Einfache und doch substanzielle Feststellung:
Alles scheisse ausser Mushishi.
Auch ich habe bisher die beiden Folgen zu "Ergo Proxy" gesehen und muss sagen, dass mir alles bisher so ziemlich gut gefällt. Ist zwar alles ziemlich mysteriös ausgelegt, (die Handlungsweisen von Herrn Vincent Law, dem Immigranten, sind mir immer noch schleierhaft, und was das mit diesen Statuen im Hauptregierungsgebäude auf sich hat, weiß ich auch noch nicht), aber vor allem hat mir das Futuristische, die Autolaves/Autoreives und der Zeichenstil gefallen.
Abgeschreckt hat mich aber doch zunächst die Anfangssequenz, da sie mich doch zu sehr an Elfenlied (was ich wie bekannt sein müsste nun absolut nicht mag) und an andere nach dem 08/15-Konzept (Supermonster entflieht aus Labor, wie es jemand anderes in eimem anderen Forum so treffend beschrieben hat) konstruierte Filme/Serien erinnert hat, die o. g. Punkte haben mich aber dennoch zum Weiterschauen animiert. (Und bisher habe ich es auch noch nicht bereurt, obwohl das nach 2 Folgen auch sehr übertrieben klingt). Schauen wir halt einmal weiter, was daraus so wird. Gespannt bin ich auf jeden Fall allemal.
Geändert von Tamatebako (11.03.2006 um 19:30 Uhr)
Ich fand die zweite Folge von Ergo Proxy in Ordnung. Ich blick immernoch nicht durch aber was solls ^^
Mushishi 17 war wiedermal sehr gut imo. Wobei ich mich Frage ob es sowas wie einen roten Faden gibt in der Serie. Ginko reist ja von Ort zu Ort und heilt/rettet/schwängertdie Menschen. Frag mich wie das Ende der Serie wohl aussehen wird Oo. Gut fand ich die Folge wo seine Vergangenheit gezeigt wurde ... so traurig
![]()
BTW wo kriegt man den Manga und den Soundtrack zum Anime ^^?
*weiterhin auf School Rumble 2 wartet*
--
Jep, Mushishi ist immer noch toll, als Abschluss für die Serie könnte ich mir vorstellen dass Ginko doch irgendwo säßhaft wird, beispielsweise bei Suzu und ihrem kleinen Bruder in Folge 15. Nur muss er aber erst einmal seine Anziehung auf die Mushi irgendwie loswerden
Ich tendier aber mehr zu einem offenen Ende denn der Manga läuft ja immer noch.
Ist das ne Fangfrage?Zitat von Omega
![]()
Übrigens, Yume Tsukikai wird ebenfalls in der nächsten Saison unser Programm bereichern. Nicht, dass die Serie besonders erwähnenswert währe und nicht, als ob sie unter der Umsetzung nicht unweigerlich leiden würde nur - ich kenne sie. Und sie wird sich ob ihrer schrägheit sicherlich ein Paar Fans machen.
Desert Punk = Sunabozu
Boobies Jingeling in the Sand.
Very meh :/
He get's eaten bei Mushis.Zitat
......
.... das hört sich jetzt perverser an als es sollte.
http://www.chocosis.com/
Chokotto sister chara design anime:
Manga
demzuflogen Manga>>>>>>>Anime, wie immer.Sie versuche es nicht einmal ernsthaft, die Penner! Ich weiß, es ist eine dumme Geschichte über einen jungen Mann, der sich als kleiner Junge ein Schwesterchen gewünscht hat, welches er wegen der Sterilität seiner Mutter nicht bekommen konnte und sich deswegen mit seinem Wunsch an den Weihnachsmann wandte. Jahre später dann tauchte Frau Weihnachtsmann auf einem Jetbike vor dem Fenster seiner Wohnung auf und lieferte ihm mit dem Kommentar "Kleine Schwestern macht man nicht von heute auf morgen!" Chokotto ab.
Der Manga wäre putzig, wenn nicht so viel urgh- und OMG! ZE GOOGLES! They DO NOTHING Fanservice darin vorkäme.
--
http://www.dannychoo.com/blog_entry/...ate%20Society/
Der Trailer zur nächsten GITS-Movie: GitS: Solid State Society![]()
Geändert von Ianus (26.03.2006 um 15:49 Uhr)
So, Shakugan no Shana zu Ende gesehen, war eigentlich für eine solche Serie ein recht typisches Ende, aber trotzdem ganz nett. ^^ Die geschichte an sich ist auch ganz gut abgeschlossen, allein die Tatsachen dass nicht näher auf diesen silbernen Typ eingegangen wurde, dem Margery hinterherjagt, hat mich ein wenig gestört. Aber vielleicht wird das ja bestandteil des Films.
