Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 299

Thema: Neue Anime-Serien im Jahr 2006

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Noein
    Über den Anime hab ich gespaltene Meinung. Gute Musik, imo schöner Zeichenstil etc. und dieses gewisse Extra das einen zwingt die Serie anzuschaun, aber anderereseits diese Kämpfe ala Dragonball die mir garnicht zusagen. Energieblitzschüsse und sowas argh nein.. Mal abwarten wie sich die Serie entwickelt.

@Blood+
    Zitat Zitat
    (und das opening von blood+ in voller länger und davon dann auch kein videorip !)
    Ja Blood+ ist toll und für OP & ED noch par Tage warten.

EDIT by Knuckles: Links zu irgendwelchen Crews bitte unterlassen! Auch wenn sie nur OSTs anbieten!

Hab von den neu erschienen Anime bis jetzt nur Blood+ und Jigoku Shoujo gesehen. Beide haben mich nicht sonderlich überzeugt ~ . Blood+ scheint ein stinknormaler Action Anime zu sein, nun gut ich hatte auch nicht viel anderes erwartet. Das Action Genre im bereich Anime ist - wenn man es schon ein paar Jahre verfolgt - eh repetetiv wie eine wiederkauende Kuh.

However Blood+ bis Folge 6 geschaut und:
    - Langweilige 0/8/15 Standart Chars
    - Langweilige 0/8/15 Story
    - Tolles OP

Jigoku Shoujo habe ich bis jetzt nur Folge 1 geschaut, deshalb will ich dazu nicht viel sagen. Sieht ganz intressant aus, aber die schon zu erkennende Story Struktur die dahinter steckt kommt einem auch irgendwie schon ZU bekannt vor.

Nun gut, nach Gantz 1-26 hat man auch eine etwas andere Sicht der Dinge ~. Der Anime zeigt mal was man aus einem Action Anime so alles machen kann. Nicht das mir Gantz überragend gefiel, aber er zeigt trozdem das es wohl doch noch Action Anime gibt die auf halbwegs eigenen Beinen stehen.

Love Comedy mit Freaks und Fetischgeschlagenen links und rechts? Check.

Hauptcharakter, welcher den Säugern näher steht als den Rückgradlosen? Check.

Kein Missbrauch des Kopfnussrechts? Check.

Mangaka: Inoue Kazurou? Check.

Endlose Inflation der Haremmitglieder unmöglich? Check.

Bleibt noch übrig zu sagen, dass Aikora bisher leider nur durchschnittliche Comdeykost bietet und an Midori no Hibi noch nicht herangekommen ist.

Btw, ist der Anime zu "Gurasu no Kamen" eigentlich neu?

Ich mochten den Manga wegen seiner offensichtlichen masochstischen Komponente, nicht ist unterhaltsamer, als wenn sich alle mal wieder selbst quälen und erniedrigen um erfolgreich zu sein. Wenn man die auch im Anime bringt, ist dem ein Platz in meiner persönlichen Top ten gewiss.

Hallo! Ich poste zum ersten Mal hier und hoffe, daß ich nichts falsch mache ^^"

also:
    Blood+ gefällt mir persönlich bis jetzt sehr gut. Ich habe bis jetzt die ersten 6 Folgen gesehen und bin immernoch gespannt drauf wie es weiter geht. Und ich muß sagen, daß ich schnell das Interesse verliere.

Paradise Kiss ist eine meiner neuen Lieblingsserien. Wer die Serie kennt wird jetzt wahrscheinlich sagen "Typisch Mädchen" . In der serie geht es um eine eigentlich schüchterne Schülerin, die auf der Straße von einem Designstudenten gefragt wird, ob sie nicht für die Abschluß-Modenschau seiner Modedesign-Uni als Modell auftreten will. Sie willigt ein, verliebt sich in den Hauptdesigner der Gruppe "Paradise Kiss" und krempelt als Folge davon ihr gesamtes Leben um.
    Was ich an der Serie besonders mag ist der ungewöhnliche,, farbenfrohe Zeichenstil, der teilweise sogar an Pop Art erinnert. Ich kann ParaKiss nur empfehlen.

Was Jigoku Shoujo betrifft.... ich habe bis jetzt die ersten 2 Folgen gesehen und bin gespannt wie es weiter geht.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    I''s Pure Folge 1 wurde heute released und ich muss sagen: spitze! Es ist genau das was ich mir immer gewünscht habe, der Manga verpackt als Anime.^^ Folge 1 entspricht genau Band 1 des Manga. Die wichtigsten Sachen sind drinnen, auch wenn leicht abgeändert (Iori sucht Ichitaka alleine auf, nachdem dieser verschlafen hat, Teratani ist nicht dabei). Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die restlichen 5 OVAs dazu.

