Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 301

Thema: Neue Anime-Serien im Jahr 2006

Mushishi hat einfach eine kleine Pause gemacht, die restlichen 6 Folgen werden ab dem 15.5 zu ende ausgetrahlt.

Zitat Zitat von Knuckles
    wie soll ich es da noch bis Folge 5 aushalten, die erste Ende Mai in Japan auf DVD erscheint. Das ist Folter der übelsten Sorte!
    Ich bin geduldig und warte bis ich mir die 6Eps aufeinmal ansehen kann

Jyu-Oh-Sei

Made of "Ich habe im Sportunterricht Kampfsport gelernt" und Escaflownesque Charadesign. Der Loli/Shotacon-contend war selten so gut in plain sight versteckt - Sie ist Zwölf! Verdammt noch mal, und ich dachte immer es sei die ungesunde Ernährung heutzutage, welche Mädchen schneller erwachsen werden lässt. Die seltsame Mischung aus Scifi, Survival und Low Fantasy platziert es bisher im guten Mittelfeld, nur der allzu fähige Haptcharakter und dass wir den toten Bruder garantiert wieder sehen werden drückt die Serie IMO. In Sachen Animation ist sie dafür sehr gelungen.

Wartet eigentlich jemand auf Le Chevalier D'Eon?

Charles-Genevieve-Louis-Auguste-Andre-Timothee Eon de Beaumont (1728 - 1810), usually known as the Chevalier d'Eon, a handsome intellect who actually lived in 18th century. D'Eon was known as a diplomat who traveled around various countries under the French king's command. But his most peculiar trait was that he managed to pass himself off as a woman. The core of the story is based on the mysterious hero and the historical facts.

Truth has been erased in the darkness of history - A great epic that far exceeds imagination is finally revealed in all its intricate detail.

Story
    The story takes place in the 18th century just prior to the French Revolution. D'Eon's elder sister Lia, a retainer of Louis XV, is mysteriously murdered. D'Eon pursues the truth of his sister's death, but soon he finds out that it was not a mere murder, and the trail leads him ever deeper into an increasingly serious incident which involves the whole European continent. At the same time, several key elements such as <The King's Psalms> <The Revolutionary Order> <The Poets> <The Gargoyles> <The Four Musketeers> <The Secret Bureau> and the whereabouts of Lia's soul deepen the enigma of the story. One mystery connects to another like a chain and leads us to historical truths that have remained unknown to this day. Who killed d'Eon's sister? Why was she murdered? What will d'Eon find out in the end?

Geändert von Ianus (15.05.2006 um 17:25 Uhr)

Jigoku Shoujo
    was für ein "Endspurt", Ayu hat auf einmal auf die Tube gedrückt und in den letzten 2 Wochen mehr von JS released als in den 6 Monaten davor. Das kam mir sehr entgegen denn gegen Ende hin wurde die Serie richtig spannend und es tat immer ganz gut, meist mehr als nur 1 Folge anschauen zu können^^ Schade dass die erste Häfte der Serie etwas zu episodenhaft und ähnlich aufgebaut wurde, man hätte besser nur eine 13-teilige Serie produzieren sollen IMO, so haben die meisten die Serie wahrscheinlich schon längst aufgegeben haben.
    Die letzten Folgen war fantastisch, das Ende selbst dagegen etwas "gewöhnlich" und hat noch nicht all die offenen Fragen beanwortet, aber wenn man in Betracht zieht, dass eine 2. Staffel (höchstwahrscheinlich) schon in der Arbeit ist, kann man darüber hinweg sehen IMO

Meh C1 Anime hat anscheinend das subben von Mushishi gestoppt >_>... will Mushishi grr.
    Hab mir in den letzten Tagen die Komplette Karin Staffel angesehen und ich muss sagen schöner schrott ._.

Geändert von Omega (23.05.2006 um 22:38 Uhr)

Wurd doch sogar schon gesagt, dass die Serie nur unterbrochen wurde auszustrahlen und dass es jetzt bald weitergeht
    Oder hab ICH jetzt undeutlich gelesen? Oo

Auf jeden Fall is Karin ne tolle Serie, die zwar viel auf Romance geht, aber auch Comedy sehr gut mit einbringt. Ganz vorne steht bei mir Folge 5, als die Mutter im Schrank verschwindet und die folgenden Eps, weil die da ja so hyperaktiv ist.
    Mir hat die Serie echt gut gefallen. Auch Winner Sinclair war klasse.
    9/10 Punkten insgesamt. ^^

Karin: Ich hab nach 10EPs aufgehöhrt - und soweit hatte mich iirc auch nur die Langweile gebracht. Der Humor kam irgendwie nicht richtig rüber und die bgm war für meine Ohren einfach zu krässlich..

School Rumble SS Folge7: Mir kam es so vor als wär in jeder Szene eine neue Anspielung versteckt, z.B. auf Yakitate Japan. Kann die einer mal alle raussuchen ?

Hell Girl: Durch das unregelmäßige Releasen bin ich etwas aus der Serie raus, werd mir aber die nächsten Tage die fehlenden 10Folgen anschauen.

Zitat Zitat von Zadan
    School Rumble SS Folge7: Mir kam es so vor als wär in jeder Szene eine neue Anspielung versteckt, z.B. auf Yakitate Japan. Kann die einer mal alle raussuchen ?
    Hm, neben der unübersehbaren Anspielung/Ähnlichkeit auf/zu YJ hab ich nur eine auf Mononoke Hime bemerkt, das Bild hier hat auch einen bekannten Stil, ich kann aber nicht genau sagen, was das ist(event. Battle Royal?) Die Szene mit Akiras Geheimjob dürfte auch Szenen aus diversen Serien/Filmen ähnlich sein. Einige sprechen auch von einem Pulp Fiction-ähnlichen Storyverlauf bei der 2. Häfte der Folge(mehrere Handlungstränge führen auf einen Punkt hin). Vielleicht kannst du ja die Anspielungen, die dir selbst aufgefallen sind, mal aufzählen

Das Problem ist das ich nur bemerke das mir irgendwas bekannt vor kommt - aber nicht woher (gleiches Problem z.B. bei den Screenshotquiz Threads)

Nun im Wannabefansubsforum wird einiges aufgezählt - glaube jedoch nicht, dass das alles ist. (link posten geht wohl nicht, weil man von dort aus doch recht leicht an Torrents kommt :/).

ein weiterer Appleseed Film ist in der Mache.

http://www.icv2.com/articles/news/8732.html

Zitat Zitat von Akito
    Die letzten Folgen war fantastisch, das Ende selbst dagegen etwas "gewöhnlich" und hat noch nicht all die offenen Fragen beanwortet, aber wenn man in Betracht zieht, dass eine 2. Staffel (höchstwahrscheinlich) schon in der Arbeit ist, kann man darüber hinweg sehen IMO
    Naja, also:
    1. Das Ende hat mir jetzt nicht so unbedingt gefallen. Ich hätte mir n konkretes Ende gewünscht, das das Ganze auch irgendwie schön abrundet/abschließt.
    2. Jo, die letzten Folgen waren wirklich gut. Die Folge mit der Krankenschwester und den Hunden fand ich dann schon wieder krass. Aber wie du selbst schon gesagt hast, hätten 13 Folgen der Serie was gutes getan. 26 waren zu viel und zu viel gleiches. Zu wenig Hauptgeschichte.
    3. Insgesamt aber eine ganz gute Serie, die allerdings etwas zu langgezogen war. Dennoch interessanter Plot und durchaus sehenswert. Auch, wenn man nur Folge 1, n paar in der Mitte und Folge 22-26 schauen muss um nichts an Infos zu verpassen. ^^

Zitat Zitat von MrCrap
    Naja, also:
    1. Das Ende hat mir jetzt nicht so unbedingt gefallen. Ich hätte mir n konkretes Ende gewünscht, das das Ganze auch irgendwie schön abrundet/abschließt.
    Da geb ich dir vollkommen recht, aber so macht mich die Serie viel neugieriger auf die 2. Staffel als wenn wenn die Geschichte abgeschlossen wäre(ist ja auch logisch) Wie gesagt, die bevor stehende 2. Staffel verzeiht für mich das offene Ende. Es bietet sich noch genügend Stoff, um eine intessante Story zu schreiben.

Zitat Zitat von Ianus
    ein weiterer Appleseed Film ist in der Mache.

http://www.icv2.com/articles/news/8732.html
    Das war doch schon seit längerem bekannt?^^

FMP! The Second Raid OVA
    Naja, ich bin ein wenig enttäuscht von der OVA, nicht weil Chidori überhaupt nicht vorkommt sondern weil sie nicht wirklich die Klasse der FMP-Serien erreicht. Für eine normale Serie mag sowas gut sein aber ich war schon besseres von FMP gewohnt. Dennoch relativ brauchbar, ganz besonder für Tessa-Fans(wer hätte das gedacht? )

