Ergebnis 1 bis 20 von 173

Thema: [ALT] RPGMaker-Projekt Planungsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich glaube, die sachen mit den herzen, wird ziemlich verwirren. Jedenfalls hab ich mal ein RPG gespielt, wo die HP in Zeichen, Strichen usw. dargestellt wird und ich wusste eigentlich nie, wieviele HP ich überhaupt noch hab und Heilzauger gingen ins leere oder ich hab nicht geheilt weil ich die HP überschätzt habe und dann war ich tot.

Dazu kommt noch, dass wir fast kein Platz dafür haben. Man könnte in der Leiste maximal 4 Große Herzen einbringen, mehr nicht und mehr Platz machen ist auch ein wenig schwierig

Zitat Zitat von Red Dragon
    Ich glaube, die sachen mit den herzen, wird ziemlich verwirren. Jedenfalls hab ich mal ein RPG gespielt, wo die HP in Zeichen, Strichen usw. dargestellt wird und ich wusste eigentlich nie, wieviele HP ich überhaupt noch hab und Heilzauger gingen ins leere oder ich hab nicht geheilt weil ich die HP überschätzt habe und dann war ich tot.
    Kenne ich: "Mystic Quest Legends", nicht wahr? Das war echt verwirrend, wenigstens konnte man es unter Optionen auf Zahlen umstellen. Aber das Witzige an den Spiel war, dass sich gewisse Gegner durch Heilzauber sich stark verletzen ließen. Beim roten Skelettdrachen konnte man mit den Heilzauber ihn eine Menge HP abziehen und der Endboss war mit den Kraftzauber schnell Geschichte.

Zitat Zitat von Red Dragon
    Dazu kommt noch, dass wir fast kein Platz dafür haben. Man könnte in der Leiste maximal 4 Große Herzen einbringen, mehr nicht und mehr Platz machen ist auch ein wenig schwierig
    Daran habe ich gar nicht gedacht... Bei Bössen müsste es aber klappen! Man kann es zur Not so machen, dass die Herzen nur angezeigt werden, sobald der Boss HP verliert oder gewinnt.