mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 413

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Da hat the Blade völlig recht! Selbstmörder sind Feige! man kann alles irgendwie schaffen!
    Farin Urlaub hatte mal gesungen:

Die eigenen Schmerzen enden zwar
    Doch mach dir bitte eines klar:

Du hast dein Leid nur gegen anderes eingetauscht
    Nichts ist besser, nicht ein Stück
    Die dich verlieren, werden den Schmerz für immer spüren
    Wenn du gehst – du verstehst:
    Es gibt kein Zurück

Ich denke das macht meine Meinung klar.
    Red

Zitat Zitat von Lucian
    *gähn*

Ich frag mich was der gute Farin wohl singen würde, wenn der Selbstmörder gar keinen kennt der ihn vermisst

Also...mich störst sowieso nicht!^
    Die Welt ist shice genug! >: (

Falls ich sterben würde,würde sowieso niemand traurig werden xD
    Das ist gut ^^
    Und das soll Egoistisch sein? Glaub nicht!
    Und hängt davon ab was der Betroffene hat!

Zitat Zitat von The Majora
    Also...mich störst sowieso nicht!^
    Die Welt ist shice genug! >: (

Falls ich sterben würde,würde sowieso niemand traurig werden xD
    Das ist gut ^^
    Und das soll Egoistisch sein? Glaub nicht!
    Und hängt davon ab was der Betroffene hat!
    Diesen Satz kenn ich nur zu gut... ich hatte früher auch immer das Gefühl, es wird mich eh niemand vermissen wenn ich mal tot bin oder solches... aber naja... Selbstmord ist einerseits feige andereseits nicht... es ist feige, einfach zu gehen, weil es sind IMMER Leute da, die dich vermissen werden... die traurig sind usw. ... aber es ist nicht feige, denn man musst zuerst den Mut aufbringen, irgendetwas zu tun.
    Ich kenne leider Selbstmord nur zu gut, hatte auch schon ziemlich viele male den Gedanken daran, aber war jedes Mal wieder zu feige und nun bin ich verdammt froh es nicht getan zu haben. Mir geht es nicht unbedingt seeehr viel besser, aber das Leben hat man zu geniessen und man muss froh sein, überhaupt eine Chance zu bekommen...

Das wars dann auch noch von meiner Seite
    -=( Be QuieT, BeCauSe SileNce WilL NeVeR BetraY yOu! )=-

GreeZle

Man kann das Problem nicht verallgemeinern.

Einige meiner Freunde haben Selbstmordversuche hinter sich und jemand der mir sehr nahe stand hat sich das Leben genommen.
    Ich finde nicht, dass es egoistisch war, denn er hatte mir zu Lebzeiten viel gegeben und außer mir hatte er auch "nicht wirklich" Freunde, oder Verwandte.
    Ich hatte auch nicht mehr wirklich damit gerechnet, dass er seine Probleme bewältigt (, obschon er es mit gesamter Kraft versucht hat)
    Auch traurig bin ich nicht, denn ihn leiden zu sehen, wissend das ihm niemand helfen kann, fand ich schlimmer. (Nur zur Erklärung, er war zwar krank, aber das war nicht das Hauptproblem)

Ich habe noch keinen Selbstmordversuch hinter mir, aber auch ich hab schon ziemlich viel Scheiße erlebt und irgendwann hab ich abgefangen zu denken, dass ich ja nicht weiterleben muss, wenn ich net will.
    Dass ist jetzt wohl schwer nachzuvollziehen, aber es hat mir doch über die Zeit hinweggeholfen.
    Jetzt, zwei Jahre später geht’s mir gut und ich bin an meinen Problemen gewachsen, aber Ich kann mir eine Menge Situationen vorstellen, indem es keinen Ausweg mehr gibt und Selbstmord eine Alternative ist.
    Momenton stehe ich dem Thema neutral positive gegenüber und denke, dass man immer die Schicksaale dahinter kennen muss.
    Ich denke jemand der denkt, dass es immer einen Aussweg gibt, hat noch nicht verstanden wie scheisse die Welt ist. (Nochmahl zur Erklärung, ich finde nicht das Leben scheisse, nur eben ein großteil der Menschen, da sich mir ständig neue Abgründe der Menschlichkeit auftuen)

Noch ein Wort wegen dem Egoistmus:
    Möglicherweise ist es in eineigen Fällen egoistisch sich umzubringen, aber man bringt sich nicht um, weil es Spaß macht. Da sind immer noch andere Menschen dran beteiligt, die nur an sich gedacht habe, ob sie nun jemanden ausgenutzt haben, oder Mobbing betrieben, oder...,oder...,oder...
    Die Entscheidung sein Leben zu beenden gehört wohl zu den wichtigsten die man treffen kann und an dieser Stelle glaube ich, kann man auch einmahl egoistisch sein.
    Geändert von Macros (18.07.2006 um 15:22 Uhr)

@Macros: Zuerst mal, ich fand deinen Text ziemlich beeindruckend!.... nun,... du hast das mit dem egoismus ziemlich auf den Punkt gebracht, so wie ich es irgendwie nicht konnte. Ich finde, aus der Sicht der anderen ist es ein bisschen egoistisch, weil er sie einfach verlassen hat, "ohne etwas zu sagen". Aber ein Mensch der Selbstmord "begeht" muss ziemlich verzweifelt sein und es muss ja auch etwas (oder mehrere Dinge) vorgefallen sein.
    Ich habe zum Glück noch nie jemanden verloren auf Grund von Selbstmord und es tut mir auch Leid für dich. Aber mein Exfreund versuchte sich umzubringen, weil ich ihn nicht mehr liebte und naja, das Wissen, dass jemand sich umbringen will, weil du etwas falsch gemacht hast (da ist gleich die Frage, war es falsch?), das ist ziemlich hart. Ich weiss nicht ob du mich verstehst, nur es ist mir schon 2mal passiert und dann frage ich mich halt manchmal, ist es klug auf der Welt zu sein, wenn sich andere umbringen wollen nur weil du hier bist.
    -=( Be QuieT, BeCauSe SileNce WilL NeVeR BetraY yOu! )=-

GreeZle

Wer sich wirklich umbringen will, der versucht nicht, sich umzubringen - derjenige schafft es. Wer es nicht schafft, der war sich unsicher und hat somit idiotisch gehandelt, für denjenigen gibt es noch verdammt viel im Leben, ganz einfach Dinge, die ihn abgehalten haben. Wer hingegen wirklich mit seinem Leben abschließen will, der entscheidet nicht mehr, ob er sich umbringen will, sondern für denjenigen ist es sonnenklar, dass er es tun wird, und dass er es schafft. Die moralische Frage interessiert hier auch nur die hinterbliebenden, und nicht etwa diesen Selbstmörder.

Alle anderen sind imo Idioten, es überhaupt zu probieren. Solange man Zweifel hat, heißt die Antwort doch sowieso "nein".

Habe zwar auch öfters suizidgedanken (aber dagen gibts tolle tabletten) aber ich bin gegen Selbstmord besonders wenn sich die menschen dadurch ihrer verantwortung entziehen oder sich dadurch an jemanden rächen wollen. wenn man halt glaubt man hat keinen zum reden muss man halt einen therapeuten aufsuchen auch wenns einem anfangs peinlich ist dann hat man wenigstens einen zum reden.

Richtig, aber das steht oben ausnahmslos schon alles in der Zusammenfassung. ._. Dark Palas Argument ist IMHO immer noch das Bestimmende.

Aber ich geb auch Macros Recht, wenn er sagt, man muss den Menschen dahinter kennen.

Mein zweites Spiel, jetzt bereit für eure Wishlist! =D

Marcel 69 Gast
    Wer will die dreihunderter Grenze knaken?

Ihr immer mit eurer Trauer.
    Denkt mal rational, wenn ihr tot seid kann es euch vollkommen egal sein, wie die anderen empfinden. Ist egoistisch, aber die einzige Wahrheit, wieso für andere leben wenn es einem selbst unglaublich dreckig geht?

Der Selbstmord bringt 2 Ergebnisse ... Erlösung von Problemen und ... Trauer ...

Ich bin Strikt gegen den Selbstmord den, es vieleicht noch zu oft gibt und geben wird.Es gibt für jedes Problem in unserer heutigen Zeit eine Lösung ... Viele erkennen dies nicht und setzen sich einen Schlussstrich ...

-Gruß Robert-

Marcel 69 Gast
    Ich schreib hier eigentlich nur aus Langeweile rein. Aber mal ehrlich. Die ganze Welt ist eh scheise. Ich wurde so oft entäuscht und es gibt bei mir nur ein paar Freunde die mich noch nicht entäuscht haben. Es gibt zwar auch schöne Sachen. Aber schaut euch um. Die Welt versucht dich kaputtzumachen. Und ich schreib das aus meinen eigenen Erfahrungen.

Meine meinung zu Selbstmord ist Vollgende:

Erbärmlich. Leute, die Selbstmord begehen (Ausgenommen Behinderte und Kranke) sind einfach zu Faul, ihre probleme zu Lösen und zu ihren Taten zu stehen. Und außerdem würde man viele Menschen traurig machen. Wenn jetzt einer meiner Freunde Selbstmord begehen würde, wäre ich auch nicht Glücklich !

Soviel von meiner Seite.
    "Umleitung von A1 Richting Spiele-Forum
    zu B4 Richtung Entwickler-Forum"

Zitat Zitat von The Blade
    Erbärmlich. Leute, die Selbstmord begehen (Ausgenommen Behinderte und Kranke) sind einfach zu Faul, ihre probleme zu Lösen und zu ihren Taten zu stehen. Und außerdem würde man viele Menschen traurig machen. Wenn jetzt einer meiner Freunde Selbstmord begehen würde, wäre ich auch nicht Glücklich !
    *gähn*

Zitat Zitat von Lucian
    *gähn*
    QFT.

Zitat Zitat von The Blade
    Meine meinung zu Selbstmord ist Vollgende:

Soviel von meiner Seite.
    so ein quatsch, man kann auch zu seiner entscheidung stehen, selbstmord zu begehen, außerdem gibt es so viele andere sachen, die menschen machen, die andere menschen traurig machen.
    man bekommt von allen seiten gesagt: "hör nicht auf die anderen, mach was dir selbst gefällt!"
    wieso sollte ich gerade in einer so schwerwiegenden angelegenheit, die entscheidungsgewalt in fremde hände legen?

willst du bei jeder deiner entscheidungen überlegen, ob auch ja alle menschen in deiner umgebung damit einverstanden sind?

ich will gar nicht über pubertierende jugendliche lamentieren, die sich umbringen wollen, weil ihr freund/ihre freunden sie verlassen haben, klar ist das schwachsinn, aber wenn jemand wirklich gute gründe hat und sich entschieden hat und dazu steht, dann sollte man das respektieren und nicht mit argumenten daherkommen, von wegen:"das ist doch feige!", wenn man keine ahnung davon hat.
    weißt du, wie man sich fühlt, wenn man kurz davor steht, sich umzubringen(und ich meine keinen versuch, ich meine die feste entscheidung, suizid zu begehen, wie EDIT, war doch Dark Paladin es schon sehr passend formuliert hat)?
    weißt du, was dazu gehört, diese entscheidung unwiederruflich für sich zu fällen?

wie kannst du dir anmaßen, eine so schwerwiegende entscheidung anzuprangern, von der du nicht mal den hauch einer ahnung hast?
    Geändert von Taro Misaki (18.07.2006 um 21:52 Uhr)

@The Blade:

Es gibt Leute....die z.b. in Amerika wohnen und ganz Arm geboren sind.Sie werden von Bullen verfolgt obwohl sie nichts machen....kein Geld keine Wohnung,nichts zu essen........und da Selbstmord zu machen....hm.....wenn du es selbst währst,dann könntest du solche Probleme garnicht lösen

Selbstmord ist nur eine Verzweiflungstat. Ich finde wenn man schon lebt sollte man das Beste draus machen, weil man es nur einmal tut und das auch sehr kurz, deswegen verstehe ich die Hast bei manchen Leuten nicht.

Zitat Zitat
    Wer will die dreihunderter Grenze knaken?
    Kennst du das Sprichtwort "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold"? Deckt sich so schön mit Spam

Zitat Zitat
    Ich finde wenn man schon lebt
    Hat sich ja keiner ausgesucht, oder?

Außerdem wird jemand der kurz vorm Kotzen ist nicht von einer köstlichen Pizza abbeißen, auch "wenn sie schon da ist". Vergleich hinkt, aber drückt den Gedankengang aus

Zitat Zitat
    Wer sich wirklich umbringen will, der versucht nicht, sich umzubringen - derjenige schafft es. Wer es nicht schafft, der war sich unsicher und hat somit idiotisch gehandelt
    Klingt so als gäbs da irgendwo einen Knopf den man drücken kann und dann umkippt. So einfach ists auch nicht, der Körper hält schon was aus. Gibt ja genug Versuche die wohl Versuche geblieben sind weil Fehler gemacht wurden.

Zitat Zitat
    deswegen verstehe ich die Hast bei manchen Leuten nicht
    Schon mal beim Arzt gewartet und dich gelangweilt? Kommt einem lange vor, was? Das Kind das vorm Haus spielt versteht die Hast auch nicht mit der du wieder nach Hause willst, hat auch ne Stunde lang Fußball gespielt.

Herrlich wie sich das hier im Kreis dreht, und es dreht sich, und dreht sich, und... Ja ich weiß, hatten wir schon, wohl weil es sich im Kreis dreht und dreht und...... ich hör schon auf

Ach nochwas zu der Sache "Wer will macht einfach und redet nicht drumrum" -> Das ist der alte Kampf "Verstand vs. Instinkt / Trieb", den kennt man ja evtl. von der Liebe gut genug. Ist leicht einfach den Trieb zu übergehen, gell?