interessiert sich nicht für das einzelne Individuum, aber nicht alle Menschen/Frauen gehören zu der Klasse der "A...löcher". Gerade wenn jemand merkt, daß "etwas mit Dir nicht stimmt" sollte er wenigstens genug Anstand haben Dich näher kennenzulernen. Ich weiß diese Menschen sind verdammt rar, aber es gibt sie.
Ich denke auch, daß Du Dich für keine Tat bei irgendjemanden rechtfertigen mußt, es ist Dein Leben, da hat Dir niemand reinzupfuschen, doch warum willst Du den Leuten, die sich von Dir abwenden den Gefallen tun und verschwinden? Davon mal abgesehen... wenn Deine Theorie stimmen würde, dann hätte ich auf Deinen Beitrag erst gar nicht geantwortet.