Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Lehrer - Nette Menschen oder Böse Monster?

Lehrer - Nette Menschen oder Böse Monster?

Ich weiß nich ob es sowas schon gibt aber ich hoff nich ^^
    Joa, ich fang mal gleich an:
    Mein Erdkunde Lehrer is der Meist Gehasste Lehrer der Schule würde ich sagen. Alle sind sauer oder genervt. Wenn man 3 Mal seine Hausaufgaben vergisst, darf man 90 Minuten nachsitzen. Und er nannte uns neulich sogar alle Arschlöcher
    Also: Er is nich sonderlich nett zu uns und schreit und motzt und so weiter.
    Gibt es bei euch auch so dermaßen fiese Lehrer? ôo

Joa, je nach dem ^^
    Ich hatte bis jetzt noch keine schlechten lehrer, die absolut scheiße zu mir oder sonst so waren. Die die ich bis jetzt hatte waren eig entweder stink langweilig oder zum Umfallen komisch XD

Naja wenn hier mal der Satz "Lehrer sind auch nur Menschen." nicht passt :>
    Wenn einE LehrerIN sich nicht sozial verhält , würd ich einfach grad "zurückschlagen", hat ja das Recht nicht als Lehrer so was zu tun Und sich verbal wehren soll gelernt sein...

Also einen Lehrer wie den von dir beschriebenen Erdkundelehrer hätte ich sehr gerne, solche unfähigen Dilettanten treib ich nur allzugern zur Weißglut... Hausaufgaben bringen Nachsitzen? Uh schlimm, dann kommt man einfach nicht zum Nachsitzen. Im Normalfall kann jetzt ein Lehrer einen sehr langen Hebel ziehen doch... wenn er euch Arschlöcher genannt habt, dann habt ihr das bessere Blatt...
    Bei dieser Methode natürlich darauf aufpassen, dass es net nah an Arbeiten ist, Erdkunde ist leider subjektiv...
    Jedenfalls, ich würde versuchen, die Klasse zu mobilisieren, einen Schüler macht ihm nix aus aber wenn alle anfangen, auf seine Worte einen Scheiss zu geben...

Naja, weiser wäre es dann doch, sein Verhalten der Schulleitung zu melden, beleidigen darf er natürlich net, noch besser isses, ihm eine Elternschaft auf den Hals zu hetzen. Aber meine Methode macht mehr Spass ^^

Zitat Zitat von Dhan
    Naja, weiser wäre es dann doch, sein Verhalten der Schulleitung zu melden, beleidigen darf er natürlich net, noch besser isses, ihm eine Elternschaft auf den Hals zu hetzen. Aber meine Methode macht mehr Spass ^^
    HAHAHA, ich weiß jetzt zwar nicht, wie alt der Lehrer ist und wie lange er schon an der Schule unterrichtet, aber ich bezweifle mal, dass das was bringen wird. Als Schüler ist man generell machtlos; das habe ich schon viel zu oft miterleben müssen. Gut, er würde wohl evtl. ein Gespräch mit dem Schulleiter haben, an seiner Unterrichtsart wird sich aber überhaupt nichts ändern. Leider Nicht. Dennoch würde ich dir, Sydney2 und deiner Klasse zu so einem Gespräch raten. Erwartet aber nicht zu viel davon. Mehr als eine Entschuldigung wird nicht kommen.

Zitat Zitat
    Als Schüler ist man generell machtlos; das habe ich schon viel zu oft miterleben müssen. Gut, er würde wohl evtl. ein Gespräch mit dem Schulleiter haben, an seiner Unterrichtsart wird sich aber überhaupt nichts ändern.
    kommt auf den schüler an

Machtlos bist du nicht unbedingt...
    Mein alter Bio/Chemie hatte mich ziemlich in der Mangel..
    jede Stunde abfragen, dumme Sprüche, fertigmachen etc...
    Hab mir das irgendwann nich mehr gefallen gelassen und hab mich mit ihm
    im Unterricht angelegt.. meine Klasse fand das ganz witzig
    Für mich wars eher ernst... weil mit dem Typ anlegen.. muaah.. xD
    Auf jeden Fall wollte er dann nach der Stunde nochmal mit mir reden,
    aber das hab ich nich mit mir machen lassen und hab meine Eltern auf ihn gehetzt...
    Seit die mit ihm geredet hatten hat er die Schnauze gehalten und mich "normal" behandelt...
    Du kannst also schon was tun, nur ich bezweifle das es immer gut geht..
    gibt auch Lehrer die sich nich so einfach einschüchtern lassen und dann bist DU ganz schnell der gearschte...

