Ergebnis 1 bis 20 von 173

Thema: [ALT] RPGMaker-Projekt Planungsthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Liferipper
    Es muss heißen "welcher", nicht "welches".
    Falls du dich auf meinen Introbeispiel beziehst:
    "Vor langer Zeit existierte in Hyrule ein Ort, welcher das ´Goldene Land´ genannt wurde"
    Für mich ist das falsches Deutsch. Sprich das mal aus, es klingt furchtbar. (Es beginnt der zweite Grammatik-Krieg, nur ist mein Feind nicht Link0, sondern Liferipper ^^")
    Obwohl ich im Grunde für Echtzeit-KSe bin, sieht die Sache beim Maker anders aus (um genau zu sein: die meisten sind schlecht!). Wäre für das Standard-KS (des 2000ers).
    Nur zur Info, wir benutzen den 2k3 meines Wissens nach.
    Beim 2k3 hat man auch jede Menge Knöpfe zur Verfügung, womit man ein passables Echtzeit-KS machen kann inklusive Mitglied auswechseln und schnell Fähigkeiten einsetzen. Aber wir werden sowieso entweder Standart oder Alternatives KS verwenden. Bei weiteren Fragen bitte auf Red warten und posten, er ist der Hauptmitarbeiter, soweit ich weiß. ^^"
    Sideview: Gerne. Da mit SV meistens aber auch ATB gemeint ist: Nein! Das ist die schlimmste Art von KS, die ich kenne ("Press Enter until you win"). Dann noch lieber ein Taktik-KS.
    *hust* "Press Enter until you win"? Bei ATB geht es nicht um Knöpfekloppen, sondern um strategisches Befehlegeben und den richtigen Einsatz der Fähigkeiten. Solch´ eine Art KS kenne ich nur bei "Crystal Quest" und es ist... flach und hammerschwierig. (Und ich kenne viele RPG-Maker Spiele, ich musste schon einen zweiten Project-Ordner einrichten, um die Orientierung zu behalten ^^")
    Nur meine Meinung. (Ob die überhaupt jemand interessiert? Schließlich hab ich damit überhaupt nichts zu tun...)
    Und ob, allein deine niederschmetternde Kritik hat uns so einige Male ins Reine gebracht. Du bist der Hüter der Korrektheit... Und du spielst den Propheten.
    Wenn du und meine Arbeitskollegen nix dagegen haben, können wir den Propheten als Gastrolle auftreten lassen. Wäre doch eine gute Idee, oder? ^^"
    Und wieso beende ich hier jeden Abschnitt mit einen *^^"*? ^^"

EDIT: Da wollte man seine Idee hinschreiben und Liferipper lässt einen das vergessen. ^^"

Ich würde beim KS vorschlagen, wenn es ein Alternatives wird, dass es für jeden Hauptcharakter drei zusätliche Leisten gibt, die Triforce-Leisten (Natürlich in Form eines Triforce gerichtet ^^). Im Kampf füllen sich die Dreiecken des Triforce-Symbols je nach den Umständen auf und wenn eine der Leisten voll ist, kann man eine starke Fähigkeit aktivieren.

Die Leisten

Mut: Sie füllt sich, wann immer man Schaden einsteckt.
    Weisheit: Sie füllt sich, wann immer man magischen Schaden austeilt.
    Kraft: Sie füllt sich, wann immer man physischen Schaden austeilt.

Wenn alle drei Leisten voll sind, kann man eine besonders mächtige Technik aktivieren.
    Die Fähigkeiten "Mut", "Weisheit", "Kraft" und "Triforce" sind bei jeden Charakter unterschiedlich. Ich kann ja ein Beispiel für Tupan abgeben ^^

Mut-Verschmelzung
    Lässt Tupan´s Splitter ohne Nebenwirkungen mit der Waffe verschmelzen.
    Weisheit-Geheiligte Kräuter Heilt in der Gruppe die HP um x (Notiz: x wird in der vollständigen Version festgelegt sein).
    Kraft-Wutausbruch Verdoppelt die Angriffskraft von Tupan für x Runden, allerdings gerät Tupan für die Dauer dieser Fähigkeit in Raserei
    (Notiz: x wird in der vollständigen Version festgelegt sein).
    Triforce-Dodorion´s letzter Wille Greift alle Gegner mit einen xer-Combo an(Notiz: x wird in der vollständigen Version festgelegt sein).

Informiert mich, wenn diese Idee gut oder schlecht ist und ob es Verbesserungsvorschläge gibt.

Geändert von Pantoffelninja (28.10.2005 um 13:24 Uhr)