Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 141 bis 160 von 173

Thema: [ALT] RPGMaker-Projekt Planungsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Öhh vieleicht kann ich euch dabei helfen hab mich sehr lange damit befasst und bei mehrern Diskussionen ist man zu dem eindeutigen Ergebniss gekommen das man keine Roms besitzen darf egal ob man sie hat oder nicht das ist komplett illegal.Man hat sogar schon nen Song darüber geschriben mal sehen ob ich den noch aufstöbern kann.

OK danke für deinen Einsatz Eisbaer aber ist nicht mehr nötig hab jetz mehr Facesets als ich brauche,danke nochmal.

So, da hier ja nie was Neues zum Projekt gepostet wird und wir sowieso jetzt alle nix zu tun haben, solange Konsum schreibt, habe ich mal etwas gemakert. Und zwar ein Ringmenü, nach folgendem Schema :

Menüaufruf

Menüpunte :

1. Items
    ->Untermenü Tränke -> Rotes Elixier, Grünes Elixier, Blaues Elixier, Wasser des Lebens
    ->Untermenü Heilkräuter usw. -> Antidot + drei weitere
    ->Untermenü Spezialgegenstände -> whatever
    ->Untermenü Sonstige -> Sachen, wie nen Fluchtseil oder sowas

2. Status

3. Einstellungen

4. System
    ->Speichern
    ->Beenden

Ich wäre noch dafür, dass man wie bei Secret of Mana nur eine bestimmte Anzahl eines Gegenstandes tragen kann. Sonst wird es zu aufwändig mit der Anzeige der Anzahl.

Dann ist das kein Gerücht, sondern eine LÜGE! Weil es auf jeder Seite steht, die ich kenne.
    Ich schlage vor, dass man nur max. 9 Items gleicher Art mitschleppen kann...
    Bei Status sollte man ein wenig die Ausrüstung der Charas sehen, die ja storyabhängig ist. Ist ja klar, dass man keine Waffen usw. kaufen kann

Ist schon klar. Das mit den Waffen usw. haben wir geklärt. Auch die Fähigkeiten werden nicht im Menü zu finden sein. Das läuft alles über verschiedene Tasten.
    Hier mal zwei Bilder des Menüs. Natürlich sind das nicht die entgültigen Icons. Muss noch entsprechende für die oben genannten Dinge finden.
    Falls jemand welche hat, nur her damit.

Och we süß. Kriegt Alex eine tragende Rolle im Spiel? *duck*
    Übrigens müsstest du das Menü etwas nach links verschieben, so dass der Charakter zentriert ist.

Also ihr benutzt den Multikey Patch? Oder ist der schon im rm2k3 dabei?

WOAS DU WAGST ES ?!!!

nagut will mal nicht so sein.
    Geht um die Werte eurer Charas, also die der Haupthelden im Spiel.

Zitat Zitat von Red Dragon
    Wir haben ja die Attribute ja noch nicht. Also dachte ich mir, wir machen sowas wie eine UMfrage. Dem nach kann jeder einen Buchstaben verteilen der Punkte kostet und seinen Status sogesagt aufbaut.^^
    Attribute:
    S: Meister. 6 Punkte
    A: Sehr gut. 5 Punkte
    B: überdurchschnittlich. 4 Punkte
    C: Standart. 3 Punkte
    D: unterdurchschnittlich. 2 Punke
    E: Sehr schlecht. 1 Punkt
    F: Nichtskönner. 0 Punkte
    Bei Magie und Fähigkeiten wird festgelegt, wie Starkt die Magie und die Fähigkeiten des jeweiligen Char sind und wieviele er ungefähr hat.

Elemente:
    S: 0% Schaden erleiden
    A: 33% Schaden erleiden
    B: 75% Schaden erleiden
    C: 100% Schaden erleiden
    D: 150% Schaden erleiden
    E: 200% Schaden erleiden
    F: 300% Schaden erleiden

Hier zwei Beispiele:
    Daru:
    HP: A
    MP: E
    Stärke: A
    Ausdauer: A
    Intelligenz: E
    Willenskraft: A
    Geschicklichkeit: E
    Magie/Fähigkeiten: D

Feuer: B
    Wind: S
    Erde: C
    Wasser: E
    Wald: C
    Licht: C
    Schatten: C-B(Splitterbedingt)
    Fähigkeiten: Steinbrecher (Kann durch Wände brechen.)
    Feuerläufer (Kann durch Lava gehen.)

Aszgardt:
    HP: C
    MP: D
    Stärke: A
    Ausdauer: D
    Intelligenz: B
    Willenskraft: E
    Geschicklichkeit: A
    Magie/Fähigkeiten: A

Feuer: D
    Wind: B
    Erde: B
    Wasser: E
    Wald: D
    Licht: C
    Schatten: B
    Fähigkeiten: Fliegen (Immun gegen Fallgruben und kann kurze Abgründe überwinden.)
    Händlerleben (Einkaufspreis sinkt und Verkaufspreis steigt.)

Zitat Zitat von Red Dragon
    könntes du bitte den genauen Link raussuchen? Das machts erheblich einfacher oder du sagst noch welche Konsole das ist.
    Bittesehr: http://www.vgmusic.com/music/console...inishwoods.mid
    Ich finde, der passt perfekt zu meinen Charakter: Harmonie, Natur und ein bisschen Dekustimmung.
    Falls du Probleme mit den (=Link^^) hast: Gameboy Advance unter "Z".

We wäre es mit mappen ? Nen paar Maps, wie Kakariko etc. müssten gemappt werden schonmal. Ich mache heute noch die Lonlon Farm. Für Kakariko müsste sich ja schnell ein Chip finden lassen.

Das klingt interessant.
    Ich hab mit diesem Forum zwar nicht viel gemein aber wenn ihr Hilfe braucht bei Charsets, kann ich gerne aushelfen das ein oder andere mal.

Geändert von Eisbaer (30.10.2005 um 20:37 Uhr)

ich habe mir die Seite mal angesehen. sind ein paar nette Sacehn dabei, aber an charsets habe ich da nichts brauchbares gefunden. Kann ja nochmal jemand ausführlich nachschauen. Bei mir ist das Netz gerade nich allzu schnell, weil ich 50 MB hochlade.