-
Drachentöter
Carnivále
Nun denn, ich mach mal einen Threat auf, obwohl ich nicht viel Resonanzen erwarte 
Es geht um die HBO Serie Carnivále.
Sie spielt in den 30er Jahren in den Südstaaten der Usa. Eine rauhe, staubige gegend mit keinerlei freundlichen Gesichtern. Armut und Hoffnungslosigkeit herrscht wohin man blickt. Desweiteren ist der Glaube an Gott stärker den jeh.
Hauptcharacter ist Ben Hawkings (Nick Stahl = John Connor in T3). Er besitzt heilende Kräfte, aber nachdem seine Mutter ihm verbat diese zu benutzen und starb, schließt er sich einem vorbeiziehenden Carnivále zug an und reist fortan mit.
Zur selben Zeit beschließt der zweite Hauptcharacter Brother Justin Crowe ( der PSI Agent aus Starship Troopers 1) eine neue Kirche zu gründe, da er es satt ist das die armen und immigranten kein vernünftiges Gotteshaus haben. Um das zu schaffen nutzt er kräfte, die, wie er behauptet, von gott verliehen sidn um ihm zu gottes linker hand zu machen.
das ist allerdings nur ein minimaler bruchteil der story, da es vorallem auch viel um die Nebenchars geht. Jeder auf dem Carneval hat ein geheimniss. Ob jetzt Liebesprobleme oder anderes.
Hauptbestandteil ist aber die mystische Geschichte zwischen Ben und Justin und die entwickelt sich immer mehr zu einem echt erschreckendem ende.
Imo wurde jede zu nem freak als er die serie gesehen hat und MUSSTE wissen wie es weitergeht. also nehme ich an man kann die serie nur LIEBEN oder hassen 
Cliffhanger sind mindestens so schlimm wie bei Lost, daher nochma mein dank an einen gewissen vash
das ich mir nicht jede folge runterladen musste... ich hätts nich überlebt, ehrlich.
also, kennt jemand die serie udn hat sie evtl schon gesehen?