mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 80

X-2: Der ganz normale Wahnsinn

sorry für den titel, aber es passt IMO doch recht gut...

hier mal meine neuesten probleme bei X-2:

1. preise beim pr-duell
    in diesem durchlauf habe ich mich für die blauling-gmbh entschieden und will nun diese kostümpalette für 200.000 punkte. gibt es einen besseren weg an die punkte zu kommen, als gil umzutauschen? ich habe momentan gerade mal 470.000 gil und werde nicht noch jahrelang nach omega weapon suchen, um 3000 gil abzuschleppen. milde möwe hab ich schon probiert. komm aber meistens nur knapp über 10.000 punkte. any suggestions?

2. die chocobofarm
    a) ich hab gerade mal einen chocobo mit potenzial 5 [schüchtern]. gibt es spezielle gebiete, wo man bessere bekommt? ich will endlich in die ruinenhöhle...
    b) trotz dessen, dass ich meine chocobos ständig mit 95 oder 90 elan losschicke hat mir bis jetzt keiner eine der beiden kostümpaletten angeschliffen. hier irgendwelche tipps?

3. revolverheldin
    ich hab mal über den bug gelesen, bei dem man an die 2800 punkte für "adamantine" kommt. gestern hab ich die stelle gesucht - gefunden. bei mir war sie kurz nach dem ende der brücke an der seite. die tierchen sind fröhlich an mir vorbeigerannt.
    problem: ich komm mit dem trick trotzdem nur knapp über 700 punkte. hab ich die falsche stelle erwischt (bitte bild posten)? oder stell ich mich zu dämlich an?

4. chac
    bin gestern auch eee~ndlich zu dem mistvieh vorgestoßen - und wie ich es hasse. schleife wirkt nicht. er versteinert meine charaktere und zerschmettert sie dann fröhlich, bis nur noch einer steht. selbst mit katzenjammer steh ich nicht lange genug, um ihm den gar auszumachen.
    meine chars sind lv. 78, 2x lv 82. ich hab auch das maskottchenkostüm - und trotzdem klappt es nicht. rikku hatte die abwehr auf 200 und intenswelle hat trotzdem an die 5000 hp schaden gemacht... (durch kristallband hab ich bei allen dreien 9.999 hp) bei einem charakter komm ich nicht mit dem heilen hinterher - vom angriff ganz zu schweigen.
    help!

2.
    a) Im Spieleberater stand zwar das die Chancen wo Chocobos auftreten überall gleich sein sollen, ich hab aber die Erfahrung gemacht das sie besonders oft in Bikanel erscheinen (im Wald vor dem Tempel).
    Es kommen dort auf jeden Fall am meisten Chocobos, es haben jetzt natürlich nicht alle das fünfer Potenzial, aber 3 fünfer hab ich aleine von dort.
    b) Hmm... vielleicht ist 95 oder 90 auch schon zu viel, ich glaube meine hatten noch weniger, aber sie kommen auch nur mit einer Kostümpalette zurück wenn sie kein Item gefunden haben, glaube ich.

3.
    Hmm, trotzdem nur über 700?
    Damit sollte es einem eigentlich schon um vieles leichter fallen, am wichtigsten ist auf jeden Fall das du dich nie von einem Monster erwischen lässt, denn der Combo darf nicht unterbrochen werden.
    Der Panzer der immer an dir verbeirennt hinterlässt den besten Schuss den es nur gibt, mit ihm kannst du alles erschießen was bei drei nicht von der Bildfleche verschwunden ist.
    Du solltest erstmal mit dem Standartschuss auf die Gegner schießen damit sie sich sammeln und du möglichst viele auf den Bildschim bekommst.
    Wenn es genug sind gibst du einfach einen von diesen Spezialschüssen ab und alles ist tot.
    Jetzt wir alles was du abgeknallt hast gleichzeitig hinten wiederbelebt sodass sie wieder alle an dir verbeirennen und kurz bevor der ersten den Bildschim verlassen will gibst du wieder den Schuss ab.
    Munition sammeln bitte nicht vergessen.^^

4.
    Hehe, bei Chag gibt es nen ganz netten Trick mit dem du ihn selbst mit Level 1 Charactern besiegen kannst.
    Alles was du benötigst ist: Das gesamte Team im Diebkostüm und 3 Rapidringe.
    Wenn du im Kampf bist, lässt du sofort den ersten Dieb angreifen, er macht 2 Combos, sofort danach mit dem zweiten angreifen sodass der Combo zu 3 und 4 fortgesetzt wird.
    Und nachdem du dann mit dem dritten angegriffen hast, sollte der erste seine Leiste wieder voll haben sodass du einfach wieder auf Angreifen gehst und den Combo auf Chag weiter fortsetzt.
    Somit kommt Chag gar nicht erst zum Zug und du beendest den Kampf mit einem 88 Hit Combo oder noch mehr.

2. bikanel, tempel? hab ich was verpasst? du meinst doch sicher den macalania wald... (jaja, es geht schon wieder los )

3. ich hatte den kombo nicht unterbrochen und trotzdem nur so wenig punkte. welchen panzer meinst du? ich kenn bis jetzt nur die zwei wölfe, das flatterding und diesen typ zero zum schluss. was anderes kam bis jetzt auch noch nie...
    und ich hatte auch nur normal, duo und tod munition bisher.

4. das mit chac werd ich gleich mal ausprobieren. *lechz* *zur ps2 rennt* ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Evanescence
    3. ich hatte den kombo nicht unterbrochen und trotzdem nur so wenig punkte. welchen panzer meinst du? ich kenn bis jetzt nur die zwei wölfe, das flatterding und diesen typ zero zum schluss. was anderes kam bis jetzt auch noch nie...
    und ich hatte auch nur normal, duo und tod munition bisher.
    Wenn du bisher wirklich nur diese Monster kennst, ist die Zeit noch nicht gekommen, um richtig abzuräumen. Versuch mal, deine Rekorde zu toppen und Preise zu gewinnen, damit mehr (neue) Monster auf der Strecke erscheinen. Später werden es so viele, dass man kaum mehr zur Ruhe kommt... Besonders an den Wasserfällen

Also, breche mehrmals deine Rekorde, bis genug Monster da sind, um die 2800 Punkte zu schaffen
    Geändert von Ragnarok (06.08.2004 um 21:22 Uhr)

der titel is ja 1A

achja das revolver spielchen....
    wie ragnarok schon gemeint hat solltest du deine rekorde immer wieder toppen bis die monster in horden erscheinen. später bekommst du dann eine fähigkeit mit der du deine gesammelten munitionen upgraden kannst. tod kugeln solltest du recht häufig erhalten, 2 vermischen und schon hast du eine begehrte multi kugel.

trotzdem würde ich an deiner stelle die nerven schonen und das adamant vergessen, es ist es imo nicht wert.

als ich es dann endlich in den händen hatte musste ich feststellen das dieses ding zwar meine abwehr schön steigert, aber mich dafür total langsam macht = schrott.

ahja, im tempel von besaid kannst du das spiel auch spielen, im ego shooter modus (kein scherz).

zu chac,
    hat noch keiner erwähnt das er im oversoul keine intens-welle einsetzt? wenn nein, bitte^^
    also töte ein paar basilisken und flüchte dann wenn einer in den oversoul gerät, ab zu chac und killen.
    die taktik mit den dieben hab ich auch mal probiert, funktioniert aber nicht richtig...sollte chac nämlich aus irgendeinem grund doch mal angreifen werden die diebe das wohl kaum überleben.

irvine

@Ragnarok
    danke für den tipp, ich hab mir sowas schon fast gedacht...

@Irvine
    das mit den dieben hat bei mir aber tatsächlich geklappt. kostümpalette "wehender wind", zwei rapidringe und ein paar sprinterschuhe habens möglich gemacht -> 99er kombo und dann hats noch nen bisschen gedauert und das tierchen war hinüber

das spielchen in besaid hab ich schon gemacht. da bin ich aber mindestens genauso doof ich komm net am dämonolithen vorbei. das stört mich aber net, da es dort keine tollen items gibt.

das adamant-teil brauch ich nur der vollständigkeit halber. bin immerhin schon bei den accessoires auf der letzten seite... apropo schrott - was denkst du wie ich mich über die super-schleife bei "kein problem" gefreut hab und dann ist das ding mit gemach belegt

5. ES REICHT -> exodus
    ich bin jetzt auf ebene 100 aufgeschlagen und schon gehts wieder los *lösungsbuchtoiletterunterspül*
    dunkle ritter sind schrott gegenüber dem vieh... und als ich die maskottchen anhatte, hat er seine tolle attacke "letzter krieger" - ihr wisst schon - gemacht. ansonsten schmettert es ständig diese andere auf mich... 220 z-abw + auto-shell + 200 abw + auto-protes reichen mal wieder nicht
    der trick mit den dieben funktioniert auch nicht.
    *krise bekomm*

Versuch Exodus im Oversoul zu bekommen, dann ist er viel einfacher. Ich hatte ihn rein zufällig im Oversoul und überhaupt keine Probleme mit ihm.

Du kannst im End-Dungeon *weiß nicht mehr wie der heißt* immer gegen Omega Weapon kämpfen, in der Nähe des Speicherpunktes. Nach jedem Kampf, den dieser nicht im Oversoul hatte, immer wieder speichern. Kommt Omega Weapon dann in Oversoul, sofort abbrechen, neu laden, rausgehen und zu Exodus. So müsstest Du es hinkriegen können.

Was den Thread-Titel angeht:
    Hier hatten wir schon mal was ähnliches, ist schon ein paar Monate her.

@lilly
    du meinst die tiefen des abyseums = enddungeon... na das kann ja heiter werden, bis der mal oversoult *sigh*

den thread (wie immer danke für den link ) hab ich schon vor ner woche gelesen, als ich mal nen bisschen im forum gegraben habe (nach gold )... ehrlich gesagt is mir der auch durch den kopf gespuckt, als ich den titel gesucht habe.

na gut, ich geh dann mal omega's sammeln... *packung beruhigungstabletten schluckt*

Lilly wie wäre es mit dem Abyssum?

Die Revolverheldin im Tempel ist eigentlich ganz einfach, wenn man sich einmal umschaut....wenn du vor dem Dämonolithen stehst, musst du dich in alle Richtungen drehen, von links kommt der Todesbringer, den am besten mit der normalen Munition töten (musst aber gleich von anfang an erwischen), die du von den Wölfen hinter dir bekommst (2 Stück kommen immer) und vonr echts kommt irgendwas, was ich nie erkannt habe, aber glaube gute Munition hinterlässt, unbedingt sammeln was tod und multi angeht. weil nach dem damonoloithen wird es erst richtig hart...lampenschwingende, kleine, grüne, mänteltragende, küchenmesserwetzende wesen in unmengen....wenn du irgendwann ganz hinten bist und die wand fertig hast, kannst du dich glücklich schätzen. es kommen manchmal 4 tomberrys zugleich und da ist multi oder tod sehr angebracht....
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

Zitat Zitat
    2. bikanel, tempel? hab ich was verpasst? du meinst doch sicher den macalania wald... (jaja, es geht schon wieder los )
    Ne, es war Kilika, da vor dem Tempel in dem Wald unten kammen bei mir am meisten Chocobos.

Damit du Exodus im Oversoul antriffst musst du insgesamt 10 Weapons besiegen, viel Spaß.

