Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 173

Thema: [ALT] RPGMaker-Projekt Planungsthread

Zitat Zitat von Red Dragon
    Das Problem ist, er hat erst vor kurzem mit dem RPG-Maker angefangen und hat eigentlich noch keine stärken und ich überlege schon die ganze Zeit, was er machen kann, was nicht langweilig ist und was man immer machen kann....

Wie wer's mit mappen? Ist nicht schwer und ich kann das inzwischen ganz gut.
    Ich brauch nur zu wissen mit welchem chipset und charaset ich arebeiten soll.

könntes du bitte den genauen Link raussuchen? Das machts erheblich einfacher oder du sagst noch welche Konsole das ist.
    Bittesehr: http://www.vgmusic.com/music/console...inishwoods.mid
    Ich finde, der passt perfekt zu meinen Charakter: Harmonie, Natur und ein bisschen Dekustimmung.
    Falls du Probleme mit den (=Link^^) hast: Gameboy Advance unter "Z".

Ok, kleine Zwischenfrage.
    Ich habe mich mal drangesetzt und einen GameOver-Bildschirm gemacht. Ok, is nur ein Vorentwurf, also net über die Qualität beklagen.

Text : Ihr Leben im Kampf gelassen, geopfert für Hyrule. Mögen die Göttinnen ihren Seelen Frieden schenken.

Ja, ich weiß, dass da Ampf steht.^^

Frage : Wärt ihr mit der groben Idee zufrieden oder wollt ihr ein anderes Motiv ?
    Red mag zum Beispiel keien Grabsteine. Ich allerdings finde es passend.

Achja : Darus Theme

Geändert von Eisbaer (08.11.2005 um 17:35 Uhr)

Ja ich finde den grabstein garnicht schlecht, und der text ist auch nicht schlecht.
    Aber vieleicht sollten wir so was wie bei den Original Zelda machen. SO einen schwarzen hintegrund ein bischen rauch oder was das ist und da steht Game Over.

Geändert von Eisbaer (08.11.2005 um 19:52 Uhr)

Zitat Zitat von Eisbaer
    Ok, kleine Zwischenfrage.
    Ich habe mich mal drangesetzt und einen GameOver-Bildschirm gemacht. Ok, is nur ein Vorentwurf, also net über die Qualität beklagen.
    Sieht garnicht mal so schlecht aus, aber irgendwie wirkt es unpersönlich, weil es EIN Grabstein für MEHRERE Hauptcharaktere ist. Manche Spieler finden diesen Grabstein dann sogar makaber.
    Gute Idee, aber dieses GameOver-Bild ist nicht gerade passend. (Manchmal hilft auch ein Hintergrund statt Schwärze, aber im diesen Fall rettet es deine Idee meiner Ansicht nach nicht mehr, sry)

@Red Dragon
    Ich glaube, ich erliege doch nicht der MMORPG-Sucht wie befürchtet (Red weiß, was ich meine)

EDIT: Wo wir von Game Over reden, hätte ich folgende Vorschläge für Musiken:
    Sehr traurig... Eigene Bewertung: Klasse! Es ist (sehr) traurig, aber die Hoffnung stirbt hier zuletzt... denkt sich der Spieler und ladet neu. ^^
    Heroischer Abgang Eigene Bewertung: Wie gesagt, sehr heroisch. Es gefällt mir sehr gut, denn ich liebe melancholisch-heroische Musik, besonders bei Game Over. *Durch die Musik hinschmilz*
    Requiem? Eigene Bewertung: Nicht mein Fall, es klingt wie ein Tempel (und ist in TMC sogar eines), aber es hat Stil. Wer es mag, soll sich melden. *schnell abhau*

Geändert von Pantoffelninja (08.11.2005 um 19:19 Uhr)

Zitat Zitat von Pantoffelninja
    @Red Dragon
    Ich glaube, ich erliege doch nicht der MMORPG-Sucht wie befürchtet (Red weiß, was ich meine)
    Du spielst auch MU?

Ok, also kein Grabstein. Dann macht mal Vorschläge. Aber irgendwie möchte ich meinen hübschen Satz und die Triforce-Schriftart einbauen.
    Natürlich mach ich das nicht, wenn ihr nicht wollt. Also Vorschläge zum Go-Bildschirm.

@PN So bringen die Links nichts.
    Ldas doch auf eigenem Webspace vorläufig. mach ich auch immer. Zum Beispiel bei freenet.

edit : Ich bin für das Flashback-Dingsda^^

Geändert von Eisbaer (08.11.2005 um 20:23 Uhr)

@Eisbaer ich kann sie ohne Probleme abhören und speichern. Ich kann sie dir schicken, wenn du willst.

Zitat Zitat von Fantasy Fighter
    Du spielst auch MU?
    Jepp, seit heute ^^

P.S. Ich habe von Red ein Bild gesehen mit deinen Mappingkünsten. Für RTP und Amateur ist das OK, aber mehr Abwechslung und weniger Geradlinigkeit weckt die Aufmerksamkeit des Spielers eher. Gerades Terrain langweilt auf Dauer, deshalb sollte viel Abwechslung vorhanden sein.

Und schreib bitte an unseren Part weiter, meine Inspiration schwindet...
    und schwindet...
    und schwindet...
    und kommt wieder

Zitat Zitat von Eisbaer
    @PN So bringen die Links nichts.
    Ldas doch auf eigenem Webspace vorläufig. mach ich auch immer. Zum Beispiel bei freenet.
    Webspace? Erkläre mal bei Gelegenheit! Schreibe ruhig eine PN an PN.

Zitat Zitat von Pantoffelninja
    Jepp, seit heute ^^

P.S. Ich habe von Red ein Bild gesehen mit deinen Mappingkünsten. Für RTP und Amateur ist das OK, aber mehr Abwechslung und weniger Geradlinigkeit weckt die Aufmerksamkeit des Spielers eher. Gerades Terrain langweilt auf Dauer, deshalb sollte viel Abwechslung vorhanden sein.

Und schreib bitte an unseren Part weiter, meine Inspiration schwindet...
    und schwindet...
    und schwindet...
    und kommt wieder
    An dem bild ab ich nur funf minuten gearbeitet, das heisst mit ein bischen mehr zeit wird's sicher besser. Und ich schreib ja schon...

Ich hab jetzt nach einem passenden midi gesucht hab drei gut gefunden kann mich aber nicht entscheiden also brauch ich euere hifle:
    Midi #1

Midi #2

Midi #3

Da die link's aus irgendeinem grund nicht gehen, hier ne beschreibung:
    Erster Midi: Geht in www.vgmusic.com auf Gamecube, dan auf s-z, scrollt zu Zelda the windwaker runter und klickt auf MOLGERA

Zweiter Midi: Geht wieder einmal auf vgmusic auf N64, dan s-z, scrollt runter zu OoT und klickt auf Twinrova.

Driter Midi: Geht schonwieder auf vgmusic.com auf N64, dan auf s-z, scrollt runter zu MM und klickt auf Mayor's Office.

Geändert von 23Kid (09.11.2005 um 10:51 Uhr)

So, hab meinen ganzen Nachmittag verbracht das zu pixeln... das Faceset ist übrigens nur ein Platzfüller.^^
    Das wird in etwa die Statusanzeige im Kampf sein.

So, hab meinen ganzen Nachmittag verbracht das zu pixeln... das Faceset ist übrigens nur ein Platzfüller.^^
    Das wird in etwa die Statusanzeige im Kampf sein.

Ist das das masterschwert uber dem Faceset? Eigentlich ganz gut aber irgendwie stort das ganze weiss, sollte ein bischen mehr farbe rein kommen. An sonsten ganz gut.

EDIT: Wen's dir nicht's ausmacht Red hab ich ein bischen daran rumgebastelt jetzt siehts so aus:

Und warum zum teufel nenst du dein bilder Juhu12 ?

Geändert von 23Kid (09.11.2005 um 20:51 Uhr)

Zitat Zitat von Fantasy Fighter
    Ist das das masterschwert uber dem Faceset? Eigentlich ganz gut aber irgendwie stort das ganze weiss, sollte ein bischen mehr farbe rein kommen. An sonsten ganz gut.
    Das weiße ist der Hintergrund! Da sieht man dann die Bäume, Straße oder sonnst was was ihm Hintergrund rumfläucht.
    Das Schwert hab ich mal von Link abgepixelt, es kann also schon das Masterschwert sein. Ich gehe mal davon aus, dass es das ist. Nur der grüne Kristall ist neu dazu gekommen.^^

Edit: Das weiß hatte schon seinen Sinn... du hättest es nicht umpixeln müssen und das Trifroce MUSS leer sein. Das ist die Anzeige für die Drei Leisten: Mut, Weisheißt, Kraft.
    Eigentlich was gegen meine Namesnennung? Ich tippe einfach auf der Tastatur rum und denk mir nicht stunenlang einen Namen für ein Bild aus, dass ich mal schnell hochlade.

Also ich muss schon sagen. Am Anfang war ich skeptisch, was die Sache angeht. Da war eine fixe Idee und kein Plan. Ich konnte mir nicht vorstellen, wo wir die Charas usw. herbekommen sollten. Mittlerweile bin ich richtig erstaunt, was hier alles gezaubert wird. PN ist ein verborgener Meister-Techniker(übertrieben^^) und Red zeichnet wie ein Wilder. Sogar ich überwinde meine Faulheit und mappe, was ich normalerweise nicht gerne mache. Übrigens ist die erste Map, zumindest der Rohbau ohne großartige Details fertig. Es handelt sich um die Lon Lon Farm. Nen Bild gibs noch nich, da ja wie gesagt noch Details usw. fehlen, aber ich warne euch schon einmal vor. Die sieht nicht mehr ganz so aus, wie vor 100 Jahren. es gibt einen Brunnen und die kleine Hütte am Südende ist nicht mehr da. Von mir aus abgebrannt. Naja in Kürze gibt es ein Bild.
    Bis dahin seid alle weiterhin so fleißig und kreativ.

Das weiße ist der Hintergrund! Da sieht man dann die Bäume, Straße oder sonnst was was ihm Hintergrund rumfläucht.
    Das Schwert hab ich mal von Link abgepixelt, es kann also schon das Masterschwert sein. Ich gehe mal davon aus, dass es das ist. Nur der grüne Kristall ist neu dazu gekommen.^^

Edit: Das weiß hatte schon seinen Sinn... du hättest es nicht umpixeln müssen und das Trifroce MUSS leer sein. Das ist die Anzeige für die Drei Leisten: Mut, Weisheißt, Kraft.
    Eigentlich was gegen meine Namesnennung? Ich tippe einfach auf der Tastatur rum und denk mir nicht stunenlang einen Namen für ein Bild aus, dass ich mal schnell hochlade.

Das mit dem weiss wusste ich nicht und die Triforce nazeige hab ich glatt vergessen ich dahcte schon du weisst nich wie die aussieht XD.

@ALL: Wie were es wen ihr alle mal ein parr bilder postet und eure vortschritte zeigt?

Gesagt, getan. Hier ein Bild der Lon Lon Farm.

Das Grab is übrigens das von Malon, der Mutter von Balon dem Farmbesitzer.

würde auch gern mitmachen. Hab ne idee woher wir dei ganzen chars bekommen. Es wurdedoch erstein Zelda rpgklon gemacht da knn ich am nach suchehn
    Nach langer Zeit mal wieder eine Sig ausgeknipst.^^ ~Eisi
    P.S. Kannst gerne mitmachen. Sag nur, was du machen kannst. Übrigens sind die Charas schon in der Mache, aber wenn du gute hast, nur her damit.

Geändert von Eisbaer (10.11.2005 um 10:40 Uhr)

So hab den Thread bemerkt und schreib dazu:
    1. Als erstes Hau ich Red eine runter, weil er das Titelbild mit Hilfe von Paint gemacht hat und mit dem Programm auch noch ein ordentliches Titelbild zusammenbrachte!
    -Die Link´s Legacy Schrift gehört IMO dicker und das Tribal sollte durchsichtig sein damit das untere etwas durchscheint und dem ganzen eine Textur gibt. Kannst du mir die einzelnen Bilder mal schicken? Ich hab da so eine Idee für das Tribal und der Durchsichtigkeit.
    -Anscheinend habt ihr Probleme die Schrift wegzubekommen der Karte. Ich würde das gerne versuchen!

2. SKS:
    -Schnellt seit ihr das muss ich zugeben, aber: Für die unteren Statusanzeigen gehört die einzelne Füllfarbe weg und sollte durch ein Muster ersetzt werden!
    Zitat Zitat
    *hust* "Press Enter until you win"? Bei ATB geht es nicht um Knöpfekloppen, sondern um strategisches Befehlegeben und den richtigen Einsatz der Fähigkeiten.
    Das ist leider so manchmal... Angreifen bis der Gegner Tod umfällt.
    Zitat Zitat
    Bei ATB hingegen kommt es darauf an, möglichst schnell Angriffsbefehle zu geben, damit man schneller angreift als der Gegner
    Deshalb stoppt bei meinem SKS das ATB sobald ein Held Aktionen ausführen kann
    Zitat Zitat
    Aber ich werde mir Mühe geben, das KS bis Sonntag fertig zu stellen.
    Also soviel muss ich sagen: Ich arbeite seit Monaten an meinem. OK ich vernachlässige es gerne öfters wenn ich auf Technik keinen Bock habe sondern auf Grafik oder Dialoge, aber das kommt mir schon zu schnell vor...

3.AKS
    Zitat Zitat
    N: Es kann nur einer gleichzeitig kämpfen bzw. eine KI für die Gruppenmitglieder ist schwieriger herzustellen als die für die Gegner.
    Wenn dus schaffst Venoran zu kontaktieren und er mitarbeitet, dann ist die KI kein Problem. Er ist IMO der beste in Sachen KI.

4.Intro:
    Ich hätte eine Idee wie man die Schrift nett auftauchen lässt. Nur ein bisschen blöd das zu erklären, aber vorweg: Man braucht Pics dazu und nicht nur für die Schrift. Das ganze soll dann so aussehen, dass Zeilen nicht einfach "da" sind sondern sich von links nach rechts, Buchstabe für Buchstabe aufbauen.

Zitat Zitat
    MERKT EUCH MEINE WORTE, DAS LL-MAKERSPIEL WIRD DAS GROSSARTIGSTE MAKERSPIEL ALLER ZEITEN!!!
    Ja nach TXC-514 XP

Zitat Zitat
    Das Problem ist, er hat erst vor kurzem mit dem RPG-Maker angefangen und hat eigentlich noch keine stärken und ich überlege schon die ganze Zeit, was er machen kann, was nicht langweilig ist und was man immer machen kann....
    Dialoge des Rollenspiels in den Maker umsetzen!

Sry Eisi aber bis auf die Gameoverschrift ist der Screnn schlecht (also IMO). Es fehlt mir was und das Weiß und Schwarz macht das zu eintönig!

WICHTIGE FRAGE:
    Tall oder Normalcharsets? Bitte sagt Tall... -.-

Aja: WEHE! Ihr baut mir keine transparente Textbox ein mit variablem Muster!

Die Farm... Ja ganz pasabel. Noch Wolken am Himmel die sich bewegen ein Sonnenschein Pic. Vor allem Tiere dann noch^^

Mhmm mein Komponist hat zur Zeit zeit. Soll ich ihn fragen ob er uns ein Klasse openingtheme im mp3 Format machen kann?

Zitat Zitat von Bauzi
    1. Als erstes Hau ich Red eine runter, weil er das Titelbild mit Hilfe von Paint gemacht hat und mit dem Programm auch noch ein ordentliches Titelbild zusammenbrachte!
    Tja, mit Paint ist irgendwie alles möglich, wenn man sich damit beschäftigt. Ein Standartprogramm, aber mit GROSSER Wirkung. Deshalb: Gruppenhauen mit Red
    Zitat Zitat von Bauzi
    2. SKS:
    -Schnellt seit ihr das muss ich zugeben, aber: Für die unteren Statusanzeigen gehört die einzelne Füllfarbe weg und sollte durch ein Muster ersetzt werden!
    Irgendwie... hast du Recht. Könntest du das hinkriegen, Red? (Sicherlich kannst du das, war nur eine dumme Frage)

Zitat Zitat von Bauzi
    Wenn dus schaffst Venoran zu kontaktieren und er mitarbeitet, dann ist die KI kein Problem. Er ist IMO der beste in Sachen KI.
    Zu spät, es ist schon beschlossene Sache, dass wir SKS machen. Und eine gute KI für dieses SKS, was ich immer noch am Produzieren bin (Verdammte Lustlosigkeit >_<), ist für mich kein Problem, obwohl es etwas komplexer ist als ein 08/15 SKS á la RPG-Maker 2k3.
    @Red
    Kann ich es so machen, dass der ATB-Balken die Höhe von deinen Editierten hat, die beiden Leisten aber die alte Größe haben? Die editierte Leiste lässt nämlich nur schwer ein Stop-Skill(=Technik, die ein Charakter im Aktionsbereich stoppt) zu und die müssen rein bei dieser Art von SKS.

Zitat Zitat von Bauzi
    4.Intro:
    Ich hätte eine Idee wie man die Schrift nett auftauchen lässt. Nur ein bisschen blöd das zu erklären, aber vorweg: Man braucht Pics dazu und nicht nur für die Schrift. Das ganze soll dann so aussehen, dass Zeilen nicht einfach "da" sind sondern sich von links nach rechts, Buchstabe für Buchstabe aufbauen.
    Sowas hatte ich schon im Sinn ^^ Ich mache einfach schwarze Balken über das Grundbild und lasse sie, der Reihe nach, nach rechts bewegen. Sieht dann so aus wie eine grafisch leicht aufgemotzte Nachricht im Maker.

Zitat Zitat von Bauzi
    Ja nach TXC-514 XP
    Hmpf, das überbieten wir auch noch. ^^

Zitat Zitat von Bauzi
    Dialoge des Rollenspiels in den Maker umsetzen!
    Schade, wollte ich machen mit Absprache bei Red, aber wenn FF gute Sachen schreiben kann, kann er den Posten übernehmen: Er schreibt, schickt das an uns, wir machen die Grammatikfehler weg und fertig.^^

Zitat Zitat von Bauzi
    WICHTIGE FRAGE:
    Tall oder Normalcharsets? Bitte sagt Tall... -.-

Aja: WEHE! Ihr baut mir keine transparente Textbox ein mit variablem Muster!
    Tallcharsets, aber ich glaube, Red macht schon ganz gute. (Wobei ich RTP-Größe haben müsste, weil Dekus so verdammt klein sind >< dafür wirken wir wie Kinder und können bei vielen Menschen die Gefülsader hervortreten lassen ^^)
    Transparente Textboxen?!? RED, WIR HABEN WAS VERGESSEN!!! (Am Besten wäre es, wenn jeder Hauptcharakter ein inviduelles Muster hätte. Nebencharaktere haben alle das Gleiche, Holzschilder mit Holzmuster und Steintafeln mit... na? ^^)

Zitat Zitat von Bauzi
    Die Farm... Ja ganz pasabel. Noch Wolken am Himmel die sich bewegen ein Sonnenschein Pic. Vor allem Tiere dann noch^^
    Ich glaube, an dieser Stelle zitiere ich einen berühmten Mann...
    Zitat Zitat von Atze Schröder
    Ja ne, is´ klar!
    Zitat Zitat von Bauzi
    Mhmm mein Komponist hat zur Zeit zeit. Soll ich ihn fragen ob er uns ein Klasse openingtheme im mp3 Format machen kann?
    Das wäre DIE Krönung! Dann wäre aber das Risiko höher, dass LL besser als TXC-514 wird. (Scherz, kannst ihn ruhig fragen von meiner Seite aus. Der wird dann auch in den Credits erwähnt)

Arbeitszeit 10 Minuten... Sucht euch was aus! Mehr fällt mir jetzt nicht ein... Aja die 5 Datei fehlt nicht sondern mir ist ein Tippfehler unterlaufen!
    http://rapidshare.de/files/7438588/Boxen.rar.html