ein paar ideen habe ich zu den Spukschloss schon und ich denke, dass ich sie auch gut umsetzen könte.

Die Gruppe soll ja später aus dem Scchloss wieder rausfinden, on sie es aber schaffen liegt am Spieler.

In diesen thread geht es eigentlich nur erstmal um eine entscheidung welche art das spiel sein soll, zu den einzelnen spielen selbst würden mir einige ideen einfallen.Mir fällt jediglich die entscheidung schwer, da ich gerne (Idee1) mein erstes game mal in einer gruppe machen möchte oder ( idee2 ) mein erstes game alleine.

Die Vorteile an einer gruppenarbeit sind, dass ich nicht alles alleine machen muss und das ich handlungen oder featureds in der gruppe absprechen kann, denn sechs haben mehr Ideen als einer. Außerdem hätte ich dann immer Ansprechpartner wegen dem Spiel.

Die Vorteile einer einzelarbeit wären, dass ich selber lerne mit problemen und den features fertig zu werden. Außerdem könnte ich dann das Spiel komplett nach meinen eigenen Intressen gestalten. Die frage ist nur ob ich das will.

Also helft mir bitte dabei meine entscheidung zu treffen und begründet das bitte

(solange beiträge habe ich bisher noch nie geschrieben^^)