@ letmedie
    Revolverheldin im Tempel hab ich nie ganz gemacht, ich bin irgendwie auch nicht an dem Dämonolieten vorbei gekommen, bekommt man den irgendwas nützliches wenn man das perfekt schafft ?

Zitat Zitat
    Paine:
    childs play
    I've done it... trema ist geschichte. ich will aber auch nie wieder im leben den angriff "leuchtkugel" sehen. X_X hab vergessen katzenjammer auszurüsten. egal...

@Omegan
    das revolverheldin spiel in der prüfung ist eigentlich sinnlos. du kannst nämlich auch die wände beballern und wenn du später an diesen stellen suchst (im normalen modus) kannst du ein paar gegenstände einsacken. die sind aber nicht so toll:

- muster
    - eisring
    - kraftquelle

die ersten beiden gehen einfach. für das letzte musst du am dämonolithen und einer horde tomberry's vorbei. ergo lohnt sich der aufwand nicht... kraftquellen bekommt man auch in sub-bevelle nachgeschmissen.

ja sicher ist die kraftquelle sinnlos, aber für perfektionisten wie mich unabdingbar
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

@letmedie
    ich gehöre auch zu den perfektionisten, aber was nützt mir das ding, wenn ich auf new game plus gehe und den ganzen spaß wieder machen muss.

ich hab ein kleines problem (mal wieder) mit der chocobofarm. ist wahrscheinlich ein bug, aber ich will trotzdem mal eure meinung hören:
    ich habe jetzt einen schüchternen, einen normalen, und zwei aggressive chocobos, alle mit potenzial für lv 5... wenn ich den schüchternen auf reise schicke und dann wieder auf reise gehe wird aus dem schüchtern ein aggressiv in grauer schrift. nur wenn ich den chocobo persönlich anspreche wird auch schüchtern angezeigt. nun weiß ich nicht wirklich, was denn eigentlich stimmt...

zur vergewisserung: muss ich alle a-chocobos dreimal pro level auf allen fünf leveln aussenden, um in die ruinenhöhle zu kommen? momentan dauert das ewig...

Zitat Zitat

zur vergewisserung: muss ich alle a-chocobos dreimal pro level auf allen fünf leveln aussenden, um in die ruinenhöhle zu kommen? momentan dauert das ewig...
    Mach es dir doch ganz einfach so wie ich's geamcht hab.
    Du musst erstmal 4 Chocobos mit Potenzial 5 fangen, aber du musst warten bis du alle 4 hast bevor du sie Futter gibst. Ich habs so gemacht, dass ich auf der Donnersteppe mit Monsterreif rumgelaufen bin und so 3 oder 4 Chocobos fangen konnte. Dann flog ich zurück zur Chocobofarm, um di Chocobos zu überprüfen. Meistens ist ein Chocobo mit Potenzial 5 dabei, die anderen ließ ich alle frei. Es ging einfach so weiter bis ich 4 Stück hatte.
    Dann schickte ich sie allle auf Level 1 los, egal wohin, aber natürlich in das für jeden passende Gebiet. Vor dem Aussenden immer schön speichern, wenn es nicht klappt, einfach wieder laden. Wenn sie wieder zurück waren, dann entwickelte ich sie alle auf Level 2, und schickte sie wieder alle los.
    Es ging so weiter bis alle jeweils 5 mal ausgesendet hab, und so natürlich auf allen Leveln. Und schon ist die verdammte Ruinenhöhle freigeschaltet.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner "Strategie" etwas helfen. Sie mag etwas komisch vorkommen aber mir hat sie geholfen
    vielleicht war's ja auch nur Zufall^_-

waaaaaaa~~s?!?

das kann aber nicht sein, da ich das alles schon gemacht hatte. nach dem fünften aussenden wurde die höhle aber nicht freigeschaltet, also hab ich nochmal nen blick ins lösungsbuch geworfen. dort stand, dass ich sie dreimal pro level erfolgreich aussenden muss.
    jetzt hab ich den speicherstand wo ich soweit war schon wieder gelöscht - aber es ist ja eh nix passiert. ganz sicher, dass es auch mit einmal aussenden pro level geht?

