Zitat Zitat von La Cipolla
>__<'' Lest! Ich sage doch, es gibt kaum kaum Menschen ohne Hoffnung, und die sind mir auch egal. Wer das hier liest hat noch Hoffnung. Auch wer jeden tag über Selbstmord nachdenkt und es trotzdem nicht tut, hat noch Hoffnung. Das ist das Argument. Viel zu viele Leute glauben, dass es keine Hoffnung mehr gibt, obwohl ihnen nur der Mut fehlt, etwas zu ändern.
Tu ich doch, hab ja nie davon geredet, dass irgendjemand hier wirklich ohne Hoffnung ist. Aber ich bin mir sicher, dass es solche Menschen gibt, und die beenden dann eben (zu Recht) ihr Leben.

Zitat Zitat
Erlösung wird als ein Zustand definiert, in dem man nicht mehr leidet, also Leidlosigkeit. Der Tod dagegen ist der Zustand, in dem einen die Fähigkeit genommen wird, zu leiden. Ich denke, du siehst den unterschied. Niemand wird sich über das schlechte Bild beschweren, wenn er keinen Fernseher mehr hat. Das tust du gerade.
Siehe hier Dingsi. Klar, du hast nicht mehr das Gefühl der Erlösung, aber ebensowenig Schmerz.

Zitat Zitat
Leiden entstehen erst durch Leben. Sie definieren die zeit, in der wir nciht glücklich sind. Ohne Leben gäbe es kein Leiden. Selbstmord ist sinnlos, es zerstört den Fernseher, um ein besseres Bild zu kriegen. Denkt drüber nach, ich sage jetzt zum dritten Mal, dass ich in diesem thread die klappe halten werde, weil ich eigentlich ein gutes Leben habe und da nicht so einfach mitreden sollte. Dass ich mich hier wiederhole kotzt mich an. cyu. >_<''
Leben bedeutet Leiden, sagte Buddha mal. Und Selbstmord macht durchaus Sinn, denn es ist, wie gesagt, eine Problemlösung. Selbst wenn man davon nichts mehr "hat".