@ der/die über mir:
    Kenn ich,nur das ich mich so mit meiner Bio-lehrerin gezankt habe,die hat ganz alleien aufgehört.
    Nur durch meine geschickte wortwahl und meine Meinung,die ich selber vertrete,hat sie's auf sich beruhen lassen,nix elternanruf,nix hausaufgabenhefteintrag(),nix Brief,nix verwarnung,NIX.

Aber schlimme,pure böhse Lehrer die so böse sidn wie ich,bin ich noch nicht begegnet,außer meiner sportlehrerin,manchmal glaub ich,der gehts nicht gut

Zitat Zitat von es
    kommt auf den schüler an
    Dito

Ich war der Schrecken der Lehrer, alle wussten, wenn mir etwas nicht passt, dass ich nicht ruhig bin, sondern sehr sehr rabiat werden kann *hust*

naja so wircklich schreckliche Lehrer hatte ich nicht, nur welche die ziemlich genervt haben, wie mien Sportlehrer ( ein alter grabscher ) oder mein alter Relilehrer ( man ne schlaftablette ist wacher als er -.- ) aber ansonsten habe ich vereinzelt meinen stress mit denen.
    Z.B meinen damaligen Mathelehrer und zugleich neuer Klassenleherer, ich ahbe ihn nicht gemocht, und er hat mich genauso wenig gemocht, wir hatten 3jahrelang unseren kleinkrieg bis es eskaliert ist.
    Wir haben ne Mathearbeit geschrieben, und er hat uns vorher gesagt dass ein bstimmter Aufgabentyp nicht drankommen wird, tja die Arbeit war damit voll man konnte sich ja vorstellen, das es niemand wirklich konnte!
    Aufjedenfall hat kein Schüler seine klappe aufgemacht außer ich, ich habe ihn erst gefragt was dnen den soll, da fing er an zu alchen und meinte " Man soll sich halt nicht auf die Worte eines Lehrers versteifen". da hat es mir gereicht, ich habe ihn angemotzt, habe ihn beleidigt ( Arsch**** ) habe die Arbeit zerissen und bin rausgegangen.
    Joar ich dcahte ich bekomme ärger aber naja am nächsten tag hat sich der Lehrer bei uns entschuldigt und wir haben die Arbeit eine Woche späternachgeschrieben O_o ich habe ja gedcaht, dass ich ärger bekomme, aber nope nichts....
    Naja wie gesgat ich galt bei den lehrern halt als die, die sich Auflehnt, daher haben sie bei mirnicht viel gemacht.
    Komischerweise kam ich auch mit den absoluten Hasslehrern am besten aus, die sind gar nichtmal so schlimm, wenn man sich mit denen normal unterhält, da sind die sogar ganz nett!
    Es war dann auch so weit, dass meine Freunde mich um hilfe baten, wenn sie Probs mit einem Lehrer hatten. Naja wobei ich ja denke sie hatten mehr vor meinen Vater angst, der auch oft genug an der Schule war und ein super gutes Verhältnis mit der Direktorin hatte xD

@Sidneylso das mit den Hausaufgaben wirkt sicherlich.

Also wir haben einen Lehrer,der motzt auch öfters rum.Als ich einem ein Taschentuch hinwarf,da schrie der mcih an,dass das nicht gehen würde,dass ich ihn fragen müsse bevor ich das werfe und ich müsste dann aufstehen und ihm das hinbringen oô oh man.

Dann haben wir eine inkmpetente Lehrerin,die Kunstlehrerin ist.Als einer eine Zeitung(da war Karneval)auf dem Kopf hatte,zündete ein anderer die an und dann kam die Furie und packte einen unschuldigen Mitschüler an den Haaren und brachte ihm zum Schulleiter.

Und dann eine Relilehrerin,die immer sagt:Heute kriegen Thomas Franziska und Roxane(das bin ich) eine 6.Ohne Grund.EIn anderer trägt einen Tisch durch die Klasse und da sagt sie nichts.Aber eigentlich ist die viel zu nett und kann sich nciht durchsetzen.

So die restlichen Lehrer sind eigentlich in Ordnung.

Ich habs noch nie erlebt, das ein Lehrer alle Schüler eines Kurses gleich behandelt, jeder Lehrer hat seine Lieblinge und die, die er nicht so sehr mag, das ist eben so, das ist nur menschlich^^"

Na ja aber wirklich schlimm ists bei uns an der Schule eigentlich nicht, böse Monster haben wir nicht wirklich. Manche mögen zwar sehr streng sein und schnell in die Luft gehen, aber wenn man sich Mühe gibt dann kann man auch mit denen klarkommen.

