Ergebnis 1 bis 20 von 299

Thema: Neue Anime-Serien im Jahr 2006

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Nanatsusaya
    Shakugan no Shana
    Genre: Fantasy

Ein Schüler wird plötzlich von einigen Monstern überfallen die seine Seele und die der Menschen im Umfeld fressen wollen, als er von einer Schwertkämpferin mit feuerroten Haaren und einem sprechenden Amulett gerettet wird, die ihm daraufhin aber erklärt dass er bereits tot ist und nur noch der Container für ein scheinbar recht seltenes Objekt, der sich irgendwann einfach auflösen wird.

Bislang bin ich noch gar nicht überzeugt von der Serie, es liegt einfach alles zu sehr im dunkeln, allerdings hat mir gefallen dass sich das Mädchen nach getaner Arbeit nicht plötzlich in Luft auflöst bis das nächste Monster auftaucht, wie es in Animes häufig der fall ist. Der Zeichenstil geht fast schon in SD-Richtung, also riesige Augen und sehr kindlich, demnach Geschmacksache, aber das ending gefällt mir sehr gut.
    Wow, das wäre der..dritte Bleach Klon neben Otogi Matsuri und Busorenkin.

Wieso erwähnte eigentlich noch niemand Okusama wa mahou shoujo? Ist es euch ebenfalls zu peinlich diesen Schrott gerne anzusehen?

Mushishi Wird neben Parakiss wohl eine der wenigen Serien werden, welche es wert sind das Downloadvolumen zu strapazieren. Es geht um magische Pilze von Größen zwischen einigen Mikrometer bis zu mehreren hundert Quadratmeter mit Intelligenz von Brot bis Gott, einen einäugigen Arzt, ein Kind, dessen Schriftzeichen sehr zu seinem Unwillen zum Leben erwachen und hat so viele Aussprache/Kanjizweitbedeutungsspielereien dass eine Übersetzung ohne extensive Kommentare sinnlos ist.

Geändert von Ianus (30.10.2005 um 10:40 Uhr)

Zitat Zitat von Ianus
    Wow, das wäre der..dritte Bleach Klon neben Otogi Matsuri und Busorenkin.
    Hm die zwei serien kenn ich überhaupt nicht und hab sie bei anidb auch nicht gefunden. Bist du dir sicher dass es sie wirklich gibt?

ZU Shakugan no Shana: Vielleicht entwickelt sich die Serie ja in eine ganz andere richtung...... *hust* ...... oder auch nicht. Naja ich geb jeder Animeserie 3 Folgen Zeit, mich zu überzeugen und wenn es unterhaltsam ist, wieso kein Blech-Klon?

*edit: Bleach-Klon natürlich, aber da ich die bezeichnung Blech-klon auch ganz nett finde lass ichs einfach mal stehen.

Zitat Zitat
    Wieso erwähnte eigentlich noch niemand Okusama wa mahou shoujo? Ist es euch ebenfalls zu peinlich diesen Schrott gerne anzusehen?
    Ne bin nich so scharf auf magical girl serien, aber du kannst ja gern mehr dazu schreiben.

Hm die zwei serien kenn ich überhaupt nicht und hab sie bei anidb auch nicht gefunden. Bist du dir sicher dass es sie wirklich gibt?
    Zweiteres ist der neue Manga von dem Typen, der Kenshin fabriziert hat und zum anderen schreibe ich gerade die Review. Sie existieren, aber noch nicht im Fernsehen.

Zitat Zitat von Ianus
    Zweiteres ist der neue Manga von dem Typen, der Kenshin fabriziert hat und zum anderen schreibe ich gerade die Review. Sie existieren, aber noch nicht im Fernsehen.

Jaaaa das erklärt schon einiges.

Jaaaa das erklärt schon einiges.
    Die Review erklärt noch mehr, würde ich sagen. (Schamlose Eigenwerbung, wie vorbildhaft von mir )

Um noch was OT beigetragen zu haben:

Die erste Episode von Mushishi habe ich hinter mir und ich ziehe aus einem Grund den Manga noch dem Anime vor: Das Charadesing und die Animationen sind nicht gerade berauschend. Man kann die Qualität der Umsetzung mit dem Hackjob vergleichen, den Sony sich mit dem zweiten YKK OVA geleistet hat. Die für gewisse Firmen so typische ausgewaschene Palette nimmt dem Anime einiges an Atmosphäre, aber es wäre auch ein Wunder, wenn irgend eine Firma den Schneid hätte, ihrem Produkt solch kräftige, feuchte Farben zu verpassen wie sie für den Anime genauso passend wären wie für den Manga sind.

Geändert von Ianus (31.10.2005 um 18:20 Uhr)

Zitat Zitat von Ianus
    Das ist doch gar kein neuer mehr? Hab den schon vor Ewigkeiten zu Ende gesehen. Für mich als "Inoue Kikuko" Fan war der ganz ok, obwohl bissl mehr Story zwischen den einzelnen Peronen ganz praktisch gewesen wäre.

@flying pirate: Auf jap. Kanälen, nichts was du hier empfangen könntest.