Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 173

Thema: [ALT] RPGMaker-Projekt Planungsthread

Eigentlich schade, da ich mich schon auf ein einzigartiges KS gefreut habe. Hat mich so an Grandia erinnert, aber wenn du es nicht schaffst, dann machs halt nicht.^^ Oder such dir Hilfe. Wozu gibt es die Atelier-Com denn sonst ?

Ups, hab vergessen, den Spoiler wieder zu löschen. ^^"
    Nach einen Chat mit Red habe ich wieder Hoffnung in mein KS gesteckt. Ich werde, wenn alles wie geplant läuft, wahrscheinlich noch im diesen Monat eine Testversion des KS veröffentlichen können.

Na da bin ich ja mal gespannt. Sowas motiviert mich dann auch immer gleich wieder zum Makern. Gibs denn ein paar neue Screens oder Pics von euch Beiden ?

Da hier momentan Totenstille herrscht,wollte ich man Anfragen ob jemand Felix Facesets hat.Die breuchte ich nämlich.

Falls keiner welche findet, rippe ich die schnell. Sagt nur bescheid.

Zitat Zitat von Eisbaer
    Falls keiner welche findet, rippe ich die schnell. Sagt nur bescheid.
    Ich habe hier nur reinschreiben,weil ich keine gefungen habe.
    Also rippst du die eben bitte?

Morgen schau ich mal. Muss gucken, ob ich das Game noch habe.^^

Zitat Zitat von Eisbaer
    Morgen schau ich mal. Muss gucken, ob ich das Game noch habe.^^
    Lass dir ruhig zeit,aber wie willst du Facesets aus nem GBA auf den PC Rippen?

Zitat Zitat von Link0
    Lass dir ruhig zeit,aber wie willst du Facesets aus nem GBA auf den PC Rippen?
    Wenn er dir das sagt, müsste er ins Gefängniss, denn das ist Illegal (macht jeder interessierten keinen, sollte aber mal gesagts sein, damit einem das schlecht Gewissen unnötigen Quälen kann)

Zitat Zitat von Red Dragon
    Wenn er dir das sagt, müsste er ins Gefängniss, denn das ist Illegal (macht jeder interessierten keinen, sollte aber mal gesagts sein, damit einem das schlecht Gewissen unnötigen Quälen kann)
    Ganz richtig, zumal ich mir der Rechtslage bezüglich Romz nicht ganz sicher bin. Ich besitze das Originalspiel. Weiß nicht, ob es dann erlaubt ist, auch einen Rom dazu zu besitzen.
    Wobei ich tatsächlich nix davon auf der Platte habe.^^

Zitat Zitat von Eisbaer
    Ganz richtig, zumal ich mir der Rechtslage bezüglich Romz nicht ganz sicher bin. Ich besitze das Originalspiel. Weiß nicht, ob es dann erlaubt ist, auch einen Rom dazu zu besitzen.
    Wobei ich tatsächlich nix davon auf der Platte habe.^^
    Rechtliche Lage:
    Du darfst den Rom besitzen wenn du das Original für den GBA hast.
    Du darfst den Rom 24 Stunden auf deiner Festplatte haben, wenn du das Original NICHT hast.
    Du darfst nicht Copywright geschützten Dinge darauß ohne zu fragen nehmen, aber es stört niemanden.

Zitat Zitat von Bauzi
    Rechtliche Lage:
    Du darfst den Rom besitzen wenn du das Original für den GBA hast.
    Du darfst den Rom 24 Stunden auf deiner Festplatte haben, wenn du das Original NICHT hast.
    Du darfst nicht Copywright geschützten Dinge darauß ohne zu fragen nehmen, aber es stört niemanden.
    Zweiteres ist ein Gerücht der Rom-Seiten, bei den anderen weiß ich nicht, obs stimmt.
    nagut, das Letzte auf jeden Fall, aber der erste Punkt is das Ding.

Ich meine, dass es vollkommen egal ist, ob man das Original besitzt, da Roms ausschließlich für die Entwickler bestimmt sind und nicht für andere. Demnach ist es so oder so verboten.

Öhh vieleicht kann ich euch dabei helfen hab mich sehr lange damit befasst und bei mehrern Diskussionen ist man zu dem eindeutigen Ergebniss gekommen das man keine Roms besitzen darf egal ob man sie hat oder nicht das ist komplett illegal.Man hat sogar schon nen Song darüber geschriben mal sehen ob ich den noch aufstöbern kann.

OK danke für deinen Einsatz Eisbaer aber ist nicht mehr nötig hab jetz mehr Facesets als ich brauche,danke nochmal.

So, da hier ja nie was Neues zum Projekt gepostet wird und wir sowieso jetzt alle nix zu tun haben, solange Konsum schreibt, habe ich mal etwas gemakert. Und zwar ein Ringmenü, nach folgendem Schema :

Menüaufruf

Menüpunte :

1. Items
    ->Untermenü Tränke -> Rotes Elixier, Grünes Elixier, Blaues Elixier, Wasser des Lebens
    ->Untermenü Heilkräuter usw. -> Antidot + drei weitere
    ->Untermenü Spezialgegenstände -> whatever
    ->Untermenü Sonstige -> Sachen, wie nen Fluchtseil oder sowas

2. Status

3. Einstellungen

4. System
    ->Speichern
    ->Beenden

Ich wäre noch dafür, dass man wie bei Secret of Mana nur eine bestimmte Anzahl eines Gegenstandes tragen kann. Sonst wird es zu aufwändig mit der Anzeige der Anzahl.

Dann ist das kein Gerücht, sondern eine LÜGE! Weil es auf jeder Seite steht, die ich kenne.
    Ich schlage vor, dass man nur max. 9 Items gleicher Art mitschleppen kann...
    Bei Status sollte man ein wenig die Ausrüstung der Charas sehen, die ja storyabhängig ist. Ist ja klar, dass man keine Waffen usw. kaufen kann

Ist schon klar. Das mit den Waffen usw. haben wir geklärt. Auch die Fähigkeiten werden nicht im Menü zu finden sein. Das läuft alles über verschiedene Tasten.
    Hier mal zwei Bilder des Menüs. Natürlich sind das nicht die entgültigen Icons. Muss noch entsprechende für die oben genannten Dinge finden.
    Falls jemand welche hat, nur her damit.

Och we süß. Kriegt Alex eine tragende Rolle im Spiel? *duck*
    Übrigens müsstest du das Menü etwas nach links verschieben, so dass der Charakter zentriert ist.

Zitat Zitat von Liferipper
    Och we süß. Kriegt Alex eine tragende Rolle im Spiel? *duck*
    Übrigens müsstest du das Menü etwas nach links verschieben, so dass der Charakter zentriert ist.
    Was Alex ? Das is Daru.

Ja, das mit dem Zentrieren sagte Reddie bereits, aber das hat Zeit. Ich wills erstmal vernünftig zum Laufen bringen.^^ Bisher habe ich nur das eine Untermenü fertig.

Also ihr benutzt den Multikey Patch? Oder ist der schon im rm2k3 dabei?