Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: WLAN Problem

  1. #1

    WLAN Problem

    Hallo.
    Ich habe vor kurzem zu Arcor gewechselt und besitze jetzt einen Arcor DSL3000 Anschluss und benutze das WLAN Modem ZyXel 660hw 67.
    Bei T-Online gab es damals keine Probleme, bei Arcor jedoch kann ich nach einer Weile mehr keine Internetseiten aufrufen, noch kann ich Programme wie Mirc benutzen.
    Das Problem tritt immer auf, wenn ich Bittorrent und/oder Emule benutze, ein Neustart beseitigt aber das Problem. Mein Betriebssytem ist Windows XP.

  2. #2
    Win XP SP2?
    Das SP2 hat eine Verbindungssperre. D.h. nach einer bestimmten Anzahl der Verbindung auf deinen Rechner, blockiert Win XP alle anderen Verbindungen und somit könnte es passieren, dass du keine Seiten mehr aufrufen kannst.
    Bittorrent und Emule bauen ja extrem viele Verbindungen auf.
    Vielleicht liegt dort das Problem.

    Kann auch sein, dass Arcor ne Sperre eingebaut haben (nachdem ich dort auch Kunde war, traue ich denen mittlerweile alles zu)

    EDIT:
    Ich lese grad, dass du WLAN meinstest.
    Was passiert, wenn du dein PC mit einem Netzwerkkabel (also LAN) das Modem verbindest?

    Geändert von Whiz-zarD (26.10.2005 um 18:02 Uhr)

  3. #3
    Ich habe mir mal ein SP2 CD-Image erstellt, also ist es drauf.
    Kann ich es runterwerfen, ohne Windows XP neuzuinstallieren?
    Das mit dem Kabel habe ich nicht ausprobiert, der Anschluss ist im Flur und der Router im Arbeitszimmer meines Vaters, waere also zuviel Aufwand alles zu verkabeln.

  4. #4
    Wenn das SP2 auf der Setup CD integriert ist, dann kannst du es nicht deinstallieren

    Um diese Sperre zu entfernen, musste man einen Registryeintrag ändern.
    Wenn ich gefunden habe, welchen Eintrag, dann schreib ich das hier rein.

    Und wo ist das zu kompliziert mal ein Kabel duch die Wohnung zu legen?

  5. #5
    Da, wo man kein Kabel hat was lang genug ist.

  6. #6
    Zitat Zitat von datashock
    Da, wo man kein Kabel hat was lang genug ist.
    Das sollte doch nicht das Problem sein, hol dir ne Verlängerung - ist doch kein Akt. Und ein Versuch ists alle mal Wert. Abgesehen davon dass es Verbindungsprobleme beheben kann ist es sogar noch nen Tick schneller als nen Wlan.

  7. #7
    Zitat Zitat von Moddry
    Das sollte doch nicht das Problem sein, hol dir ne Verlängerung - ist doch kein Akt. Und ein Versuch ists alle mal Wert. Abgesehen davon dass es Verbindungsprobleme beheben kann ist es sogar noch nen Tick schneller als nen Wlan.
    Was aber nciht viel. bringt da das Wlan nicht mit der DSL 3000 Verbindung ausgelastet wird Sofern es mindestens b ist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •