-
Ritter
N'Abend Baum!
Für den Anfang kann ich dir nur empfehlen, den Maker einfach mal anzuschalten und wie wild drauf loszumakern. Dabei ist es vollkommen egal, wie schlecht dein Spiel wird. hauptsache du lernst den Maker kennen!
Auch empfehle ich dir anfangs alle Standarts auszunutzen: Standart Kampf System und Menü. Für dein Traum- Spiel hast du später immer noch die Möglichkeit technisch herumzutricksen!
An Grafiken kann ich dir persönlich auch nur M&B und editierte Charsets empfehlen. wenn du willst, kannst du auch die sogenannten "Tallchars" benutzen. Davon gibt es einige auf http://www.dhan.de/rpg.html .
Praktisch ist es natürlich auch, wenn du jemanden kennst, der den Maker bereits meistert, denn dann kannst du den über ICQ (MSN, AIM, Trillian, whatever) mit deinen Fragen nerven, äh ... um Hilfe bitten. Das geht in der Regel schneller als im Forum.
Ausserdem solltest du auch die klassischen RPG Maker Games mal an- und am besten auch gleich durchspielen. Davon bekommt man einen besseren Eindruck, was sich alles so mit dem Programm realisieren lässt.
Die absoluten klassiker sind natürlich "Unterwegs in Düsterburg" und "Vampires Dawn". Ausserdem kann ich dir die FunSpiele "Ritter on the Run", "The {}" und "The {}²" empfehlen. Die besten Demos sind "Velsabor", "Rebellion" und nach wie vor "Windward" *schwärm*.
Also dann viel Spaß weiterhin!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln