Zitat Zitat
Falls du dich auf meinen Introbeispiel beziehst:
"Vor langer Zeit existierte in Hyrule ein Ort, welcher das ´Goldene Land´ genannt wurde"
Für mich ist das falsches Deutsch. Sprich das mal aus, es klingt furchtbar. (Es beginnt der zweite Grammatik-Krieg, nur ist mein Feind nicht Link0, sondern Liferipper ^^")
Dir ist schon klar, dass du nicht die mindeste Chance hast, zu gewinnen? Dann woll mer mal:

Zitat Zitat
Vor langer Zeit existierte in Hyrule ein Ort, welches das goldene Land genannt wurde.
Okay, betrachten wir zuerst einmal "Ort": Geschlecht: maskulin (der Ort).
welcher/welches: leitet einen Relativsatz ein, bezieht sich eindeutig auf "der Ort" (da "das goldene Land" Inhalt des Relativsatzes ist), wodurch es ebenfalls maskulin sein muss, d.h.
Nominativ: "welcher".
Genitiv: "wessen" (obwohl man dann eher "dessen" benutzen würde)
Dativ: "welchem"
Akkusativ: "welchen"
Da wir es hier eindeutig mit dem Nominativ zu tun haben (muss ich das auch noch Begründen? Wer wurde so genannt? Antwort: "Welcher"), ist "welcher" die korrekte Form.
Seufz, ich sollte Deutschlehrer werden, dann bekäme ich für sowas sogar noch Geld...

Zitat Zitat
Nur zur Info, wir benutzen den 2k3 meines Wissens nach.
Ok, bei dem kann man das Standard-KS vergessen.

Zitat Zitat
*hust* "Press Enter until you win"? Bei ATB geht es nicht um Knöpfekloppen, sondern um strategisches Befehlegeben und den richtigen Einsatz der Fähigkeiten. Solch´ eine Art KS kenne ich nur bei "Crystal Quest" und es ist... flach und hammerschwierig. (Und ich kenne viele RPG-Maker Spiele, ich musste schon einen zweiten Project-Ordner einrichten, um die Orientierung zu behalten ^^")
Ich persönlich bezeichne ATB als "rundenbasiert in hektisch", und das nicht ohne Grund. Ein Rundenbasiertes KS kann (muss nicht) taktisch sein, da man solche Dinge beachten muss, wie z.B. in welcher Reihenfolge greifen die Helden/Gegner an?
Bei ATB hingegen kommt es darauf an, möglichst schnell Angriffsbefehle zu geben, damit man schneller angreift als der Gegner, was einem keine Zeit lässt, sich eine ordentliche Taktik zurechtzulegen, und es handelt sowieso jeder Charakter für sich, während man sie beim Runden-KS wesentlich besser aufeinander abstimmen kann.
Aber das einzig wahre ist sowieso Echtzeit!

Zitat Zitat
was in einem sehr pösen König sich niederschlägt
Eisbär, könntest du das Passwort des Königs ändern?

Zitat Zitat
Schaut es euch mal an, echt klasse Seite. Was ein AKS anginge setzt euch doch mal mit dem Ersteller dieses Threads in Verbindung, hat scheinbar schon ein Aks von zelda geproggt, oder schaut euch das von Wolfsrudel an.
Hey, ich erinnere mich, da war mal was...