Xenosaga: Pied Paper - Ein paar kleine Fragen... (SPOILER!!)
So, hab gestern endlich mal das von Chaoslace komplett übersetzte Skript von XS:PP sowie die Zusammenfasssung von Kouli gelesen... hah, unglaublich, dass derartige grundlegende XS-Story-Teile IMO einfach auf ein Handy Game verwschendet werden... bah... wenn ich daran denke, was für ein cooles Game man daraus für PS2/NGC/XBox entwickeln hätte können... aber naja, bei den nicht den Erwartungen entsprechenden Verkaufszahlen von XS1 und 2 war der Weg der bestimmt günstigeren Mobile-Version wohl sinnvoll...
Anyway, die ganze Sache kam mir v.a. wegen denn dutzenden medizinischen Ausdrücken doch recht komplex rüber... aber auch allgemein gab es so ein paar Fragezeichen bei mir.
BTW, für alle die nicht wissen, was das ist: Pied Paper ist ein Handy Game für japanische Natels, welches 100 Jahre vor XS1-3 spielt und die Story Vergangenheit von Ziggy, Voyager sowie z.T. auch Yuriev und Wilhelm behandelt. Auch macht der Name "Voyager" (engl. für "Reisender") nach dieser Episode etwas mehr Sinn.
Erinenrt ihr euch noch, wie unglaublich WÜTEND Ziggy am Ende in XS2 wurde, als er Voyager erkannte? Yep, lest PP und ihr könnt ihn doch sehr gut verstehen....
Vollständige Skript-Übersetzung: http://zarathustra.kaisho.org/ (ca. 100 Seiten A4)
Zusammenfassung auf GameFAQs: http://www.gamefaqs.com/portable/mob...me/924470.html
ACHTUNG, es folgen massivste inhaltliche Spoiler ohne Rahmen, da der Thread als Spoiler-haltig markiert ist... drum, Vorsicht beim Weiterlesen...
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
1) Wilhelm macht einmal Yeshua/chaos verantwortlich, dass er ihm etwas zu fest dazwischenfunkt... inwiefern war chaos da involviert... bzw. was soll er gemacht haben?
2) Was hat es mit diesem "Canaan"-Zeugs in Lactis auf sich? Ist Lactis der Canaan, den wir aus XS2 kennen? Da fällt mir mal wieder ein, dass ich irgendwie etwas XS2 vergessen habe... was war denn eigentlich in Canaan genau gespeichert?
3) Bzgl. Voyager wird ja gesagt, dass es mehrere von ihnen gab/gibt, u.a. soll auch Yuriev mal Voyager gewesen sein... nur, wie kam der davon weg?
4) Ganz allgemein, was wollte Yuriev eigentlich genau mit diesem Narkose-Medikamenten (mal abgesehen vom Entfliehen vor dem Todeshorror)? Ist mir jetzt noch ein Rätsel... oder ich habs vor lauter Medizin-Chinesisch nicht begriffen/übersehen...
5) Voyager scheint ja nur eine Figur zu sein, als welche Erich auftaucht, wenn er in der Virtuellen Realität Seelen sammelt und sonstige Hacks anstellt... nur, wie genau kam er da in die echte Welt? Oder hat sich Erich nach seiner Entlarfung plötzlich auch in der Realität als Voyager dargestellt?
6) Jan Sauer scheint ja am Ende von Erich/Voyager getötet zu werden und sein Körper wird später von Ziggurat Industries als Cyborg wiederverwertet. Nur, inwiefern hat da sein Bewusstsein überlebt? Irgendwie muss er in XS2 ja Voyager erkannt haben... (??)
7) Und dann noch was zu U-DO... diese (personifizierte?) Wellenform hat ja in PP eine tragende Rolle... nur, ich bin jetzt nicht mehr sicher, aber war in XS2 nicht davon die Rede, dass U-DO erst mit den Experimenten von Joachim Mizrahi auftauchte? Die waren aber ganze 86 Jahre nach PP... naja, vielleicht hab ich da auch was konfusiert.
8) Noch allgmein: Weiss jemand grad noch, in welchem Jahr das Intro von XS1 spielte? Also, ich meine den Teil, wo Archäologen ein Zohar ausgraben.
Well, das wäre es für's erste... jaja, XS ist immer gut für Verwirrungen. Gut nur, dass sie auf Zeitreisen abseits von Encephalon Dives verzichtet haben... sonst käme man wohl gar nicht mehr draus.
Geändert von Holystar (25.10.2005 um 07:05 Uhr)
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...