Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Lehrer - Nette Menschen oder Böse Monster?

Lehrer sind eigentlih good people, aber das seet man erst later.
    Ich kann ja mal ein example anbringen:
    Ich hatte eine Historyteacherin, die hat mir eine three gegeben, obwohl ich a lot of gesagt hab, vor allem very goode sachen. But ich konnte mich nicht richtig behaven, aber das habe ich erst 2 years later gesehen, als ich sie nochmal als history lehrerin gegetted hab, und jetzt understanden wir uns. Ich hab meine 1 gegetted und ich thinke, dass sie einer der besten teacherinnen an unserer school ist, davor hab ich immer das opposite gesayt.

Zitat Zitat
    Original von DJN3cKLehrer sind eigentlih good people, aber das seet man erst later.
    Ich kann ja mal ein example anbringen:
    Ich hatte eine Historyteacherin, die hat mir eine three gegeben, obwohl ich a lot of gesagt hab, vor allem very goode sachen. But ich konnte mich nicht richtig behaven, aber das habe ich erst 2 years later gesehen, als ich sie nochmal als history lehrerin gegetted hab, und jetzt understanden wir uns. Ich hab meine 1 gegetted und ich thinke, dass sie einer der besten teacherinnen an unserer school ist, davor hab ich immer das opposite gesayt.
    sag mal redest du im unterricht auch so?

ansonsten muss ich dir eigentlich zustimmen, natürlich gibt es ausnahmen, aber im großen und ganzen sehe ich es genauso.^^

achja, du hast gesagt, dein schreibstil verstößt nicht gegen die nettiquette, das stimmt, aber nach wievielen deiner posts haben sich jetzt leute über deine schreibweise beschwert?, ich glaube mindestens 90%, vielleicht solltest du dir mal gedanken machen, was besser ist, die nettiquette auszureizen, oder oder für alle verständlich zu schreiben und dann darauf verzichten zu können, dich immer wieder rechtfertigen zu müssen und damit endlich ernst genommen zu werden.
    im atelier hast du geschrieben, deine story wäre für die "höhere society", du kannst hier aber nicht nur für die "höhere society" schreiben, weil alle user ein recht darauf haben die posts jedes users verstehen zu können.

Tell me, why müssen meine Postings, die immer zum topic fitten in Off Topic ausarten???
    Ich telle dir, thats not mein beer, it doesn't stand in der Netiquette, und das du mir here reveleased, dass es many people annoyen würde, ist no argument, da ich auch sayen könnte, dasss mich different posting styles ebenfalls annoyen.
    Tell this der person in charge of the netiquette.
    Und nicht every person muss es understanden, so selektiere ich the circle of persons auf einem easy way.

Zitat Zitat von DJN3ck
    Tell me, why müssen meine Postings, die immer zum topic fitten in Off Topic ausarten???
    Idealistentrottel.

Zitat Zitat
    Ich telle dir, thats not mein beer, it doesn't stand in der Netiquette, und das du mir here reveleased, dass es many people annoyen würde, ist no argument, da ich auch sayen könnte, dasss mich different posting styles ebenfalls annoyen.
    Parallele: Es gibt einen Unterschied zwischen dem Tragen von roten und grünen Pullovern in der Öffentlichkeit und dem Scheissen auf den Bürgersteig. Es gibt auch kein Gesetz dafür... man macht es einfach nicht. Wer sich dann beschwert, dass er von allen blöd angemacht wird, ist einfach nur weltfremd.

Zitat Zitat
    Tell this der person in charge of the netiquette.
    Und nicht every person muss es understanden, so selektiere ich the circle of persons auf einem easy way.
    Och, zum Glück wirst DU von 90% der Masse schon richtig ausselektiert.

Sicher gibt es rules, die dir forbidden, auf die street zu shitten, das called sich "Eregnis der Öffentlichkeit" or something like that, but in some cases könnte es sachbeschädigung too sein. Ich werde ausselected? Dann reveal mir mal, why du jeden meiner postings am commenten bist, würdest du mich ausselecten, würdest du mich ignoren.

Jeder Lehrer ist nun mal verschieden, sowohl im Charakter als auch bei der Art zu unterrichten. Ich denke Dios Aufzählung ist da schon ganz treffend, einige Punkte kann ich echt bestätigen.
    Die Lehrer, die ich bis jetzt kennegelernt habe, hatten immer ihre eigenen Merkmale. Bei dem einem Lehrer konnte man wirklich sehr gut lernen da der Unterricht spaß gemacht hat, bei dem anderen wurde man immer mit irgendwelchen Aufgaben bedient, damit der Lehrer nichts besonderes machen musste.
    Auch die Benotung bzw. Bewertung ist bei den Lehrern immer verschieden. Mir ist es zum Beispiel sehr oft passiert, dass ich bei einem neuen Lehrer bessere Noten bekommen habe, als beim alten und umgekehrt.

Generell sind Lehrer nett und versuchen auch eine gute Beziehung zu den Schülern aufzubauen aber bei manchen hab ich das Gefühl, dass sie die Schüler eher hassen und nach all den Jahren keine Schüler mehr sehen können und nur darauf warten endlich in Pension zu gehen. Bei so einem Lehrer hat man ehrlich gesagt die A-Karte bekommen .
    Ich find es z.B. auch immer schlimm, wenn ein Lehrer laut über einen Schüler lästert oder versucht einen fertig zumachen. Sowas hab ich schon oft erlebt.
    Aber da gibt es natürlich auch gute Lehrer, die mit den Schülern gut kommunizieren, konstruktiv mit den Schülern zusammen arbeiten und Schüler beim verbessern der Noten unterstützen.
    Wenn bloß alle Lehrer so wären...^^

@DJN3K:
    Lol

@Knight
    Ja so ähnlich sehe ich das eigentlich auch!
    Jede rLehrer ist anders man kann nicht alle unter einen Topf werfen...

Die LEhrer auf meiner Schule sidn alle eigentlich ganz okay auch wenna lle nen Sprung inde rSchüssel haben...eine Lehrerin wihert wie ein Pferd unser Politikleherer quasselt monoton seine Texte und ist trotzdem noch lustig dabei und unsere Kunstleherein sieht aus wie Barbiegirl!^^"

generelle frage:

Warum versuchen Lehrer in öffentlichen schulen einen in die mangel zu nehmen und auf anderen externen schulen ist das genau der gegenteil wie ich grad erfahre. ^^

Wir hatten mal nen richtig üblen Englischlehrer gegen den irgendwie kein Kraut gewachsen war. Da er selbst so'n Sportcrack waren, waren die einigen die er im Unterricht in Ruhe gelassen hatte jene, die besonders aktiv in Sportvereinen waren oder in seinen Sportkursen gute Noten hatten (ja, klingt voll bescheuert, war aber so). Alle anderen haben's immer gnadenlos abbekommen. Die ruhigen, schüchternen Schüler die sich nicht trauten auf seine Fragen mit einem 'I don't know' zu antworten nahm er dran und wartete manchmal bis zu 10 Minuten bis eine Antwort kam. Selbst vage Ansätze für die beantwortung ignorierte er und wartete nur ab um das ganze mit einem fiesen, sarkastischen Spruch beenden zu können. Schüler die während einer Präsentation oder während einer spontanen Stellungnahme mal eine falsche Zeit benutzen unterbracht er mit einem heftigen 'Once again!' und schüttelte daraufhin den Kopf wenn man den Fehler wiederholte, so als wäre man ein totaler Vollidiot. Bei der Rückgabe von Arbeiten fing er prinzipiell immer von hinten an, d.h. bei den schlechtesten Noten. Dabei las er die Namen vor, sagte vor der Klasse laut die Note, und warf die Arbeit vor sich auf den Tisch damit man sie abholen konnte. Hat man sich geweigert hinzugehen bekam man einen Spruch im Sinne von 'Ist doch dein Scheiss, nicht meiner' ab. Einmal fiel eine viel zu schwere Arbeit bei uns ziemlich schlecht aus, woraufhin er sich vor die Klasse stellte und meinte, dass er diese Arbeit zu Belustigungszwecken für sich behalten und sie deswegen nicht austeilen wolle. Wenn man sich bei ihm beschwert hat wurde man gnadenlos in die Mangel genommen, kam ständig dran, teilweise mit Fragen die man in der 8. Klasse allein schon aufgrund des lückenhaften Wortschatzes nicht beantworten konnte. Wenn sich Eltern beschwert hatten gab es in der nachfolgenden Stunde lautstark vor der Klasse Kommentare wie 'Dein Papi und deine Mami meinten ja, dass...'. Eltern sprachen das Thema auf ELternabenden immer wieder an, doch der Lehrer blieb weil er als einer der qualifiziertesten Englischlehrer unserer Schule galt. Das ganze Phänomen zog sich durch alle Jahrgänge, irgendwie war er in jedem Gymnasialjahrgang der Englisch oder Sportlehrer, und jeder der sich gegen ihn stellte, oder auch jeder der nichts gegen die Verarschungen tat bekam non-stop schlechte Noten reingeballert. Wenns keinen Grund gab dann wurde einer gemacht, und sei's ein heftiger Grammatiktest oder eine spontane mündliche Abfrage ohne Vorbereitung.
    Woran's lag, keine Ahnung. Da er oft schon morgens gereizt in die Schule kam munkelte man das es am Stress zu Hause lag und das er seine schlechte Laune an den Schülern losließ.