Zitat Zitat von Knuckles
    I''s Pure Folge 1 wurde heute released und ich muss sagen: spitze! Es ist genau das was ich mir immer gewünscht habe, der Manga verpackt als Anime.^^ Folge 1 entspricht genau Band 1 des Manga. Die wichtigsten Sachen sind drinnen, auch wenn leicht abgeändert (Iori sucht Ichitaka alleine auf, nachdem dieser verschlafen hat, Teratani ist nicht dabei). Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die restlichen 5 OVAs dazu.
    jep, die erste folge hat mir auch sehr gut gefallen, die story ist etwas kompakter als beim manga, aber man kann alles sehr gut mitverfolgen. aber ich glaube, den größten spass hat man erst, wenn man den manga schon zuvor gelesen hat
    ich bin mal gespannt wie viel von der story bei 6 folgen verfilmen wird.

hm ja auchmal wieder was dazu sagen..

Blood+:
    Nun es passiert zwar was jedoch kam das in den ersten eps nicht sonderlich toll rüber. Die Story wirkt schlecht umgesetzt, obwohl die Ideen garnicht so schlecht sind imo..
    Was der Anime aber kann das ist Atmosphäre aufbaun, Musik und Sounds - alles passt perfekt. Auch wird es ab EP 6 dann auch Storymäßig richtig Intressant, und kam nicht ganz so schlecht rüber wie zu Beginn

Noein:
    Von diesem Anime bin ich nahezu begeistert, freu mich atm auf Noein mehr wie auf die neue Bleach EP.
    So viele offene Fragen.. Ein ganzes Universum im Chaos, Uneinstimmigkeit zwischen den verschiedenen Parteien, man weiß nie ob man die handelnden Charaktere gerade zu schlechtem oder gutem zählen kann, gibt es überhaupt eine Böse Partei?. Die Story mit Welt/Dimensionskram ist sehr intressant und zumindest für mich relativ neu. Hinzu kommt die gute Musik.
    Lasst mal ein wenig über Inhalt diskutiern+Spekuliern, falls das noch einer schaut .

von den neuen serien aus dieser saison schaffen nur noch Mai Otome, Mushishi, Paradise Kiss und Ginban Kalaidoscope, mich regelmäßig zum weiter schauen zu bewegen.
    btw. weiß jemand wie viele Folgen Mushishi haben wird? oder wie lang der Manga dazu ist?

Zitat Zitat von Akito
    Mai Otome,
    Der Manga ischrammt in Sachen Fanservice nur knapp am Go Nagai-Standart vorbei und im Anime bekommst du nicht einmal ein zehntel davon zu sehen. Hach, ich liebe es, wie man Manga zusammenstreicht, um sie sendefähig zu machen.

Zitat Zitat
    oder wie lang der Manga dazu ist?
    Vier oder fünf Bände sollten es inzwischen sein.

Zitat Zitat von Shieru-sensei
    Davon kann keine Rede sein: Beide wurden paralell vom Studio geplant. Deshalb ist von den Mai-Serien der Anime auch äußerst genial, während der Manga größter Schrott ist
    ABer....aber... der Fanservice!!! Naja, wenn ich ehrlich bin, ich wende meine Zeit für keines von beiden auf. Zu viel Gewicht auf Fanservice. Und zusätzlich läuft auch noch Pani Poni Dash!.

Die Serie gewinnt schon allein, weil der Hauptcharakter endlich mal wieder mehr als ein Set Kleidung hat. Gibt man da Ichijou "Ich stehe auf für den Weltfrieden! - Ich setze mich wieder.", bzw "Dottocomu!" hinzu, bzw den Hasen (oben mit der Axt im Hause) und alles andere, was die Serie hat bekommt man automatic Win.

Und wenn die gerade nicht vorhanden ist, kann ich immer noch das alte "Sexy Commando Sugoi Masanaru!" ansehen. Göttlich dumm. "Manche Bärte sind schlecht, mein Liebling. Ich habe meinen zu solch einem verkommen lassen! DER BLAUE SCHNAUZERRRR! ARGH!" OMG!

Es sollte eine PArodie auf die ganzen Kampfserien sein, aber es ist tausendmal kränker, allein schon weil das Manöver des Hauptcharakters darin besteht, seinen Hosenschlitz zu öffnen. ^^

Und da war doch noch die (relativ neue) Gunbuster-Neuauflage:

Design=Okama (Le Portrait de petite Cosette)=Win, aber gibt die Handlung/der Rest der Serie denn auch etwas her?

laut animenewsnetworks
    hxxp://www.animenewsnetwork.com/ency...ga.php?id=4779

gibt es 8 Folgen und 6 Bände ^^

ps: darf man direkte links posten?

Geändert von thyella (05.12.2005 um 00:22 Uhr)

stars_admin
    Zitat Zitat von thyella
    ps: darf man direkte links posten?
    Zu Animenewsnetwork: Ja.
    Zu Seiten bei denen man ohne Probleme an Fansubs rankommt: Nein. Sowas wird hier nicht geduldet.

