Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: [WinVista] Oh mein gott ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hm.. jetzt aber mal ganz ehrlich: IMHO wird Windows viel zu oft viel schlechter gemacht, als es ist.
    Linux ist in den letzten Jahren auch allmählich zu einem ernstzunehmenden Desktop System geworden, das durchaus auch für 95% aller typischen Officeanwendungen (nach einiger Eingewöhnungszeit natürlich) genauso einfach zu bedienen und so tauglich ist, wie Windows.

    Dennoch bietet Windows viele Technologien (v.A. im administrativen und auch im entwicklerbereich) die IMHO absolut nicht schlecht sind...

    Von Paladium (ich nenns immer noch so - die Bezeichnung war noch am sympathischsten... zumindest rein akustisch *g*) wird weitaus weniger übrigbleiben, als es jetzt scheint.
    Mich wunderts überhaupt, dass das Thema schon wieder so aktuell ist.. das war doch vor Jahren schon ganz furchtbar angesagt und ist dann allmählich wieder abgeflaut.

    Letztlich wird es wahrscheinlich sein, wie es bereits jetzt ist - nur etwas verschärfter eben: bestimmte Medien werden einfach schwerer zu kopieren (bzw. unter Windows unmöglich) - aber das gilt doch längst nicht für alles....
    Und ganz ehrlich: Kopierschutz bei z.B. bei Spielen find ich mittlerweile (früher hab ich etwas anders gedacht) sogar absolut notwendig...

    Es wird IMMER heißer gekocht, als gegessen wird..
    Also erstmal abwarten und Tee trinken. Ich bin jedenfalls zumindest gespannt auf Vista (und übrigens gefält mir der Name sogar *g*).

  2. #2
    Zitat Zitat von Soheil
    Hinzukommen die ganzen Unternehmen!
    Die meisten haben langfristige Lease-Verträge und müssen sowieso jedes Jahr ihre Office und Betriebssysteme updaten. Der Rest stellt alleindeshalb um, um modern zu gelten und weil ihren Dilbert-Chefs die Präsentation so gut gefallen hat. :rolleyes:
    Das ist kein Problem, weil diese Unternehmen recht schnell vom Markt verschwinden werden.
    Microsoft regt sich darüber auf, daß noch viele Unternehmen Windows 98 verwenden, aber diese Firmen haben kaum eine andere Wahl - wer seinen Rechnerpool upgradet, nur weil ein neues OS draußen ist, riskiert nicht nur die Integrität seiner Daten sondern auch die Gültigkeit seiner Supportverträge. Die decken nämlich für gewöhnlich nur bestimmte Hardware/Software-Konfigurationen ab und viele Firmen verlassen sich auf Software, die noch nicht mal unter Windows XP supportet wird. Auf Vista zu upgraden ist oft schlicht keine Option.
    Es wird Monate dauern, bis die Firmen ihren Kram umstellen und selbst dann wird die Masse nicht oder nur in geringem Umfang aufrüsten.


    Zitat Zitat von BeyondTheTruth
    Mich wunderts überhaupt, dass das Thema schon wieder so aktuell ist.. das war doch vor Jahren schon ganz furchtbar angesagt und ist dann allmählich wieder abgeflaut.
    An sich nicht. Die NGSCB-Sachen sind nie schwächer geworden; Microsoft hat die Pläne lansam aber stetig verschärft. Einzig das öffentliche Interesse ist abgeflaut. Als Seiten wie againsttcpa.org in aller Munde waren war noch keine Rede davon, die Monitore und Lautsprechen mit Verschlüsselung auszustatten - mittlerweile ist aber die Unterhaltungsindustrie tollwütig geworden und hat darauf gedrängt, daß auch die Peripherie gegen unauthorisiertes Kopieren geschützt wird. Und natürlich zieht Microsoft nach.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •