Schaut euch das ma an, die Schatzkammer für chars persöhnlich^^
http://images.search.yahoo.com/searc...t=487&ei=UTF-8
Schaut euch das ma an, die Schatzkammer für chars persöhnlich^^
http://images.search.yahoo.com/searc...t=487&ei=UTF-8
Nett gemeint, aber ich denke nicht, dass wir die verwenden können. Sind ja aus ALttP. Das passt nicht ganz zu den anderen Sets, die wir benutzen und die Charas pixelt Red ja für uns.
Tolle idee mit dem RPG... Hab auch eins aus spaß gemacht ^^
Und zwar mim RPG Maker 2003... is aber nur ne demo und mach auch net weiter...
Vielleicht uppe ich es für euch...
Echt toll was da in planung ist ^^ Bin auch dabei nen RPG zu machn, aber
diesmal mim RPG Maker XP ^^" Ich werde mal so lieb sein euch mal die 1. Beta schicken,
wenn ich mal wieder on sein kann, damit ihr sehen könnt was ich so aufm kasten hab h3h3...
Vermisse euch morz und hab gemerkt ihr habt neue RPGler ^^?
johooo~ viel spaß und glück beim proggn ,
Noya~
Ich möchte alle bitten, die mappen wollen, sich mal hier anzumelden. Bisher haben sich nur Fantasy Fighter und meine Wenigkeit dazu bereit erklärt. Red und PN sind ja anderweitig beschäftigt und ich will denen nicht noch mehr zumuten.
@Noya
Lange nicht gesehen. Joar hat sich viel verändert hier. Hoffe du findest mal wieder zu uns, genau wie einige andere auch.
*Puppet anguckt*
*Shadow anguckt*
*König Elessar anguckt*
*one anguckt*
*Ravi anguckt*
*zuffel anguckt*
*Sternschnuppe anguckt*
*Beastmaster vergebens anguckt*
*alle anderen, die einfach abgehauen sind anguckt* :P
Jippie, Noya ist wieder da (Meine unterschwellige Stimme: Für´s Erste <_<"). Ich kenne dich zwar nicht wirklich (nur ein wenig aus dem LL-Forum), aber ich freue mich trotzdem, denn je mehr Leute diesen Thread wieder bevölkert (wenn auch nicht im RP), desto besser und lustiger wird es.
Sobald ich das KS fertig habe, mache ich gerne Maps, auch wenn ich eine andere Technikaufgabe von Red kriege. ^^Zitat von Eisbaer
Ich brauche in der Regel nur bei KS volle Konzentration, bei anderen Techniksachen bin ich irgendwie besser dabei im Kopf.
@Red
Ich hätte eine Idee, wir könnten bei der HP im Kampfsystem statt den Zahlen die Herzen nehmen, ich habe auch schon die passenden Grafiken dazu (Original aus ALttP). Dann müsste man aber die Gegner etwas abschwächen, immerhin sind (mit den Zwischenstufen) höchstens 40 Hp drin, es sei denn, eine Herzstufe entspricht mehr als 1 HP, vielleicht 10 oder 100 Hp (wären dann bis zu 400 bzw. 4000 Hp) ^^"
Alternativ kann man sie immer noch für die Bösse verwenden, sieht dann irgendwie besser aus und es kommt immer noch Zelda-Flair hinein.
Ich würde es im jeden Fall mit Freuden einbauen![]()
Ich finde die Idee gut mit den Herzen, aber wo willst du die Grafik noch unterbringen ? Für die Zahlen war ja schon kaum Platz. Das Gegner abschwächen dürfte ja kein Ding sein.
Ich glaube, die sachen mit den herzen, wird ziemlich verwirren. Jedenfalls hab ich mal ein RPG gespielt, wo die HP in Zeichen, Strichen usw. dargestellt wird und ich wusste eigentlich nie, wieviele HP ich überhaupt noch hab und Heilzauger gingen ins leere oder ich hab nicht geheilt weil ich die HP überschätzt habe und dann war ich tot.
Dazu kommt noch, dass wir fast kein Platz dafür haben. Man könnte in der Leiste maximal 4 Große Herzen einbringen, mehr nicht und mehr Platz machen ist auch ein wenig schwierig
Kenne ich: "Mystic Quest Legends", nicht wahr? Das war echt verwirrend, wenigstens konnte man es unter Optionen auf Zahlen umstellen. Aber das Witzige an den Spiel war, dass sich gewisse Gegner durch Heilzauber sich stark verletzen ließen. Beim roten Skelettdrachen konnte man mit den Heilzauber ihn eine Menge HP abziehen und der Endboss war mit den Kraftzauber schnell Geschichte.Zitat von Red Dragon
Daran habe ich gar nicht gedacht... Bei Bössen müsste es aber klappen! Man kann es zur Not so machen, dass die Herzen nur angezeigt werden, sobald der Boss HP verliert oder gewinnt.Zitat von Red Dragon
Ich glaube, es wäre besser, die HP der Monster nicht anzuzeigen. Besonders der Endbosse nicht. Mir hat das persönlich nicht gefallen, zu wissen, wieviel der Gegner noch hat und dass der Kampf um die und die Uhrzeit ungefähr zu ende ist... da geht die Spannung flöten meiner Meinung nach.Zitat
Rechts oben in der Ecke! Es wird nur angezeigt, wenn der Held schaden erleidet (kurz) und lange wenn der Held ausgewählt wirdZitat von Eisbaer
![]()
(Ist doch der Held gemeint? Bin in Zeitdruck und habe nicht alles gelesen.)
