Irgendwie kann ich schlechter einschlafen, wenn es ganz still ist. Deshalb schlafe ich am besten ein, wenn der Fernseher läuft, dann hab ich auch ein kleines bisschen Lichtgeflimmer und so
Allerdings muss das, was gerade kommt, gut genug sein, dass ich es gucken würde, aber es darf nicht so gut sein, dass ich es nicht verpassen wollen würde, durchs einschlafen. Ist also immer etwas schwierig.
Und jetzt ohne Fernseher besonders. Bin jetzt einige male zu einer Kassette eingeschlafen (danke Ziek nochmal an dieser Stelle ) aber da ich nur eine hier habe, wird das auch öde.
Zu Musik kann ich auch ganz gut einschlafen, auch wenn nicht so gut, wie zu sprechenden Stimmen. Am besten schlaf ich musikalisch zu Mars Volta ein

Ansonsten: Immer offenes Fenster, vom Bett aus einen Blick zur Tür, aber einschlafen dann mit angezogenen Beinen, Richtung Wand.
Beim Lesen schlaf ich übrigens nicht gut ein... also es geht natürlich- aber dann muss ich irgendwann nochmal halbwach das Licht ausschalten... und manche Bücher sind so unbequem ^^"
Aber ich kann auch im vollen Zug schlafen... oder im Bus, Auto... hauptsache Schlaf... oh mann bin ich müde *endlich pennen gehen muss, da schon Tina Turner höre und trotzdem keine andre Musik reintu*