Ihr erinnert euch mit Sicherheit nicht mehr daran, aber das ist nicht schlimm.
Vor ca. einen halben Jahr wollte ich ein Überraschungsgeschenk für die LL-Community bereiten, dieses ist jedoch nie erschienen.
Nun möchte ich es mit eurer Hilfe, also der LL-Community, wieder zum Leben erwecken lassen, und das nach Möglichkeit pünktlich zu Beginn der nahenden Sommerferien.
Wegen der Hilfe werde ich euch ein wenig verraten müssen, was das für eine Überraschung ist:
Es sollte ein Kartenspiel basierend auf das LL-Forum sein. Nicht auf das RP selbst, eher auf die Community.
An dieser Stelle seid IHR gefragt, gemeinsam wollen wir ein gutes Kartenspiel erschaffen.
Deshalb bitte ich euch, mir in diesen Forum folgendes zu schreiben:
Euer Name im Kartenspiel. (Wenn nichts angegeben, wird der Nickname aus den Forum verwendet, was der Standart sein dürfte. Ihr dürft auch Titel einfügen, also sowas wie "Lord Pantoffelninja" oder so. Macht sie bitte nur nicht ZU lang, Maximum sollte bei 22 Zeichen liegen)
Eure "Grundklasse" (Dazu später mehr)
Eure Gruppenzugehörigkeit (Es gibt 3 Gruppen, dazu später mehr)
Ein Bild, wie euer Charakter aussehen sollte. (Im Idealfall sollte es 280 x 240 Pixel betragen, jedoch sind auch etwas kleinere oder etwas größere Bilder möglich, ich kann sie anpassen)
Eure Rolle in der Story im Kartenspiel, wenn vorhanden.
Es wird auch weitere Charaktere geben, damit das Spiel nicht so knapp wird. Ihr könnt nach dem Muster da oben ebenfalls Vorschläge machen, kein Ding.
Notiert es aber darüber, dass es dann nicht jemand aus der Community ist, sondern ein erfundener.
Die Story
(Dies ist eine rein fiktive Story und dient nur dazu, dem Kartenspiel einen Sinn zu geben XD Bei Bedarf wird die Story weiter ausgebaut)
Es nähert sich das Schrecken aller LL-Spieler, der größte Feind aller Forenspiele...
Das große Sommerloch
Doch diesmal hört man einen Tumult in den Lagern der Spieler, genannt "das Forum". Keiner der tapferen Soldaten aus der "User"-Legion will tatenlos zusehen, wie das große Sommerloch alles dahinrafft.
So wurden unter der Oberleitung des Anführers mit den Codenamen "Eisbaer" die Operation "Against the Summerhole", abgekürzt @S, eingeleitet.
Der Krieg beginnt.
Die "Grundklassen"
Diese dienen im Grunde nur als eine Orientierung für mich, damit ich "euch" erstellen kann, ohne dass der große Überraschungseffekt verloren geht und ihr dennoch zufrieden sein könnt mit der Einteilung.
-Krieger-
Der Krieger hat einen hohen Stärkewert und einen niedrigen Abwehrwert.
-Blocker-
Der Blocker hat einen hohen Abwehrwert und einen niedrigen Stärkewert.
-Spezialist-
Der Spezialist ist rein von den Werten her schwächer, besitzt aber in der Regel stärkere Effekte, womit er das Spiel beeinflussen kann.
-Unterstützer-
Wie der Spezialist mit den Unterschied, dass er andere Charaktere stärkt und unterstützt.
-Spion-
Wie der Spezialist mit den Unterschied, dass er mit seinen Effekten den Gegner schwächt.
-Zeitbomber-
Solche Charaktere sind am Anfang schwach, werden allerdings, wenn sie lang genug überleben, stärker.
-Schläger-
Solche Charaktere sind am Anfang stark, werden allerdings schwächer mit der Zeit.
-Medium-
Sind in jeder Beziehung schwach, können aber durch besondere Effekte spezielle Charaktere ins Spiel bringen.
Die Gruppenzugehörigkeit
Es gibt, wie oben erwähnt, 3 Gruppen. Jede Gruppe hat ihre eigene Merkmale und einige Effekte wirken auf bestimmte Gruppen. (Entweder stärker oder nur auf diese Gruppe)
Man kann aber auch keine der 3 Gruppen angehören, dann gilt man als Einzelgänger.
Gruppen sowie Einzelgänger stehen sich in Konkurrenzkampf gegenüber. Sie sind zwar gemeinsam gegen das große Sommerloch, doch einer muss ja gewinnen und man sieht sich am liebsten selbst als der Held des Sommers.
-Orden der Weißklingen-
Die Weißklingen sind rechtschaffende Kämpfer, die sich geschworen haben, das große Sommerloch im Namen der Gerechtigkeit zu besiegen.
-Club der Söldner-
Die Söldner sind im Grunde kaufbar, doch nur die Elite ist unverkäuflich, denn sie sind im Club der Söldner.
-Finsterer Stamm-
Sie kümmern sich nicht um Gesetze oder Regeln, sie ziehen ihr eigenes Ding durch, um das große Sommerloch zu besiegen.
Joah, lasst mal die Vorschläge hören, dann wird das Spiel bestimmt pünktlich fertig ^^
Übrigens... Falls ihr Spezieller auf euren Charakter eingehen wollt als nur Grundklasse und Gruppe, dann schreibt einfach rein, ich gucke mal, was sich daraus machen lässt.
EDIT: Wichtige Änderung. Der Titel kann nun unabhängig von den Namen angegeben werden, der Titel darf 28 Zeichen lang sein.