Dir ist schon klar, dass du nicht die mindeste Chance hast, zu gewinnen? Dann woll mer mal:Zitat
Okay, betrachten wir zuerst einmal "Ort": Geschlecht: maskulin (der Ort).Zitat
welcher/welches: leitet einen Relativsatz ein, bezieht sich eindeutig auf "der Ort" (da "das goldene Land" Inhalt des Relativsatzes ist), wodurch es ebenfalls maskulin sein muss, d.h.
Nominativ: "welcher".
Genitiv: "wessen" (obwohl man dann eher "dessen" benutzen würde)
Dativ: "welchem"
Akkusativ: "welchen"
Da wir es hier eindeutig mit dem Nominativ zu tun haben (muss ich das auch noch Begründen? Wer wurde so genannt? Antwort: "Welcher"), ist "welcher" die korrekte Form.
Seufz, ich sollte Deutschlehrer werden, dann bekäme ich für sowas sogar noch Geld...
Ok, bei dem kann man das Standard-KS vergessen.Zitat
Ich persönlich bezeichne ATB als "rundenbasiert in hektisch", und das nicht ohne Grund. Ein Rundenbasiertes KS kann (muss nicht) taktisch sein, da man solche Dinge beachten muss, wie z.B. in welcher Reihenfolge greifen die Helden/Gegner an?Zitat
Bei ATB hingegen kommt es darauf an, möglichst schnell Angriffsbefehle zu geben, damit man schneller angreift als der Gegner, was einem keine Zeit lässt, sich eine ordentliche Taktik zurechtzulegen, und es handelt sowieso jeder Charakter für sich, während man sie beim Runden-KS wesentlich besser aufeinander abstimmen kann.
Aber das einzig wahre ist sowieso Echtzeit!
Eisbär, könntest du das Passwort des Königs ändern?Zitat
Hey, ich erinnere mich, da war mal was...Zitat