Joa, ich hatte es nie nötig, mich mit irgendwelchen Lehrern anzulegen und kann mir auch gar nicht vorstellen, es zu tun. Wozu auch, ist ja für mich alles in bester Ordnung, so wies ist Von daher kann ich bei Geschichten von solch "fiesen" Lehrern nur den Kopf schütteln und staunen, was es nicht alles gibt xD

Also da ich ja auf einer Schule für Erwachsenenbildung bin. (2. Bildungsweg) sind die Lehrer allesamt schwer in Ordnung und bis auf eine Ausnahme (Bio/Chemie und Physiklehrer) auch hochqualifiziert. Der etwas fehl am Platz wirkende Naturwissenschaftler ist ein Prima Wissenschaftler, nur leider als Lehrer eine vollkommende Niete.

Seltsamerweise werde ich im Moment nur von Herren unterrichtet und alles klappt wunderbar. Wenn ich da an die vollkommen mit der Situation überforderten Lehrerinnen denke, die ich damals auf der Realschule hatte... Kein Durchsetzungsvermögen, frustriert und unzufrieden über ihr Leben, usw. Da klappte wirklich gar nichts. Da wurde weder gelernt noch gelehrt. *seufz* In der Sekundärstufe I sollten wirklich mehr Lehrer vorhanden sein und in der II mehr Lehrerinnen.

kommt meistens zu 80% auf die klasse drauf an.... wir habven einen eigentlich ganz netten Sportlehrer, weil wir aber die ein oder anderen Hipp hopper und "ich bin cool" -leute haben sind wir bei dem beliebt wie Fußpilz.
    Jetzt haben wir bei dem 3h theorie und einen Test geschrieben...
    Unsere English Lehrerin ist eigentlich auch ganz in ordnung, nur haben wir 30 schüler und davon sind 10 leute menschen und der rest hipp hopper....
    sprich, wenn wir jetzt nur einen mucks reden dürfen wir nachmittags kommen...

btw. sie ist schon fast 60 und hat auch was gegen bauchfreie mädchen...was mich eigentlich nicht stört:3

Ich geb ja zu das wir nich immer nett sind, aber er fängt ja meistens an ôo Außerdem hat er neulich mit Fotos von unserem WM und RW in Boxershorts gedroht xD Naja... Neulich wollte er ne Wette machen: Wenn er von ganz hinten die Papierkugel in den Papierkorb bringt, dann will er MEIN Handy. Wieso ausgerechnet ich? ôo Der schaut mich im Unterricht auch immer so wütend an.
    Ich hab schon sehr oft solche Lehrer gehabt - Meistens waren es Männer. Ich glaub die haben was gegen mich xD

Zitat Zitat von Lazaron
    Also da ich ja auf einer Schule für Erwachsenenbildung bin. (2. Bildungsweg) sind die Lehrer allesamt schwer in Ordnung und bis auf eine Ausnahme (Bio/Chemie und Physiklehrer) auch hochqualifiziert. Der etwas fehl am Platz wirkende Naturwissenschaftler ist ein Prima Wissenschaftler, nur leider als Lehrer eine vollkommende Niete..
    Uh joa, erinnert mich an meinen ehemaligen Physiklehrer, der verstand einiges von Physik und war ein klasse Typ, hat uns sogar mal auf ein Klassentreffen einen DVD-Projektor samt Generator mitgebracht (mitten in der Pampa DVDs anschauen rult ^^) aber als Lehrer hat er einfach nix getaugt, wenn eine Arbeit anstand, hat man lieber mit Mitschülern gelernt, das, was er einem beigebracht hat, hat man so einfach net verstanden, auch bei eigentlich simpelstem Wissen

Hmmm was hatte ich an schlechten Lehrern, mal überlegen... wirklich böse eigentlich net. Ein Ethiklehrer (der in der Oberstufe zum Glück ersetzt wurde) war sehr rechthaberisch (ich hab mal wirklich nachweislich Recht gehabt, ich habs im sogar schwarz auf weiß in einem Buch mitgebracht das Wissen, es ging um Nacktkatzen, hat er selbst dann net eingestanden -.-) und hat gerne Strafarbeiten vergeben (glücklicherweise immer mit denselben Themen, dass ich einfach immer dasselbe ausgedruckt hab, hat der net bemerkt ^^) und joa, eben unsympatisch
    Der Sozialkundelehrer... mochte mich einfach net, ich hab mal in der Arbeit zwei Begriffe verwechselt (bei Wirtschaftskreisläufen irgenwas mit Wirtschaftsphasen blabla) und zu jedem die perfekt richtige Antwort für das jeweils andere geschrieben und da hat er dicke Punkte abgezogen, pff so ein kleiner Fehler, in ner Mathematikarbeit bekommt man ja bei richtigem Lösungsweg aber falschem Ergebniss immer noch einen großen Teil der Punkte, wieso net bei dem? Kettenraucher, notorischer Rechthaber blabla (wenigstens hat er mal meine Strichmännchen gelobt ^^)
    Die Englischlehrerin war zwar nett, aber wie die sich angezogen hat, also manchmal hätte man sie für eine Bordsteinschwalbe halten können... Reizstrapsen, halbdurchsichtiges Kleid... well ^^