Zitat Zitat von thyella
    gibt es 8 Folgen und 5 Episoden ^^
    ?_? wo ist der unterschied zwischen folgen und episoden?

hm, laut ANN sind 6 bände schon draussen, konnte aber nirgens finden ob der manga damit schon abgeschlossen ist oder nicht. damit könnte der anime sogar 26 folgen haben, mir wären 13 aber lieber, in der kürze liegt die würze oder so

Zitat Zitat von Ianus
    Der Manga ischrammt in Sachen Fanservice nur knapp am Go Nagai-Standart vorbei und im Anime bekommst du nicht einmal ein zehntel davon zu sehen. Hach, ich liebe es, wie man Manga zusammenstreicht, um sie sendefähig zu machen.
    ist der manga vom gleichen zeichner wie bei dem mai hime manga? mir gefiel der zeichenstil von mai hime irgendwie nicht.

Zitat Zitat von Akito
    ?_? wo ist der unterschied zwischen folgen und episoden?
    ich meinte natürlich 8 Episoden (Anime) und 6 Bände (Manga)....kleiner Verscheiber ^^"

Endlich gibt es mal mehr Folgen von Jigoku Shoujo, ich war nämlich schon von der ersten Folge an angetan (auch wenn ich es immer wieder bitter finde, was Menschen einander so antun können... hey, den Spruch hat die Olle in CSI vorhin auch gebracht XD ).

Bin mal gespannt, was noch so kommt - ich denke mal, die ersten Folgen (hab ja erst drei gesehen, obwohl ich schon sechs habe -__-) sind quasi der Einstieg. Wer weiß denn schon, was passiert, wenn mal jemand 'böses' die Hell's Correspondence ruft oder jemand wahrhaftig bereut.

Oder Emna Ai ihr eigenes Handeln mal hinterfragt... usw. usw.

BTW: Ich finde den Thread übrigens sehr gut und lese die ganze Zeit mit, obwohl ich kaum etwas schreibe - ich halt mich hier quasi immer auf dem Laufenden (auch wenn der Oktober nun schon länger vorbei ist *g*)

Ich sehe gerade dass vor kurzem eine King of Fighters Mini-Serie (4 Folgen) gestartet ist, und in 2 Tagen soll eine neue I"s OVA (insgesamt 6 Folgen) rauskommen.

Wenn jemand genauere Infos über die zwei Titel hat, bitte posten.

Zitat Zitat
    ich halt mich hier quasi immer auf dem Laufenden
    Genau dazu is der Thread ja da.

@Jigoku Shoujo
    ist irgendwie etwas interessanter geworden, nach 4 fast folgen mit einem praktisch gleichen storyablauf entstand eine gewisse linearität, zudem waren die previews manchmal sehr spoilerisch, sodass man sich die nächste folge gar nicht mehr anzuschauen braucht^_- aber folge 5 hat fast alles wieder wett gemacht. die geschichte ist nicht so vorhersehbar und gut und böse wird nicht so klar von einander getrennt. zwar folgt die 6. folge wieder dem bekannten schema aber man weiß jetzt dass die serie durchaus wendungen zu bieten hat.

@KoF Another Day
    für mich als nicht kenner der Spiele ist KoF nur minder intessant. alles was ich sagen kann ist dass die serie flüssige animationen und nette fights zu bieten hat, und ich hab auch einige bekannten charas aus den spielen vom aussehen her wieder erkennen können. für fans dürfte es aber besser sein.

ich freu mich schon auf die I"s und School Rumble OVA

stars_admin
    Zitat Zitat von Akito
    ich freu mich schon auf die I"s ...
    Ich hoffe doch das die zweite OVA nicht so enttäuschen wird wie die erste OVA die ich absolut beschissen fand. Sowas überhaupt als Anime zu schimpfen grenzt an Blasphemie.
    Ich hoffe das sie bei der zweiten OVA wirklich bei der Geschichte des Manga geblieben sind. Die ersten Screens die ich davon gesehen habe, sahen von den Animationen auf jeden Fall besser aus als die erste OVA.

So, Jigoku Shojou Folge 6 angesehen. Ich muss sagen, ich mag die Serie weil mir die Charaktere bislang (fast) immer wirklich leid taten und ich wirklich verstehen konnte warum die die Hell Correspondence "engagiert" haben. Manchmal möchte man echt Schreien vor lauter Ungerechtigkeit, die den Leuten wiederfährt. Das ist die Stärke der Serie, allerdings finde ich dass man langsam auch Enma Ai und ihre Gruppe ein wenig genauer belichten könnte. Trotzdem werd ich die Serie auch weiterverfolgen, selbst wenn das überhaupt nicht mehr geschehen wird.

Die erste Folge von der King of Fighters Miniserie hab ich auch gesehen, mit unter 10 Minuten extrem knapp, deshalb waren die Kampfszenen auch sehr kurz. Ich hab zwar nie ein Spiel davon gespielt, aber ich glaube wer die Spieleserie mag, kann mit den Anime-Folgen aufgrund der Kürze (sowohl episoden als auch episodenlänge), netter Action und dem Auftreten diverser Charaktere im grunde nichts falsch machen. Allerdings muss man es auch nicht wirklich gesehen haben.