Zitat Zitat von Orgienmeister
hey, das ist doch mal ein interessanter thread. nur schade, dass einige bei so einem zum-spaß-herumspinn-thema gleich mit so nüchternem "das ist aber gar nich so! du bist blöd! bäh!"-geschrei daherkommen...
Solch ein Geschrei kann aber ruhig kommen, wenn es Fakten oder Ansichten gibt, die gegen die Theorie spreche (ausserdem macht das widerlegen mehr Spaß als das aufstellen).
Was hat man von einem Spekulationsthread, wenn die anderen die Ansichten des Vorgänger Teilen müsen?
Zitat Zitat
wie dem auch sei, sunnchens ff-theorie erinnert mich an eine recht ähnliche idee von mir: das nämlich ff1 und ff9 in der selben welt spielen. im ersten ff1 bekämpft man nämlich ziemlich am anfang (iirc sogar der allererste boss) einen raubritter namens garland. und vielleicht sind ja der garland aus ff9 und ff1 ein und die selbe person.
Genauer gesagt ist Garland auch der Endgegner von FFI, und wird dort besiegt, und ich gehe einfach mal davon aus, dass er auch wirklich sein virtuelles Leben verwirkt hat.
Zitat Zitat
ja, ich weiß, die kaltblütigen analysten werden jetzt schreien: "das ist doch nur so eine mini-anspielung, die square in ff9 versteckt hat! das ist sowieso voll davon!"
Ich werde es nun nur nicht sagen, weil Seppl schneller war als ich
Zitat Zitat
aber für mich hat diese theorie einen gewissen reiz. es is doch spannend sich vorzustellen, wie der zunächst schwache raubritter sich im laufe der zeit in den magier aus ff9 verwandelt.
Eine eher langweilige Vorstellung, weil es das fast genauso in FFI schon gegeben hat (nur wurde Garland da 2000 Jahre in die Vergangenheit geschickt, und hatte so genügend Zeit mit ein paar netten Fiends Freundschaft zu schließen und mächtiger zu werden). Und bitte keine Theorien darüber, dass FF9 auch 2000 Jahre vor FFI hätte spielen können, denn Garlant geht auch in FF9 drauf, was sein erneutes Auftreten und seinen Tod in FFI verhindern würde, es sei denn er ist dort nur noch ein Zombie (falls er das wäre hätte allerdings im Kampf gegen ihn eine Phönixfeder gereicht, hat es aber nicht )
Zitat Zitat
...und imho sagt der ff1 garland auch etwas von weltherrschaft
FFI komplett durchspielen > FFI verstehen > sich in Foren so ausdrücken, dass andere Leute zumindest glauben, dass man FFI wirklich gespielt hat.
Zitat Zitat
...außerdem tauchen die 4 sagenhaften element-monster (oder wie sie auch immer heißen) in beiden titeln mit gleichen namen auf. zufall!?
Die Summons tauchen auch in verschiedenen FF Teilen auf gleiche Welt?
Chocobos gibts in der Reihe ebenfalls wie Sand am Meer schon wieder die selbe Welt?
Moogle gibts in FF6 und FF9 Oh mein Gott, FF9 spielt in der gleichen Welt wie FF6
Wo ich gerade dabei bin, wenn man die 6 in FF6 auf den Kopf stellt, kommt eine 9 bei heraus DER Beweis, dass FF6 = FF9