Uh ansonsten, ich hab vor, Lehrer zu werden, von daher, da ist vielleicht mal einer von euch drunter! (Gebiete Mathematik und Informatik übrigens wens interresiert)

Wir haben einen ungeheuer zynischen Französisch und Sportlehrer. Er kann auch freundlich sein, aber wenn er schlechte Laune hat (weil er gerade Unterricht in den niedrigeren Klassenstufen hatte), wird er oft ziemlich zynisch und sarkastisch. Ich kenne sonst keinen Lehrer, der seine Verachtung den Schülern gegenüber so gut rüberbringen kann.

Aber die meisten unserer Lehrer sind eigentlich ganz nett. Das Durchschnittsalter des Lehrkörpers ist in den letzten Jahren allerdings durch Pensionierungen und Neuzugänge sehr stark gesunken.

Da fällt mir gerade ein Lehrer ein, der jedem, der ihn das erste Mal hatte, sofort unsympathisch erschien. Im Nachhinein hat aber wirklich jeder Schüler gesagt, dass er bei keinem anderen Lehrer so viel gelernt hat. Und wenn man sich mal außerhalb des Unterrichts mit ihm unterhalten hat, war er immer ein vollkommen anderer Mensch.

Ich verdächtige meinen Deutschlehrer, bei der Spielegrotte gearbeitet und meinen PC gebaut zu haben T.t
    Wir haben seit ~2 Monaten Schule
    und morgen darf ich 3 Aufsätze, 1 Konspekt und 5 Impressari abgeben =)
    Zudem bevorzugt er Schüler, die ihm grad in den Kram passen 8)
    Nebenbei müssen wir alle 3 Hefte führen... liniert, UNGELOCHT!!1, O H N E Risslinien, denn sonst hagelt's 0er-Punkte und zerrissene Hefte ^,.^

Es gibt zwar strenge Lehrer, die einfach nur diszipliniert Unterricht führen wollen...
    Der Kerl scheint das aber irgendwie zu ernst zu nehmen und spielt sich auf wie der Führer -.-

Mein Lehrer sagt immer

"Lehrer sind Monster"
    Da müste noch hinzukommen "Also versteckt euch nicht, den irgendwie mus cih euch ja fangen und mit meinen hausaufgabenzähnen fressen"

T__T

Also wen das keine aussage ist ^^

In meiner Schullaufbahn gab es auch immer mal wieder ein paar Lehrer mit denen ich nicht klar gekommen bin, ein paar sind eben immer launischer, anspruchsvoller oder strenger als andere.
    Aber noch weniger mag ich Lehrer, die im Unterricht die ganze Stunde nur rum erzählen, kaum Fragen stellen und sich dann darüber wundern, dass die Mitarbeit so schlecht ist.
    So war es bei mir in Geschichte nämlich ne Zeit lang.
    Gut, Geschichte ist natürlich kein Fach, bei dem man sich nur Filme oder sonst was angucken sollte, aber selbst die Hausaufgaben sind immer die gleichen: Wir bekommen nen (meist über mehrere Seiten langen) Text, müssen diesen schriftlich bearbeiten und anstatt ihn in der nächsten Stunde anständig durchzusprechen geht der Lehrer meist nur herum und guckt sich an, wer die Hausaufgaben nicht hat und vor allem wie viel wer geschrieben hat.
    Für sowas hab ich in der Sek.I Verständnis, aber in der Oberstufe...#
    Nunja, es gibt eben immer mal nen paar Lehrer die glauben, alle Schüler im Raum hätten das Fach gewählt, weil sie alles drüber wissen und nicht weil sie gerne was drüber erfahren möchten.>__>
    Aber selbst den Geschichtsunterricht kann man so gestalten, dass man sich am Unterricht beteiligen kann, das hat eine Referendarin die den Kurs mal über 3 Wochen genommen hat und vorwiegend auf Gruppenarbeit und nicht auf selbstständige Textanalysen gesetzt hat bewiesen.
    Ups, bin mal wieder nen bisschen vom Thema abgekommen.

