Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Videos stoppen nach 35sek

Videos stoppen nach 35sek

Heute kam mein neuer Rechner an:

Ein Athlon XP 3200+ mit 512MB Ram und einer Radeon 9250 Pro

Da mir das nich genug war, hab ich die GraKa gegen ne Radeon x800 eingetauscht. Nochmal 1Gb Ram dazugelegt, zwei kleine Gehäuselüfter aus meinem alten PC eingebaut und eine SOundkarte auch noch dazugesteckt.

Nachdem ich jetzt die eine Gehäuseklappe weggelassen hab, macht der nun auch gnädigerweise etwas schneller als mein alter Sempron 2200. (Ich hab mal wieder eine Zicke ersteigert)

Das einzige Problem is nun, dass er sich bei Videos, kommen sie nun von der Festplatte oder von der DVD, immer nach etwa einer halben minute aufhängt und nur noch ein nervtötendes "bdrrrrrrrr" von sich gibt.

Ich dachte es läge an der CPU Temperatur, da der CPU Lüfter mir in wenig...öhm...lasch aussah. Nun zeigt Everst aber CPU Temperaturen von durchschnittlich 25C° an ...wenn er was zu tun hat auch mal 45C°, also kanns daran nich wirklich liegen.

Da die DVD Videos auch nich laufen, kanns auch kein CodecProblem sein...also weiss ich jetzt irgendwie nich weiter...

Geändert von Squall2k (27.12.2005 um 21:41 Uhr)

stürzt der Rechner komplett ab oder nur das Video, was du abspielst?

Der Rechner hängt sich komplett auf.

Die GraKa hab ich grad erst neu gekauft und der Lüfter von der Karte funktioniert auch einwandfrei. Die WinXP Version scheint im Übrigen so oder so ziemlich defekt zu sein. Bei diesem ScanDisk von XP hat er bei allen Dateien meiner exernen Festplatte behauptet sie seien "vollkommen unlesbar", was definitv nicht stimmen kann (wenn doch, spring ich ausm Fenster )

Hab die WIndowsversion jetzt auf nem anderen Rechner versucht und Videos funktionieren fehlerfrei.

Jetzt glaub ich echt, dass was mit der GraKa nicht stimmt. Gibt es ein Programm, mit dem man die irgendwie überprüfen lassen kann?

Ausserdem hab ich mir ein paar Bilder im Netz angesehen und obwohl ich mir eine Radeon x800 GT geholt hab (und auch auf der Packung GT steht) hat der Lüfter diese "Herz"form der GTO O.o ...nur mal so am Rande.

Bei der Demo zu F.E.A.R. funktioniert die GraKa zwar meistens, aber der Rechner hängt sich auch hier extrem oft auf.

Wieso funktioniert das nicht?!

Vll ist n' Fehler im Graka-Speicher oder so? Erst mal ne andere Grafikarte einbauen und testen, dann evt. umtauschen.