Zitat Zitat von Akito
    Da geb ich dir vollkommen recht, aber so macht mich die Serie viel neugieriger auf die 2. Staffel als wenn wenn die Geschichte abgeschlossen wäre(ist ja auch logisch) Wie gesagt, die bevor stehende 2. Staffel verzeiht für mich das offene Ende. Es bietet sich noch genügend Stoff, um eine intessante Story zu schreiben.
    Wenn die genauso langsam weiterrollt, wie es die erste Staffel getan hat, dann wird es vermutlich floppen. Ne Fortsetzung, die so ist, wie der Vorgänger is doch Mist. ^^
    Wenn, dann sollte sofort ne richtige Handlung eingebracht werden, die in jeder Folge weiterläuft. Nebenbei sollte Ai dann die Leute nur noch wegschippern.
    Und nicht so wie jetzt, dass der Reporter immer zu spät kommt...

Zitat Zitat von MrCrap
    Wenn die genauso langsam weiterrollt, wie es die erste Staffel getan hat, dann wird es vermutlich floppen. Ne Fortsetzung, die so ist, wie der Vorgänger is doch Mist. ^^
    Wenn... ^^ Nur weil die 2. Staffel (vermutlich) die Story der ersten fortsetzt, müssen sie sich nicht zwangsläufig ähneln, was den Storyverlauf angeht. Ich vertrau erst einmal darauf, dass die Macher sich die Kritiken an der ersten Staffel zu Herzen nehmen und es bei der 2. Staffel besser machen werden.
    Zumal ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass die 2. Staffel dem gleichen Muster die erste folgt, da wir jetzt Ais Vergangenheit sowie die Verbindung zwischen ihr und den Shibatas kennen. Ich glaube nicht, dass sie noch irgendeinen Grund haben, Ai aufhalten zu wollen, und so werden sie vermutlich anders in die Story intergriert, falls sie auch in der 2. Staffel auftauchen. Tendenziell würde ich sagen, dass die 2. Staffel den Fokus viel mehr auf Ai und ihre Helfer richten wird.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Akito
    FMP! The Second Raid OVA
    Naja, ich bin ein wenig enttäuscht von der OVA, nicht weil Chidori überhaupt nicht vorkommt sondern weil sie nicht wirklich die Klasse der FMP-Serien erreicht. Für eine normale Serie mag sowas gut sein aber ich war schon besseres von FMP gewohnt. Dennoch relativ brauchbar, ganz besonder für Tessa-Fans(wer hätte das gedacht? )
    Tessa-Fanservice > ALL

Zitat Zitat von Knuckles
    Tessa-Fanservice > ALL
    Total Falsch. Mao <3

Allerdings nur für Martel-Fans.

Mushishi 21 released by C1

Zitat Zitat von Omega
    Mushishi 21 released by C1
    Es war eine ziemlich tragische Folge ;_;

http://www.comipress.com/?p=228

Zitat Zitat
    The Princess Hao Ending

Many great manga artists in Jump have created unforgettable and traumatic endings to their manga, most of these endings became legends.

The most recent of such legend came in the form of Shaman King’s ending. (This article was written the week Shaman King ended.) In the final chapter in Jump Issue 36, Hiroyuki Takei showed that his laziness would surprise even Yoshihiro Togashi

And of course the author is receiving a manuscript fee for this. At the time of the ending, the manga is in its “Priest Battle arc,” but will the battle with Hao ever finish?

Of course not, it was ended abruptly. Usually, when a series gets out of hand and is forced to end, mangaka usually end it with lines like “the real battle begins now,” “now, let’s go,” or at least some sort of epilogue set a few years later.

In Shaman King’s case, Yoh shouts, “Our fight starts now. I’ll get a good night of sleep so I can win tomorrow!” The ending credit says, “Thank you for cheering for six years. Please look forward to Takei-sensei’s next series!” But that’s not all, Takei-sensei created yet another legend through Manta’s mysterious dream:

What a way to end the story. Most readers were paying attention to Kiriki Bonken-sensei’s “Puuyan” and wasn’t paying attention to this. This is Jump after all, Readers will never know where a trap is hidden.

Hiroyuki Takei is, after all, Kiyu-sensei’s master, and he won’t lose to his pupil. When Kiyu-sensei’s series was put to an end, Hiroyuki Takei left a great comment:

“My courageous lovable pupil Kiyu, thanks for the hard work, retort back next time, as you want.”

Unfortunetly, Kiyu-sensei’s next series also ended in 10 weeks. But still, both the master and the pupil are making legends.
    Lest den Link.

Ich=

Yakitate 68 someone? lol Ich sag nur Herr der Ringe xD