Kanon 2006 sieht sehr nett aus. =O
Der Hauptchara hat sich sehr vom aussehen her verändert nur wundere ich mich warum sie Kanon nach 4 Jahren schon wieder bearbeiten.Ich fand das Ende ziemlich nett gemacht. .,. Naja bin mal gespannt die Qualität sieht ziemlich geil aus.
Gun X Sword gerade zu ende gesehen und ich muss sagen, die serie hat mich auch bis zum ende hin sehr unterhalten. der showdown, welcher sich über das letzte drittel der serie streckt, war grandios, mechkämpfe bis zum umfallen. insgesamt eine außergewöhnliche serie, auch wenn diese eigentlich nur aus vielen verschiedenen serien zusammen gesetzt wurde.
nun warte ich auf einen dvd-release, der trotz lizenzierung aber wohl noch lange auf sich warten lässt![]()
EDIT by Knuckles: Bitte keine Links zu AniDB.
April scheint sowieso ein ziemlich guter Anime-Monat zu sein.
Beispiele:
+ X
wie soll ich die nur alle runterladen...?
BTW: Woher kenn ich dieses wesen?
![]()
--
Currently out of order. Erreichbar per PN.
heute müsste Air Gear anlaufen, btw Anime Umsetzung zu Oh! great's Manga
warte mal gespannt auf die ersten subs!
http://www.toei-anim.co.jp/tv/airgear/
![]()
Der April Monat hat es durchaus in sich, da laufen einige interessante neue Serien an.
Neue ( oder auch nicht *g* ) Serien, die mir ins Augenmerk gefallen sind und geplant hatte zu schauen:
- Soul Link ( Start seit 2.April / 12 Episoden )
- School Rumble 2nd Term ( Start 3.April - mehr muss man nich sagen ^^ )
- .hack//Roots ( Start 5.April / 26 Episoden - bedarf auch keines weiteren Kommentars )
- Utawarerumono ( Start 4.April / 26 Episoden - Game Adaption / Drama/Fantasy )
- Glass no Kantai ( Start 7.April )
- Juuousei ( Start 14.April / 11 Episoden )
- Tsubasa Chronicle 2nd Series ( Start 29.April / 26 Episoden )
Edit:
Also, ich fand das Ende echt mal...ich weiss nicht. Das es auf jeden Fall kein richtiges Ende an sich war, ist wohl offensichtlich. *g* Du erwähntest aber etwas von einem Film?Zitat
Wann soll der denn rauskommen?Hoffe, das der Film an der Serie anknüpft.
Geändert von Seldio (04.04.2006 um 18:05 Uhr)
![]()
School Rumble ist lustig wie eh und je \o/
Schulfestival + Harima vs. Hanai + Yakumo vs. EriNur schade dass sowohl das Opening als auch das Ending nicht mehr so fröhlich sind wie bei der ersten Staffel.
Das ist das geringere Problem, sie alle anzugucken ist IMHO eine viel größere HerausforderungZitat
![]()
School rumble - funny as ever! Ich könnte das den ganzen tag ankucken, mann hat mir das gefehlt.
I''s Pure 03 - Wie im zweiten Teil ziemlich große Unterschiede. Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass im Anime Kishinae, Nami und co überhaupt nicht vorkommen. Dabei hab ich Koshinae ganz besonders gemocht. Naja deswegen muss eben die komplette Story überarbeitet werden, und auch wenn sie anders ist, ist es trotzdem gut gelöst und macht auch Sinn. Ich habs zumindest gern angekuckt. Außerdem isses viel spannender wenn man stellen suchen kann die geändert wurden.
Nur dass mir der Roman gar nix nützt. :/Zitat von ianus
--
Currently out of order. Erreichbar per PN.
Die erste Folge von Zegapain war ganz nett, flüssige Animationen, nettes Charakterdesign und bereits Mechaction ohne Ende^^ Wer allerdings eine Abneigung gegenüber CG-Mechkämpfe hat, sollte die Finger davon lassen![]()
Von Air Gear bin ich ein wenig enttäuscht. Die Umsetzung des Manga scheint mir nicht ganz so hochwertig zu sein wie im Falle von Tenjo Tenge. Man hat außerdem einen großen Teil der Story abgeändert, ich hab das Gefühl, dass die Serie nur 13 Folgen haben wird.
Und über Nana braucht man nicht viele Worte verlieren, ist einfach toll![]()