-
Schwertmeister
Jeder Lehrer ist nun mal verschieden, sowohl im Charakter als auch bei der Art zu unterrichten. Ich denke Dios Aufzählung ist da schon ganz treffend, einige Punkte kann ich echt bestätigen.
Die Lehrer, die ich bis jetzt kennegelernt habe, hatten immer ihre eigenen Merkmale. Bei dem einem Lehrer konnte man wirklich sehr gut lernen da der Unterricht spaß gemacht hat, bei dem anderen wurde man immer mit irgendwelchen Aufgaben bedient, damit der Lehrer nichts besonderes machen musste.
Auch die Benotung bzw. Bewertung ist bei den Lehrern immer verschieden. Mir ist es zum Beispiel sehr oft passiert, dass ich bei einem neuen Lehrer bessere Noten bekommen habe, als beim alten und umgekehrt.
Generell sind Lehrer nett und versuchen auch eine gute Beziehung zu den Schülern aufzubauen aber bei manchen hab ich das Gefühl, dass sie die Schüler eher hassen und nach all den Jahren keine Schüler mehr sehen können und nur darauf warten endlich in Pension zu gehen. Bei so einem Lehrer hat man ehrlich gesagt die A-Karte bekommen
.
Ich find es z.B. auch immer schlimm, wenn ein Lehrer laut über einen Schüler lästert oder versucht einen fertig zumachen. Sowas hab ich schon oft erlebt.
Aber da gibt es natürlich auch gute Lehrer, die mit den Schülern gut kommunizieren, konstruktiv mit den Schülern zusammen arbeiten und Schüler beim verbessern der Noten unterstützen.
Wenn bloß alle Lehrer so wären...^^
@DJN3K:
Lol