Zitat Zitat
    waaaaaaa~~s?!?

das kann aber nicht sein, da ich das alles schon gemacht hatte. nach dem fünften aussenden wurde die höhle aber nicht freigeschaltet, also hab ich nochmal nen blick ins lösungsbuch geworfen. dort stand, dass ich sie dreimal pro level erfolgreich aussenden muss.
    jetzt hab ich den speicherstand wo ich soweit war schon wieder gelöscht - aber es ist ja eh nix passiert. ganz sicher, dass es auch mit einmal aussenden pro level geht?
    Ich bein mir fast sicher dass es so ist. Hundertprozentig natürlich nicht, da liegt es ein wenig zu lange her ist. Es wäre noch an zu merken dass die Cutszene nicht sofort kommt. Du musst erst mal die Farm verlassen und dann wieder zurückkehren.
    Und wenn man tatsächlich 3 mal pro Level aussenden muss, dann ist es ja fast kein Problem. Dann immer drei mal pro Level aussenden, und dann erst weiter entwickeln. Das Problem ist IMO das Fangen 4 Level 5 Chocobos, das kann ganz schön dauern>_>

Ich gucke mich noch ein wenig um, wenn ich was finde editier ich rein.

EDIT: Hier ist ein guter Thread zu deinem Problem.
    Ich hab mich also nicht geirrt^^
    Geändert von Akito (08.08.2004 um 04:13 Uhr)

Man muss nicht vor dem Aussenden speichern, sondern wenn sie zurückgekommen sind und bevor man clasko anspricht, wesentlich effektiver, weil man nicht nochmal die paar kämpfe machen muss.

@evanescence

mir reicht es bei solchen new game spielen,w enn ich solche dinge einmal erledigt habe und sie somit abgeschlossen sind. so brauche mir später nicht noch einmal das dumme adamant holen. und da es wie gesagt eh keine guten items in der prüfung gibt und ich es einmal durch habe....abgehakt.

so, ich hab jetzt alles nochmal ganz genauso gemacht - farm verlassen - und es ging. *nervenzambruch*

ich will in meinem ganzen leben nie wieder einen chocobo sehen...

@letmedie
    AFAIK wird dein score bei der revolverheldin (prüfung) resetet bei nem new game plus. von daher ist es doch sinnlos sich die kraftquelle zu holen. genau wie spherebreak - ich sammeln tonnen an karten, damit ich sie dann später eh wieder alle verliere.

die chocobofarm ist ja auch zum heulen....

ja sicher wird das alles resetet, aebr ich weiß, dass ich es gemacht habe und bei solchen spielen ist es nun einmal schlecht möglich alles zu sehen...und zu haben....odeR?

da ich grade in den new game+ gepostet hab, is mir eingefallen, was ich auch schon lange mal fragen wollte:

item-wahnsinn, die erste

in meinen zweiten perfekten durchlauf brauche ich noch einige items. nun stellt sich die frage, wo ich die herbekomme. notizen beachten!

dreigestirn (normales item):
    ich hab schon das ganze lösungsbuch abgesucht und finde nirgendwo einen gegner, der eines hinterläßt, oder den man bestechen kann.

ich brauche alternative vorschläge, wo ich folgende accessoires herbekomme, da ich zu dämlich bin, den wahnsinns-chocobo zu "bedienen":
    - königinnenkrone
    - klimajuwel
    - gewitterring

bei folgendem accessoire habe ich gar keine ahnung, woher ich es beziehen soll:
    - minerva-bustier

noch ne frage am rande: sind die zwei lücken im "wichtige items"-menü normal. da waren früher der sphäroteil und später der komplette sphäroid drinne. ich habe beim besten willen keine ahnung, was da noch rein könnte und die lücken sehen absolut besch... eiden aus.