Gute Idee, aber ich glaube, die Idee wird doch nicht von meiner Seite (nicht nur von meiner ^^") umgesetzt. Außerdem brauche ich den Platz oben und unten.Zitat von Bauzi
Kinderkram. Probiers mal mit dem Lebenszauber!Zitat
Bääh, ein Zelda mit ATB. Ist euch nicht klar, dass ihr damit das Beste, was die Zelda-Reihe zu bieten hat, wegfallen lasst?
Darauf reite ich wohl noch ne Weile rum...
:P Wir sind immun gegen deine Kommentare! Wir ziehen unser Ding durch und wenn es das Letzte ist, was wir tun!Zitat von Liferipper
Außerdem, das Beste bei der Zelda-Reihe ist doch wohl die Story, oder? Ich kenne viele Spiele mit AKS (wobei die meisten nicht lange mich erfreuen), aber bei Zelda ist es was Anderes, denn da punktet besonders die Story!![]()
Die Story is doch bei jedem Zelda so ziemlich dieselbe, mit kleinen Unterschieden.![]()
Ist halt Ansichtssache, was am besten an Zelda ist.
Ich gebe Liferipper Recht, dass Zelda eigentlich ein AKS braucht, aber ich denke auch, dass es nicht möglich ist, ein würdiges AKS dafür zu machen, schon gar nicht wenn man bedenkt, dass man bei unserem Spiel ja mit mehreren Charakteren spielt und nicht nur mit einem. Da is halt ein SKS besser. Ob nun ATB oder nicht, ist Ansichtssache. Ich mag ATB eigentlich ganz gerne, wobei mich dieses KS mehr an das KS von Grandia erinnert.
Dafür, dass es dich an Grandia erinnert, darfst du dich bei Red bedanken. Als wir anfangs in ICQ Brainstorming für das KS gemacht haben, zeigte ich ihn einen Balken aus einen anderen Spiel, der für mich perfekt war. So kam das Thema Grandia ins Spiel und es nahm eine Form an. Diese Form dürft ihr sehen, wenn die Grundversion des KS fertig ist. (Ist spätestens Weihnachten draußen <_<")Zitat von Eisbaer
@Liferipper
Der Vorteil an diesen ATB ist, dass man taktisch denken muss, dem Spieler bleibt keine andere Wahl, aber es fällt kaum auf, dass er taktisch denkt (meiner Meinung nach). Das Spiel "Grandia" kenne ich persönlich nicht, aber nach Red´s Meinung ist es so ähnlich.
Übrigens: Ich gebe seid ein paar Tagen nur ausgesuchte Informationen über das KS heraus. Ressourcen nehme ich natürlich gerne an, aber... wie solle ich es erklären? Es ist wie ein Art Geheimprojekt geworden, es soll eine Überraschung sein ^^"
Das ist ein Bild aus der recht alten Alpha-Version, inzwischen hat sich aber viel verändert. Die Charsets wurden bsw. durch Pictures ersetzt und es gibt eine schräge Ansicht, womit man ein Panorama einbauen kann. Außerdem harmoniert das dann besser mit Red´s Battleposen, die ich gekriegt habe.
Langeredekurzersinnhieristdiealphaversion:
![]()
Es wäre nicht schlecht, zu wissen, was eure Wunschgedanken sind in Bezug auf Zaubersprüche, Fähigkeiten und Splitterfähigkeiten. Es wäre nicht schlecht, wenn man sich etwas dran orientieren kann.^^
Das Pixelaussehen ist so weit fertig, jetzt werde ich mich daran setzten, sie noch von alleine Seiten darzustellen, Bewegungsanimationen der Charsets und nicht zu vergessen die Battlecharsets.
Aber noch was. Ich habe sehr große Probleme Facesets zu pixeln, denn die sind wirklich eine Klasse für sich, weis jemand vielleicht jemanden, der dort weiterhelfen kann?
Könntest du mir ma ein paar mehr infos zukommen lassen, welcher Chipset-Stil gewählt wird etc?
Vor allem Charsets wäer für mich interessant, da ich doch von mir behaupten kann, mappen zu können. aber das habe ich bisher am Liebsten mit SD3 und Terranigma ressourcen gemacht...
Helfen wäer bestimmt drin und so, aber ich müsste mal genaueres wissen ^^"
lol. also Story war noch nie die Stärke von Zelda >_>Zitat
Charsets : Tallcharsets, ansonsten von Red alle selbst gepixelt.
Chipsets : Naja kommt drauf an. Die Sets müssen schon passen. Finde zum beispiel ne geeignete Höhle für Goronia. Wir haben ein Spiel gefunden, aus dem man Teile der Chipset rausnehmen kann und in andere editieren kann, aber was die eigentlichen Chipsets angeht, so liegen wir noch auf dem trockenen. Wenn du da Vorlieben hast und welche hast, die gut zu bestimmten Ortschaften passen könnten, dann gib mal ein beispiel für ein Chip.
was für ein Stil sind die Charsets denn?
Gebt mal ein paar Beispiele von Chips und Chars, denn ohne was optisches kann ich noch absolut gar nichts sagen, was dazu passt und so.
Das ist die erste Arbeit von Red. Mehr Beispiele haben wir noch nicht und zu den Chipsets noch gar nichts, außer einer Map, aus dem M&B-Farmchipset.Zitat von Red Dragon