Mein ehemaliger Sportlehrer ist ein richtiges Ekel.
    Er ist unfreundlich, benotet unfair und denkt, dass man die Schule schwänzt, wenn man ausgerechnet an dem Tag krank ist, an dem man Sport hätte.
    Da ich ihn jetzt nicht mehr als Sportlehrer habe (und sowieso noch etwas abgeklärt werden muss), werde ich demnächst einfach mal zu ihm gehen und...nun, einfach ein wenig fies sein - oder nennt man das "ehrlich sein"?

Ich bin jedenfalls sehr, sehr froh, dass ich nun einen anderen Sportlehrer habe, denn der alte hat mir das Fach Sport (das ich sowieso schon nicht unheimlich gerne mag) komplett vermiest.

Alle anderen Lehrer sind jetzt wirklich okay, die meisten eher nett, als unfreundlich.

Zitat Zitat von Sidney2
    Gibt es bei euch auch so dermaßen fiese Lehrer? ôo
    Sicher. Überall gibt es manche Lehrer, die von Schülern nicht gemocht werden. Das ist völlig normal, denke ich. Aber was du beachten solltest: Unsere Geo-Lehrerin ist im Unterricht auch eiskalt und fies, aber außerunterrichtlich ist sie voll okay. Lehrer - multiple Persönlichkeiten XD - könnte man ein Buch drüber schreiben
    Nein, nein, mal im Ernst: Lehrer verhalten sich im Unterricht oft anders als privat bzw. anders als dann, wenn der Unterricht zu Ende ist. Aber es ist halt deren Job, Wissen zu vermitteln. Dafür muss man eben seine Schüler unter Kontrolle haben. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Schüler ordentlich lernen, wenn sie ganz genau wissen, dass es deren Lehrer nicht so genau mit Disziplin nimmt Dann würden viele machen, was sie wollen und dann könnte man die Schule prinzipiell auch gleich ganz lassen. Ein Lehrer muss seine Schüler im Griff haben, auf welche Art er das macht, ist seine Sache. Wenn es funktioniert, so wird das Schema eben immer wieder angewendet. So kommt es dazu, dass Schüler denken, Lehrer x wäre fies... aber man gewöhnt sich dran ... und mein Lieblingsspruch: "Definiere "fies"." Wie gesagt, es gibt solche und solche Lehrer. Manche versuchen eben, mit strengem Ton und konsequenten Arbeiten die Schüler dazu zu bewegen, zu lernen - wobei ich diese Variante nicht gut finde - und manche erreichen mit einem netten Ton und Freundlichkeit, aber auch mit etwas Strenge (die immer dazu gehört) das Hirn eines Schülers

8) eintlich sin lehrer ja nett (find ich) un wenn du was nach 1000mal erklären nich checkst, isch es doch scho verständlich das se mal ausflippn ^^
    aba es gibt auch einige ausnahmen z.b
    herr f*****i vom gzg !!