Dafür, dass es dich an Grandia erinnert, darfst du dich bei Red bedanken. Als wir anfangs in ICQ Brainstorming für das KS gemacht haben, zeigte ich ihn einen Balken aus einen anderen Spiel, der für mich perfekt war. So kam das Thema Grandia ins Spiel und es nahm eine Form an. Diese Form dürft ihr sehen, wenn die Grundversion des KS fertig ist. (Ist spätestens Weihnachten draußen <_<")Zitat von Eisbaer
@Liferipper
Der Vorteil an diesen ATB ist, dass man taktisch denken muss, dem Spieler bleibt keine andere Wahl, aber es fällt kaum auf, dass er taktisch denkt (meiner Meinung nach). Das Spiel "Grandia" kenne ich persönlich nicht, aber nach Red´s Meinung ist es so ähnlich.
Übrigens: Ich gebe seid ein paar Tagen nur ausgesuchte Informationen über das KS heraus. Ressourcen nehme ich natürlich gerne an, aber... wie solle ich es erklären? Es ist wie ein Art Geheimprojekt geworden, es soll eine Überraschung sein ^^"
Das ist ein Bild aus der recht alten Alpha-Version, inzwischen hat sich aber viel verändert. Die Charsets wurden bsw. durch Pictures ersetzt und es gibt eine schräge Ansicht, womit man ein Panorama einbauen kann. Außerdem harmoniert das dann besser mit Red´s Battleposen, die ich gekriegt habe.
Langeredekurzersinnhieristdiealphaversion:
![]()