Otherland ist wirklich klasse. Ich hatte am Anfang ein wenig zu kämpfen mit den vielen verschiedenen Handlungssträngen.. aber es ist toll zu lesen wenn man mal ein wenig drin ist. Dieser Mix aus Fantasy und Science-Fiction der durch die Simulationen entsteht und der hohe Virtual Reality Anteil ist genau das Richtige für mich. ^^ (Da fällt mir noch Hohlbeins Schattenjagd dazu ein..)

Ich hab die ersten beiden Bände gelesen und dann aufgehört. Der Grund war der Release des dritten Bandes, der erst ein Jahr später war. Nuja, als ich den dann in den Händen hatte hab ich gar nicht mehr angefangen darin zu lesen. Ich hätte die ersten beiden Bände wiederholen müssen bzw. wollen und der vierte Band war in weiter Ferne. Nu stehen alle Bände hier und warten darauf vollständig verschlungen zu werden. ^^

Zwischenzeitlich hat sich die Osten Ard Saga dazwischengeschlichen.. Tad Williams ist wirklich toll zu lesen. Die Osten Ard Bücher sind auch ähnlich aufgebaut, hier springt Williams sogar innerhalb der Kapitel in den Handlungen umher.

Eine tolle Seite nicht nur zu Otherland ist übrigens ostenard.net.