-
General
So, Jigoku Shojou Folge 6 angesehen. Ich muss sagen, ich mag die Serie weil mir die Charaktere bislang (fast) immer wirklich leid taten und ich wirklich verstehen konnte warum die die Hell Correspondence "engagiert" haben. Manchmal möchte man echt Schreien vor lauter Ungerechtigkeit, die den Leuten wiederfährt. Das ist die Stärke der Serie, allerdings finde ich dass man langsam auch Enma Ai und ihre Gruppe ein wenig genauer belichten könnte. Trotzdem werd ich die Serie auch weiterverfolgen, selbst wenn das überhaupt nicht mehr geschehen wird.
Die erste Folge von der King of Fighters Miniserie hab ich auch gesehen, mit unter 10 Minuten extrem knapp, deshalb waren die Kampfszenen auch sehr kurz. Ich hab zwar nie ein Spiel davon gespielt, aber ich glaube wer die Spieleserie mag, kann mit den Anime-Folgen aufgrund der Kürze (sowohl episoden als auch episodenlänge), netter Action und dem Auftreten diverser Charaktere im grunde nichts falsch machen. Allerdings muss man es auch nicht wirklich gesehen haben.