-
Legende
Ich hatte mal ne Zeit, da brauchte ich immer irgendeine Geräuschkulisse zum einschlafen. Also hab ich immer entweder noch den Fernseher oder ne CD laufen lassen, mit aktiviertem Sleep-Timer.
Allerdings brauch ich das jetzt nicht mehr so zwingend, kann auch einschlafen, wenn alles ruhig ist. Wenn ich müde bin, kann mich eh nichts vom schlafen abhalten 
Sonstige Einschlafgewohnheiten? Nun, Licht hab ich immer aus. Ich kann nicht schlafen, wenn noch irgendwo Licht an ist. Und selbst wenn ich dann einschlafe wache ich irgendwann durch das Licht wieder auf.
Was ich allerdings immer gerne mache, ist die Schlafzimmertür auflassen. Warum genau, kann ich nicht sagen. Ich denke mal, ich könnte wahrscheinlich auch einschlafen, wenn sie zu wär, aber irgendwie fühl ich mich dann nicht so eingesperrt. Außerdem lauf ich dann nicht Gefahr gegen die Tür zu laufen, wenn ich mal Nachts zur Toilette muss oder so
Und ich finds dann am nächsten Morgen ganz angenehm, wenn schon ein wenig Tageslicht in mein Schlafzimmer scheint, wenn ich aufstehe und ich nicht total geblendet werde, wenn ich den Lichtschalter betätige (naja, vorausgesetzt ist es ist schon hell, wenn ich aufstehe).
Aber irgendwie hab ich grad das Gefühl, am Thema vorbei zu reden.
Naja, egal. Mir fällt sonst nix mehr ein, hab wohl keine besonderen Einschlafgewohnheiten. *Schulter zuck*
Edit: Mir ist noch was eingefallen, als ich Wayas Post gelesen hab:
Wenn ich alleine einschlafen muss und es nicht gerade hochsommerlich warm ist, sondern vielleicht eher ungemütliches Wetter wie zzt., dann kuschsel ich mich auch immer ganz tief in meine Bettdecke ein und nehm meinen Pluschhund in die Arme. Da schlaf ich dann eigentlich auch immer ganz gut
Geändert von Layana (26.10.2005 um 21:10 Uhr)
Stichworte