Lehrer....
    Schon in der Grundschule hab ich es gelernt, Lehrer zu hassen. Damals hatte ich eine Lehrerin, die es immer wieder geschaft hat, jemanden in eine peinliche Situation zu bringen (vielleicht es sogar darauf angelegt hat). Daneben ne Sportlehrerin (man hatte es offenbar strikt abgelehnt, männliche Lehrkräfte an dieser Schule einzustellen, aus welchen Gründen auch immer) die wirklich immer schlechte Laune hatte. Man muss sich das so vorstellen, dass allein schon die Stimme einem in Sekunden den schönsten Tag vermiesen würde. Generell waren alle zusammen auch ziemlich überheblich und unsympatisch, aber die Schule hatte es immerhin geschafft, einen schon in jüngsten Jahren auf die hässlichen Seiten des Lebens vorzubereiten (eine Anspielung auf das Aussehen mancher Personen iss an dieser Stelle zwar nich vorgesehen, allerdings auch nich fehl am Platze )
    Im Gymnasium, welches ich leider immer noch besuche, gibs fast keinen Lehrer, den man nich in irgend ner Hinsicht nich leiden kann. Es gibt da verschiedene Kategorien, in die man die Lehrer einordnet. Es gibt die Dummschwätzer, die Schnarchkappen, die arroganten Folterknechte, die Blätterfetischisten, die Andersdenker, die Kleinkarierten, die Perfektionisten....
    Die außergewöhnlichsten Lehrer waren bisher immer Französischlehrer. Das hat mit dem Fach eigentlich wenig zu tun. Aber irgendwie sind sie immer die seltsamsten Figuren. Die erste war ein Drachen. Pausenlos kritisierend, erbarmungslos in jeder Hinsicht. Eine zwei bei ihr wäre eine ausreichende Referenz, um an den nobelsten Universitäten zu studieren. Der zweite war ein Dummschwätzer. Während der Stunde wurde eigentlich schon eine Menge wissen vermittelt, doch dieses Wissen hatte nur geringfügig mit Französisch zu tun. Man bekam etwa Erzählungen über Entstehung, Blütezeit und Untergang des Römischen Reiches zu hören, über die Sternstunden der griechischem Kultur, über die Bräuche und Beschaffenheiten verschiedener Gebiete im Raum Elsers, und das beste waren immer noch die Kochrezepte. In drei Jahren, in denen ich diesen Lehrer hatte, hatte ich etwa fünzig Rezepte vermittelt bekommen.
    Die dritte war eine... naja sagen wir mal groteske Person. Das Make- Up beanspruchte etwa zwei Drittel des Monatsgehaltes, die Gaderobe das verbliebene Drittel. Und trotz dieser Ausgaben hatte nichts diese Person schöner werden lassen. Was äußerlich nich so geklappt hat, häte innerlich gar nich ers versucht werden können, denn diese Person hatte einen denkbar miesen Charakter. Arrogant, überheblich, unfair, kleinlich... Ein einziges Beispiel kann in etwa das Verhaltensmuster dieser Person wiedergeben.
    Für die Wahl eines Klassensprechers dürfen höchstens zwanzig Minuten des Unterrichts vergeudet werden. Besprechungen eines Wandertages, einer Schulveranstaltung etc. dürfen höchstens zwei Mal die Woche fünfzehn Minuten der Unterrichtszeit beanspruchen (es muss dazu gesagt werden, es gab keine andere Zeit außer der Unterrichtszeit, aber sie hatte immer wieder darauf hingewiesen, das wir alle so schlecht wären, und deswegen keine Sekunde Unterricht mehr verschwenden dürften als unbedingt nötig). Allerdings war keine Sekunde für sie zu Schade, in der sie uns mal wieder sagen konnte, wie schlecht wir sind, wie langsam wir sind, wie gut die Parallelklassen sind, und wie sehr sie es als persönliche Beleidigung empfindet, dass die Mitarbeit nicht auf höchstem Niveau ist (also das sich jeder jederzeit meldet und immer alles weiß). Nebenbei wurde der Unterricht so geführt, das man hinterher weniger wusste als vorher, und alles so erklärt wurde (sofern Zeit dafür geopfert wurde) dass man es bestenfalls als unausreichend bewerten würde. Grammatikregeln wurden eigentlich auch nur beiläufig erklärt. Wirklicher Bestand des Unterrichts war es, zu lesen und zu hören und zu schreiben bis der Arzt kommt.

Es gibt zwar noch etwa sieben bis acht Lehrer, über die es ebenso viel zu sagen gibt, aber das würde wohl den Rahmen sprengen.