Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Otherland

  1. #21
    Ich hab mir neulich den ersten Bang gekauft. (gibt es ja jetzt in der "handlicheren" Taschenbuchfom)

    Bin jetzt ca. auf seite 190, nach dem ersten Auftritt von Dread. Cooler Typ, so ein richtiger Freak
    Die teils recht drastischen Szenen und Zeitsprünge gefallen mir irgendwie. Ich befinde mich ein Kapitel vorher bei Renie und ihrem Bruder, nur um im nächsten den Abenteurn eines Kriegers und Diebes beizuwohnen. Das Kapitel hat mir bis jetzt wegen seinem recht witzigen Ende am besten gefallen^^

    Aber mal schauen wie es weitergeht, !Xabu verheimlicht doch was, oder? Er ist eine ziemlich sympathische Figur bis jetzt, eigentlich sind mir alle symphatisch bis jetzt

  2. #22
    @haebman: ja Dread ist ein Freak, aber in späteren Bänden wird er dir wahrscheinlich nicht mehr sehr "symphatisch" sein...

    Also ich fand die Otherlandreihe echt Super, gut es gab auch Abschnitte die langweilig wurden
    aber dann les ich immer einfach weiter weil mich ein anderer Handlungsstrang sehr interressiert! Z.B. hat mich das mit dieser Christabel am Anfang immer genervt aber später wollte ich wissen wie es dann da weitergeht.

    Bei solchen Meisterwerken von Büchern wo man die verschiedenen Charaktere kennen lernt und mögen lernt bin ich für meinen Teil immer irgendwie ein wenig.. naja wie soll man sagen, ja irgendwie traurig wenn die Geschichte auf einmal zuende ist. Geht es euch teilweise auch so? Ich mag dann nämlich am liebsten immer weiterlesen... ^^

  3. #23
    Ich hab den ersten Band von Otherland zunächst nur als Hörspiel gehört und es hat mich die nächsten 6 Stunden einfach nur überrannt ^^. Es war schon ein fantastisches Erlebnis, obwohl ich wirklich die ganze Zeit konzentriert sein musste um alles mitzubekommen (mann, hatte ich danach Kopfschmerzen )

    Danach hab ich mir alle vier Bände gekauft und innerhalb einer Woche verschlungen. Ich fand im ersten Band zwar noch die ganzen Handlungstränge verwirrend, aber hab mich dann reingelesen. Ich finde es eigentlich sehr gut geschrieben, obwohl ich es mehrmals lesen musste damit ich mir die vielen kleinen Details merken konnte. #

    @illuminati ich versteh, was du meinst, aber es gibt ja leider auch recht wenig fanmaterial im Netz, hab mir danach die Kurzgeschichte noch geholt, grade ist sie angekommen und jetzt steh ich schon wieder vor lauter Aufgedrehtheit und möchte eigentlich nur noch mehr lesen.

  4. #24
    Otherland ist wirklich genial. Wen man sich reingelesen hat, kann man gar nicht mehr aufhören.
    Den 1ten Band fand ich gar nicht mal so verwirrend. Interessant ist es zu verfolgen, wie die einzelnen Charas sich ab und an überschneiden etc.
    Die Welten in Band 2 sind absolut geil. Und die Geschichte um Jonas rum, wird auch interessanter.


    Hab allerdings erst Band 1 und 2 gelesen. Werd mich dann um den April rum mit Band 3 beschäftigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •