Da gibts auch einpaar freunde die sich jeden tag wegen den kleinsten kleinigkeiten unbringen wollen!Zitat von Chaoz
#ein Gazetto fan
Da gibts auch einpaar freunde die sich jeden tag wegen den kleinsten kleinigkeiten unbringen wollen!Zitat von Chaoz
#ein Gazetto fan
(\ /)
(**)
(/ \) Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm die Weltherrschafft an sich zu reissen.
So Mädels, jetzt erzähl ich euch mal was!
Kennt ihr das? Ihr seid in der Schule, in Foren usw. unterwegs und unterhaltet euch gern, diskutiert o.ä. Dann gibt es da die Jammerlappen. Sie sind weder selbstmordgefährdet, noch sonst irgendwas. Sie sind nur da, weil sie nichts mit sich und dem Leben anzufangen wissen und heulen jeden wegen irgendwelchem Mist zu. Ich sage dies im Vorraus zu meinen sehr provokanten Text, da ich nicht als Hetzer oder egomanischer Noob missverstanden werden möchte.
Mich nervt diese Tendenz, vor allem in Foren, zum Rumgeheule und Selbstbemitleidungstum. So und jezt have fun:
Ich bin total dafür, dass Leute, die hier rumheulen und sich selbst umbringen wollen, das einfach machen oder die Klappe halten und nicht monate- und jahrelang irgendwelche armen Seelen mit ihren bemitleidenswerten Problemen nerven! Ich find's total ätzend, wenn Leute die im RL keine Freunde haben, sich in irgendwelchen Foren über ihr verkorkstes Leben ausheulen, nur weil sie zu faul sind, sich mal mit sich selbst auseinanderzusetzen und somit immer auf der Stelle treten!
Greetz,
Lockie!
Tja, es ist eben leichter, anderen ihre Schwächen vorzuhalten, als sich selbst zurückzuhalten, richtig?![]()
@Lock:
Du müsstest doch eigentlich wissen, dass Du mit solchen Texten rein gar nichts erreichst. Du hilfst weder anderen, noch Dir selbst. Es ändert sich rein gar nichts. Die Leute tun sich immer noch leid, und Dich wird es nach wie vor nerven.
Du bist doch selbst auf dem "have fun"-Trip, also warum regst Du Dich über Dinge auf, die für Dich von so geringer Relevanz sind? Ein bisschen Toleranz gegenüber den Gefühlen anderer kann nicht unbedingt schaden.![]()
Ich geb Dir schon recht, viele Menschen haben schon wegen Kleinigkeiten und Banalitäten Selbstmordgedanken und versinken in tiefem Selbstmitleid, obwohl genau das das einzige ist, was ihnen wirklich im Wege steht. Von Seiten der Vernunft gesehen ist das nicht besonders clever. Aber in bestimmten Situationen setzt die Vernunft nunmal aus, und wenn das passiert, kann es kein Mensch der Welt einfach abschalten.
Vielleicht ist es keine ideale Lösung, sich bei fremden in einem Forum auszuheulen, aber wenn es einem Menschen Erleichterung bringt - warum eigentlich nicht? Weil es albern ist und andere nerven kann? Na und?![]()
Ich bin selbst dafür, eher mit Menschen zu reden - direkt zu reden, nicht über digitale Hilfsmittel -, um damit seine Probleme zu lösen, aber das kann nunmal nicht jeder. Zumdest nicht zu jeder Zeit.
@Selbstmordgedanken:
Ich glaube, die meisten Selbstmordgedanken, gerade von Jugendlichen, sind eher ein Hilferuf an sich selbst und an andere. Das drückt sich bei manchen Menschen nunmal so aus. Dass es die meisten Menschen (glücklicherweise) trotzdem nicht tun, ist sicherlich kein Zeichen von Inkonsequenz, und vielleicht auch nicht immer ein Zeichen von Angst vorm Sterben selbst, sondern das Ergebnis der letzten vernünftigen Gedanken, die neben dem Suizidgedanken noch überlebt haben. Was passiert nach dem Tod? Mit einem selbst? Mit der Familie? Kann es danach wirklich wieder besser werden? Und wessen Leben wird durch den eigenen Tod eventuell für immer zerstört?
Egal, wie unglücklich eine Person sein mag, der Selbstmord ist nicht der Ausweg, für den ihn viele halten. Und ich bezweifele auch ganz stark, dass er, wie ganz viele Menschen offenbar glauben, der einfachste aller Auswege aus der Verzweiflung ist. Wer so denkt, macht sich zu wenig Gedanken über die möglichen Konsequenzen.![]()
*lol* den anderen ihre Schwächen vorhalten?
Sorry, aber das mit dem sich zurückhalten is schon so ne schwere Sache für mich, wenn ich sehe, wie sich andere einfach gehen lassen und sich damit ihre und die Zeit der anderen verschwenden durch ihr Rumgejammere!
Ich formuliere das immer so krass, weil ich der Meinung bin, dass es bei manchen Leuten nur mit der Holzhammermethode geht und die das brauchen, weil wenn ihnen immer nur Mitleid und "ach du armer" entgegengebracht wird, hilft es den Personen rein gar nichts! Die müssen sich in den Arsch treten, die gegebene Situation akzeptieren und nach vorne blicken und das Alte zurücklassen, bzw. sich auch Gedanken über sich selbst machen, anstatt immer dem gleichen Teufelskreis zu verfallen:
Unglück,Mißgeschick --> Jammern, alles Scheiße, bla --> Mitleid erhalten, bissl aufmutern --> Nach ner Zeit wieder alles ok --> Unglück,...
Das geht immer so weiter!
Klar isses ok und normal, wenn man mal wegen was mies drauf ist, aber da so ne Dauersituation draus zu machen, wie jede Menge der Leute hier fnde ich arm. Und den will ich auch nichts mehr sagen! Die streifen hier durch die Foren, anstatt mal sich im RL umzuschauen und den Mund aufzumachen und erzählen seit Jahr und Tag, dass sie keine/n Freund/in finden, fragen sich wie der Tod aussieht und wie man Leute kennenlernt. Solche Leute sind mitunter 23-25 Jahre alt, studieren und stehen mitten im Leben, aber blockieren sich durch solche Verhaltens- und Denkweisen völlig!
Das Du sagst, das du lieber mit Menschen direkt sprichst, finde ich ein bissl amüsant, du streifst doch durch sämtliche Foren Deutschlands und postest wie ein Weltmeister!![]()
o_O Keine Ahnung, was mein Aufenthalt in Foren damit zu tun hat? XD
Klar gucke ich durch Foren, und da Du mich offenbar schon so weit beobachtet hast, wirst Du sicherlich auch gesehen haben, dass ich mich in erster Linie um bestimmte ->Themen<- bemühe. Ich hänge nämlich in den meisten Fällen irgendwo in den kreativen Bereichen herum. Zeichenthreads und dergleichen. `s geht dabei also eher um den Austausch von Produktivität, als um das Gespräch mit den Leuten selbst. Und demnach brauchst Du das auch nicht besonders komisch finden, weil das mit dem Thema eigentlich überhaupt nichts zu tun hat.
Wobei ICH es eher verwunderlich finde, dass Du andere Leute so weit zurückverfolgst. Ich bin momentan genau in drei Foren angemeldet, und nur in einem bin ich aktiv - dass Dir mein Name trotzdem bekannt vorkommt, deutet doch irgendwie darauf hin, dass Du selbst ein bisschen zu viel Zeit fürs Internet übrig hast, oder. :P
Die Holzhammermethode halte ich trotzdem für keine gute Idee. Du pauschalisierst und behandelst jede Person gleich unvorsichtig. Vielleicht mag damit einigen geholfen sein, aber insgesamt wirst Du damit mehr Leuten einfach nur auf die Füße treten, als sonst irgendetwas zu erreichen. Und wenn Dir das egal ist, bzw. wenn Dir die Leute so egal sind, dass Du das in kauf nehmen kannst, wäre es vielleicht hilfreicher, nicht jedesmal herumzujammern, wenn Du jemand anderen jammern siehst.![]()
Hey sorry,das hab ich doch gar nicht so ernst gemeint!
*lol*
Hab nur gesehn, das du hier ne Menge postest im Ring in diesen Sumpf Foren!
War nicht so gemeint..
k.A. wo du dich rumtreibst, heiß ich (Sher)Lock?Laber nur gern überspitzt! *g*
Aber hast wohl auch recht, deswegen halte ich mich generell eher zurück und schrieb nur selten in diese threads was rein, naja hoffe das ich wenigstens einigen Leuten die Augen geöffnet hab hie und da,bzw sie sich mal Gednaken machen! Mir hilft es nämlich wenn Leute mir meine Schwächen und Fehler vorhalten, denn in der Regel ist es so, das es viele leute von sich aus nicht merken! Deswegen finde ich Kritik in jedweder Form gut, und dies ist meine Art der Kritik!
Mfg,
Lockie![]()
Hm. Hab vielleicht selbst etwas zu allgemein geredet. Es mag durchaus Menschen geben, denen die besonders direkte Art der Fehlerdarstellung die einzige echte Hilfe ist. Aber man müsste sie erst einmal gut genug kennen, um das überhaupt wissen zu können.
Deswegen sagte ich auch, dass ich lieber direkt mit den Menschen spreche. Übers Internet kann man niemanden wirklich kennenlernen, und kann nur ungefähre Vermutungen anstellen. Nichtsdestotrotz ist es eigentlich keine schlechte Sache, wenn man mal, und sei es aus Langeweile, den anderen versucht, zu helfen. Schätze mal, ich bin diesbezüglich einfach das genaue Gegenteil von Dir.
Man braucht mir meine Fehler nicht dauernd darzulegen. Die meisten, würde ich behaupten, kenne ich leider ziemlich gut. Deswegen mag ich es auch nicht so gerne, Dinge an den Kopf geworfen zu bekommen, die ich unter Umständen schon seit Ewigkeiten versuche, zu ändern. Und da man ja bei so etwas scheinbar immer von sich selbst ausgeht, bin ich eben eher für die Weicheimethode.![]()
War allerdings auch von mir nicht unfreundlich gemeint. Ich bin nicht hier, um mich mit irgendjemanden anzulegen. Und dass ich hier momentan so viel herumsumpfe liegt daran, dass ich Semesterferien habe und die einzige Sau bin, die nicht genügend Kohle für einen ordentlichen Urlaub hatte. Langeweile also.
Solltest Du Dich mal von mir angegriffen fühlen, nimms einfach nicht so ernst (wobei ich sagen würde, dass Du das eh nicht tust). Hab offenbar die Eigenart, zu provozieren, wo ich es überhaupt nicht will.![]()
Mhhhh...
versteht man denn nicht auch darunter "Lebensmüde"?
Banned wegen notorischen Spammens. - Chocwise
Ich hab´s 2 mal versucht .
Einmal um lemanden zu verletzen und einmal wegen Liebeskummer.
War beides Scheiße und ich würde es nie wieder tun aber was man nicht alles macht wenn man unerfahren ist was das leben so bringt.
Heute habe ich nur angst das die Menschen die ich Liebe mich irgendwann verlassen werden und ich nicht weiß wie man dammit dan umgeht.
Ausserdem sind solche Magenspühlungen nicht gerade lecker und mir hat dan 1 Jahr kein Kaffee geschmeckt außer mit viel Zucker (Die mengen krige ich heute noch nicht aus meiner Tasse)
Um jemand anderen zu verletzen ist aber mal eine ganz ganz bittere Sache...wenn man sich selbst so sehr hasst, dass man nicht mehr leben möchte, oder das Leben einfach nicht mehr zu ertragen glaubt, dann ist das eine Sache (schon für sich schwierig genug), aber um jemanden zu verletzen...? o_O
Okay, der Gedanke liegt manchmal vllt. nahe, aber dadurch verletzt man ja keine Person, sondern zerstört, wenn man es richtig angeht, deren ganzes Leben (mal ganz abgesehen vom eigenen). Und es leiden ja auch immer noch weitere Menschen drunter.
Schon gut, wenn Du eingesehen hast, dass so ein Gedanke mehr als daneben ist. Wenn man schon über Leichen geht, dann meistens nicht nur über die eigene.
Obwohl logisch ist, dass einem andere zu bestimmten Zeitpunkten herzlich egal sein können. (Und, bei ein paar ganz coolen Gangstern, sogar zu jedem Zeitpunkt.)
..ja das liegt ja auch schon 20 Jahr hinter mir aber damals in der Pupertät sind so manche Gedanken nicht ganz legal oder am richtigen Fleck.
Heute habe ich selbst ein Kind und Familie und bin aber froh einer seits das ich bei diesem Thema mitfühlen kann und versuche die ganzen Erfahrungen in die Erziehung hinein zu bringen so das mein Sohn mal nicht auf solche Gedanken kommen muß.![]()
[FONT="Comic Sans MS"]Ich Liebe Schokolade ![/FONT]
Jaaa, das ist natürlich ein großer Vorteil, wenn man so etwas erlebt hat, und gleichzeitig nüchtern wie einfühlsam genug darauf zurückblicken kann, um seinen Nachfolgern so etwas zu ersparen.
Manchmal habe ich mich auch schon gefragt, wohin meine Eltern eigentlich ihre Kindheit verschlampt haben, weil sie zu meiner Pubertät etwa so viel Verständnis für mich übrig hatten, wie ein Chinese für eine Gabel. >_<°
Selbstmordgedanken haben allerdings, so wie ich glaube, sehr viele Menschen einmal. Das allerdings auch wirklich zu versuchen ist schon wieder eine ganz andere Sache...ich hatte mal eine Exfreundin, die sich umzubringen gedroht hat (und nicht nur gedroht, die stand wirklich ganz kurz davor), weil ich sie verlassen habe - deswegen kann ich mich eben auch ganz gut in die Leute hineinversetzen, denen auf diese Weise Strafe angedroht wird. ^^°
Mal so ein allgemeines Statement zum Thema Selbstmord: Ich finde es immer blöd wenn Betroffene dem Selbstmordtäter Egoismus vorwerfen, oder sich fragen, warum denn der Täter nichts gesagt hat.
Jeder der sich umbringt hat auch einen Grund dazu und sowas erfordert viel(!) Kraft und bis man wirklich für Selbstmord bereit ist, muss man schon ziemlich viel schlimmes durchlebt haben...ausser es ist so eine art KurzschlussreaktionUnd der Grund für den Selbstmord wird auch in den meisten Fällen ungeklärt bleiben. Von den Betroffenen wird sich nie jemand in die Lage des Täters reinversetzen können oder es wollen.
Ich meine, schließlich hat uns niemand gefragt, ob wir überhaupt leben wollen und so gesehen ist das Leben ja eine art Geschenk und was man damit macht, kann ja jeder halten wie ein Dachdecker. Würde sich jemand von meinen Freunden umbringen, würde ich demjenigen keinen Vorwurf machen. Denn einen Selbstmord zu begehen bedeutet ja, dass man mit den Problemen im Leben nicht mehr zurecht kommt und von einer solchen Person kann ich unmöglich erwarten, dass sie mir zuliebe am Leben bleibt, denn DAS finde ich egoistisch.
Anders ist es jedoch, wenn sich ein Chef vom Hochhaus stürzt, weil seine Firma in den Minuszahlen ist und der Schuldenberg wächst.....das wäre dann wiederrum von dem Täter egoistisch![]()
Ich habe auch öfters Selbstmordgedanken, allerdings bin ich dafür nicht stark genug. Gäbe es eine leichte Methode (na ja, der ''Autotrick'' mit dem Kohlenstoffmonoxid mal außen vor), würde ich sie nutzen. Nur ich hätte gerne nicht solche Schmerzen vor dem Tod, in den Himmel wäre ein First-Class Ticket schon nicht schlecht ^^
Der Gedanke sich Pulsader etc. aufzuschneiden und das Blut überall zu sehen und diese letzten Bilder mit ins Grab zu nehmen....das ist kein schöner Tod.
UND zur Entwarnung: Ich habe Freunde und ein Leben abseits dieses Forums. Bei mir würde niemand auf die Idee kommen, dass ich über sowas ernsthaft nachdenke. Nur so am Rande, sonst bekomme ich noch die ,,Holzhammermethode'' zu spüren ^^
Also ich habs schon mal probieren wollen, aber einfach net übers Herz gekriegt, ohne Gewissheit woanders hinzukommen ob nun Himmel, Hölle oder Pudding :P
Das wird wohl mein Schicksaal sein...
Ich hab mir zwar schonmal wirklich ausgedacht wie ich des angehen könnte und einen Abschiedsbrief hab i auch schon... tja einmal hätt ichs schonmal wirklich ernsthaft gemacht, wollte mir nen Messer ins Herz rammen...(Kuchenmesser xD) und dann is meine Mutter reingekommen....Schicksaal oder Zufall?
Schicksal. Naja Selbstmord is einfach das feigste das ein Mensch tun kann. Selbstmord begehen die Menschen meistens wenn sie glauben die momentane situation sei aussichtslos und das einzige ausweg sei es zu sterben. Letztenendes gibt es aber immer einen ausweg daher bin ich der meinung das Selbstmörder einfach vor ihren Problemen davonlaufen und den einfachen weg nehmen aber dieser ict der falsche.![]()
Jede Kanone, die gebaut wird, jedes Kriegsschiff, das vom Stapel gelassen wird, jede abgefeuerte Rakete bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die hungern und nichts zu Essen bekommen, denen, die frieren und keine Kleidung haben. Eine Welt unter Waffen verpulvert nicht nur Geld allein. Sie verpulvert auch den Schweiß ihrer Arbeiter, den Geist ihrer Wissenschaftler und die Hoffnung ihrer Kinder.
Ihr dreht euch im Kreis, das mit Feigheit hatten wir schon
Das Thema ist dazu verdammt, sich im kreis zu drehen, weil schon alles 3mal gesagt wurde. ._.
Na und?
Führen wir den Kreis mal weiter:
Es gibt NICHT immer einen Ausweg! Protestier bloss nicht, das ist eine Tatsache!
hach ja ..........ich finds trotzdem feigeZitat von NeM
huch? dreh ich mich da etwa grad im kreis?uahh
Life: you don't understand any of it
and then you just die. Chuck Palahniuk
Richtig, es gibt genau in einer Situation keinen Ausweg mehr:
Wenn jemand tot ist.
Noch ein grund, sich nicht umzubringen.
Sonst immer. Und wenn die Chance gegen Null tendiert, es gibt einen Ausweg.![]()