Also ich finde Disturbed ziemlich gut.
Die alten Sachen auf "The Sickness" sind zum großen Teil durch die Bank weg gut, wenn auch mit einigen Ausnahmen, während bei "Belive" der Anteil der Füller doch schon fast den Anteil der Killer-Songs übersteigt.
Bei "10.000 Fitst" bin ich mir nicht so sicher; ich habe das Album nicht, habe aber ein paar mal reigehört und habe bis auf "Stricken" (mit einen imo sehr geilen Solo *_*) und vielleicht noch 2-3 anderen Songs nichts gehört, was mich so vom Hocker gehauen hat, dass ich mir das Album kaufen müsste; Disturbed sind zwar ihrem Stil treu geblieben, aber irgendwie ist es wohl das, was mich zum Nichtkauf bewogen hat: alles, was drauf ist, hat man fragmentartig schon in früheren Songs gehört... auch finde ich ihre Version von "Land of Confusion" nicht gerade sehr gut; da ist die Version von In Flames besser und innovativer. Lieber hätten Disturbed versuchen sollen, sich entweder an ihre alten Versprechen zu halten (sie haben nach "The Sickness" gesagt, dass sie nie wieder covern wollen...) oder einfach ein Cover alá "Shout 2000" abzuliefern (was für mich als Fan des Originals sehr sehr geil klingt).

Nja, that's pretty much it.

DJ n