eh klar, das war auch nur ein negativbeispiel, was passieren wird (und ich denke, genau das wird passieren, nicht in riesigem ramen, aber man wird es bemerken, weil irgendwer sich immer als anarchistischen rebell aufspielen muss)Zitat
ist sowieso sinnvolelr, wenn amn drüber nachdenkt (auch für den normalen user), da man als normaler mensch (oder finanziell etwas schlechter dastehender) photoshop und co eh nicht bezahlen kann und man so nix illegales tut...(ohne moralisches urteil, nur der möglichen konsequenzen wegen).Zitat
Werd mir wohl demnächst mal den Gimp genauer angucken...
genau das ist aber doch (noch) ein problem...denn:Zitat
wird eher geschehen als:Zitat
Nur pöse hacker nutzen kein Windows, schließlich kann man nur auf Windows ZURÜCKVERFOLGT WERDEN! NIRGENDWO SONST GEHT DAS!Zitat
(man entschuldige den subjektiv geprägten gefühlsausbruch)
Was ich meine ist:
Das Problem ist nicht, die leute vom gewohnten abzubringen, sondern überhaupt erstmal dazu zu kriegen, überhaupt daran zu denken, sich von altem zu verabschieden.
Dafür bräuchte man ne riesenlobby, und die existiert nicht, wie man in jedem zweiten post in diesem thread nachlesen kann. solange halflife läuft, wird nix geändert.
es ist doch im grunde egal, ob das ein paar 16 jährige sind (oder auch 20 jährige) die wegen den games beim alten OS bleiben, irgendwann wollen die möglicherweise auch mal was anderes tun,a ls nur zocken - und dann sitzen sie da. mal davon abgesehen, das fast jeder irgendwas "illegales" aufm rechner hat und sicherlich auch dabei bleiben will.
hm. moment malist ja eigentlich gut, vielleicht bringt das doch wen zum nachdenken o.o
aber dazu müssen die massen erstmal wieder informiert werden, und nicht jeder liest ccc oder auch heise.
BILD schon eher.