Money makes the World go round
Guten Morgen! 
Ich hatte mal wieder Lust auf einen neuen Thread in meinem SUPF und das folgende Thema ist bei mir grade aktuell, also here we go:
Ich glaube es ist allen klar, daß man Geld braucht, um seine Grundbedürfnisse zu stillen, sowie einen gewissen Lebensstandard wahren zu können. Ohne Geld geht eben absolut nichts. Aber wenn ich einen gewissen Standard, einen der für mich völlig ausreicht, erreicht habe, warum meinen manche bzw. so viele Menschen, daß so etwas nicht reichen kann? Warum wird so viel Wert auf Geld gelegt (Grundbedürfnisse ausgenommen)? Natürlich erleichtert Geld einem das Leben, zumindest wenn man so viel hat, daß man sich keine Sorgen machen muß über die Runden zu kommen, aber ist es denn wirklich sooo wichtig?
Ich verdiene nicht sonderlich viel, ziemlich sicher liege ich unter dem Durchschnitt für meinen Beruf, aber warum muß mich das stören? Ich kann meine Raten bezahlen, meinen Strom, Wasser usw. und ich kann mir ab und an etwas kaufen ohne gleich Bauchschmerzen zu bekommen. Warum muß ich mir dann von so vielen Menschen anhören, daß ich "arm" wäre? Und selbst wenn dem so ist, warum kann man mich dann nicht "arm" bleiben lassen? So viele denken, daß Geld alle Wünsche erfüllen kann. Mir kann Geld nicht im Geringsten das geben, was für mich im Leben wichtig ist...
Ich bin glücklich und ich komme einfach nicht dahinter, wie andere Menschen denken können, daß dem nicht so sei... und das nur aufgrund des fehlenden Geldes...